Bereits vorbei ! - 2013/04/12 | Aurich - Sparkassen-Arena / Feinde deiner Feinde Gold ReTour 2013

  • Eine ausgewogene Berichterstattung gabs von der Ostfriesenzeitung. Da gibt es drei Beiträge im Netz, einer berichtet über die Demonstration, ein zweiter bringt die Stellungnahme des Stuffs von Freiwild, ein dritter den Polizeibericht. Man kann sich anhand der drei Berichte ein gutes Gesamtbild machen - und sich daraus seine eigene Meinung bilden. Ist selten geworden im allgemeinen deutschen Missionarsjournalismus.

    Hier der Bericht zur Demo: *klick*

    Und hier der Bericht von der Polizei: *klick*

    Hier "was die Band dazu sagt": *klick* (Deutlich zu hören die Zustimmung des Kameramanns, im Tonfall 'was wollen die da draußen eigentlich', als die deutliche Distanzierung angesprochen wird)


    Vor allem der Bericht über die Demonstration bringt mich zum Nachdenken. Also ich würde nicht seit an seit mit einem Bus demonstrieren, aus dem "Raven gegen Deutschland" wummert. Ich würde nicht mit Menschen demonstrieren, die Polizeibeamte als "Verbrecher" beleidigen. Ich würde auch nicht glauben, dass das Demonstrationsrecht ohne Ende gedehnt werden darf. Ich glaube, dass die Art und Weise der Demo in Aurich dazu geführt hat, dass sich mehr Menschen mit Freiwild identifizieren als vorher.

    Gegen rechts zu sein, heißt noch lange nicht, dass man sich selbst auf einer richtigen Spur befindet. Das scheinen nicht alle verstanden zu haben.

    Meine Lieblingszeilen
    Und schreit dann einer "Feuer frei!"
    Wird durchgeladen und geschossen
    Und erst gar nicht hinterfragt:
    "Was hat der überhaupt verbrochen?"


  • Finde die Berichterstattung auch ziemlich gut, da alle Seiten gezeigt werden bzw. zu Wort kommen. Aber es ist auch wie immer eine linke Demonstration kommt meist nicht ohne irgendwelchen Ärger aus, auch wenn es hier relativ ruhig blieb. Wenn man aber Leute in seinen Reihen duldet, die eben auf Krawall aus sind, Polizeibeamte beleidigen, disqualifiziert man sich genauso, wie mit "Raven gegen Deutschland" u. ä. sinnfreien Aussagen.

    Allerdings finde ich es genauso bescheuert, dass man sich als Frei.Wild-Fan an die Wegstrecke stellt, hinter die Cops, und dann bisschen winkt und Lieder singt. Mega albern!

    Letztlich ist es nichts weiter als eine Provokation und wenn die nach hinten los geht ,steht in der Zeitung "Frei.Wild-Fans und Linke liefern sich Gefechte" oder sowas in der Art. Sowas kann schwer kontraproduktiv sein! Klang ja im Bericht über den Polizeieinsatz bei der Polizeisprecherin schon an: "kleinere Gruppe, die in der Fußgängerzone skandiert haben. Die Polizei konnte aber verhindern das es zu Zusammenstößen kam"!

    klingt nicht wirklich positiv oder?

    [font='Comic Sans MS, cursive']SG Eintracht Frankfurt - New England Patriots - Chicago [color=#FF0000]Bulls

  • Zitat

    Finde die Berichterstattung auch ziemlich gut, da alle Seiten gezeigt werden bzw. zu Wort kommen. Aber es ist auch wie immer eine linke Demonstration kommt meist nicht ohne irgendwelchen Ärger aus, auch wenn es hier relativ ruhig blieb. Wenn man aber Leute in seinen Reihen duldet, die eben auf Krawall aus sind, Polizeibeamte beleidigen, disqualifiziert man sich genauso, wie mit "Raven gegen Deutschland" u. ä. sinnfreien Aussagen.

    Allerdings finde ich es genauso bescheuert, dass man sich als Frei.Wild-Fan an die Wegstrecke stellt, hinter die Cops, und dann bisschen winkt und Lieder singt. Mega albern!

    Letztlich ist es nichts weiter als eine Provokation und wenn die nach hinten los geht ,steht in der Zeitung "Frei.Wild-Fans und Linke liefern sich Gefechte" oder sowas in der Art. Sowas kann schwer kontraproduktiv sein! Klang ja im Bericht über den Polizeieinsatz bei der Polizeisprecherin schon an: "kleinere Gruppe, die in der Fußgängerzone skandiert haben. Die Polizei konnte aber verhindern das es zu Zusammenstößen kam"!

    klingt nicht wirklich positiv oder?

    Mir wäre es auch am liebsten, man würde die Demos einfach komplett ignorieren. Ein bisschen Achselzucken und gleich weiterfeiern wäre das beste Signal. :)

    Meine Lieblingszeilen
    Und schreit dann einer "Feuer frei!"
    Wird durchgeladen und geschossen
    Und erst gar nicht hinterfragt:
    "Was hat der überhaupt verbrochen?"

  • Allerdings finde ich es genauso bescheuert, dass man sich als Frei.Wild-Fan an die Wegstrecke stellt, hinter die Cops, und dann bisschen winkt und Lieder singt. Mega albern!

    Mir wäre es auch am liebsten, man würde die Demos einfach komplett ignorieren. Ein bisschen Achselzucken und gleich weiterfeiern wäre das beste Signal. :)


    Das seh ich genauso, einfach machen lassen, dann entstehen auch vielleicht nicht irgendwelche Bilder mit der Unterschrift "Frei.Wild-Fans provozieren Demonstranten". Zumal die Hälfte der Leute, die da mitgelaufen sind doch m.E. sowieso völlig am Thema vorbeidemonstriert hat.

    Generell fand ich die drei Berichte aber auch gut - besonders den Part mit dem Niedersachsenlied... :D

    Ich will immer nur nach vorne
    Ich hab das Leben der faulen Knechte schon gesehen
    Ich mach mich auf und greif' entschlossen nach der Krone
    Nur faule Knechte klagen und sterben lieber ohne

    Lieber alleine, doch mit Stolz in den Augen, als der würdelose Arsch von euch zu sein...


  • Das seh ich genauso, einfach machen lassen, dann entstehen auch vielleicht nicht irgendwelche Bilder mit der Unterschrift "Frei.Wild-Fans provozieren Demonstranten". Zumal die Hälfte der Leute, die da mitgelaufen sind doch m.E. sowieso völlig am Thema vorbeidemonstriert hat.

    Ich hatte den Eindruck es ging mehr ums Demonstrieren, als um die eigentliche Aussage bzgl. Frei.Wild. Getreu dem Motto "Endlich ist mal was los". Dazu halt die üblichen Demo-Hardliner, die eh gegen alles sind!

    [font='Comic Sans MS, cursive']SG Eintracht Frankfurt - New England Patriots - Chicago [color=#FF0000]Bulls