• Moin,

    ich hoff das ist der richtige Bereich konnte es jetzt nicht genau einordnen :D

    Auf jeden Fall es geht wie in der Überschrift schon erwähnt um Spotify.
    Ganz am Anfang konnte man mal Frei.Wild über Spotify hören, warum jetzt nicht mehr?

    Es war schon eine tolle Möglichkeit Frei.Wild auch an Orten zu hören wenn man nicht gerade daheim ist (wer nimmt schon immer seine ganzen CDs mit oder so^^).

    - Psyko88

  • Hi,

    Spotify ist für jeden komplett kostenlos, also nichts bezahlen für Musik.
    Spotify finanziert das ganze dann zum größten Teil durch Werbeeinnahmen.
    Aber dabei springt kaum was raus.

    Zitat aus dem Spotify-Wiki

    Zitat

    Laut dem Hessischen Rundfunk bekomme ein Künstler im besten Fall nur 0,00164 Euro pro Stream. Zum Vergleich: Verkauft ein Künstler ein Album mit 13 Songs auf CD, bleiben ihm im besten Fall rund 3 Euro; wird es gestreamt, sind es rund 0,02 Euro.

    Wunder mich daher nicht, das Frei.Wild bzw Rookies&Kings es rausgenommen haben. Ich wöllte für meine Arbeit auch vernünftig was haben und nicht nur 2Cent (!)
    Abgesehen davon das man nur ein Aufnahmeprogramm mitlaufen lassen müsste und man hätte das Album für 2 Cent...

    Selbe ist ja auch bei Youtube. Da wird verständlicherweise alles ab dem Gegengiftalbum gelöscht/gesperrt was hochgeladen wird, da man es problemlos runterladen könnte.

    Zitat

    Es war schon eine tolle Möglichkeit Frei.Wild auch an Orten zu hören wenn man nicht gerade daheim ist (wer nimmt schon immer seine ganzen CDs mit oder so^^).

    Ich hab immer nen Mp3-Player dabei, so kann ich immer und überall hören und die sind sogar kleiner als ein Lapi ;)
    Und alternativ zum Spotify-App fürs Smartphone gibts Speicherkarte und Media-Player, was selbst die älteren Modelle haben :)