Kleiderordnung auf Konzerten

  • Steinar normal??? Mit den Einnahmen werden bis heute rechte Projekte unterstützt. Das is also normal?

    Welche Projekte sollen denn das jemals gewesen sein oder noch sein? Woher stammen solche Erkenntnisse? Steinar war schon immer eine vollkommen auf Kommerz ausgelegte Firma, welche nichts mit einer Gesinnung zu tun. Man bediente sich natürlich ein paar provozierenden Motiven um sich bekannt zu machen, aber das war es auch schon.
    Ich will hier aber keine Firma verteidigen, bin nur der Meinung, dass jeder gern anziehen dürfen sollte, was ihm gefällt und politische Kleidung hat für mich nichts mit einer Marke zu tun und hat meiner Meinung auch eine Aussage wie z.B. "Atomkraft nein danke" oder "Mehr Geld für unsere Beamten"


    Ist ja auch egal, mein "Südtirol ist nicht Italien"-T-Shirt ist für das nächste Konzert bestellt. Paßt ja zur Band, oder ? :)

  • Jetzt diskutieren wir schon ob Thor Steinar rechts ist oder nicht. Irgendetwas läuft hier schief.
    Kann man hier nicht einfach zu machen, ne "Whitelist" erstellen, die man dann an die Security Leute verteilen kann? Evtl. noch öffenltich hier im Forum, damit man sich das Ausdrucken kann und dies im Falle eines Falles vorzeigen kann.

    :freiwild:

    FWSC # 2282
    UU # 140
    SFC # -to be continued-

    Einmal editiert, zuletzt von Wambo (11. November 2012 um 17:10)

  • Jetzt diskutieren wir schon ob Thor Steinar rechts ist oder nicht. Irgendetwas läuft hier schief.
    Kann man hier nicht einfach zu machen, ne "Whitelist" erstellen, die man dann an die Security Leute verteilen kann? Evtl. noch zu öffenltich hier im Forum, damit man sich das Ausdrucken kann und dies im Falle eines Falles vorzeigen kann.

    Eindeutig dafür :daumenhoch:
    Es ist schon schlimm genug daß wir hier andauernd über die Gerüchte bzw. Meldungen bzgl. der Politischen Einstellung diskutieren (müssen).

    Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden.

  • ja,bin auch dafür,hier den thread dichtmachen....und zu thor steinar,in berlin und brandenburg wird thor steinar von einem rechtsextremen neonazi vertrieben,daß war schon vor jahren im stern und im spiegel zu lesen (ich glaube,der vertreiber von thor steiner, ist bei irgend so einer dämlichen rechtsrockband)

    lieber auf dem scheiterhaufen,als in lügen zu ersaufen

  • Wer sich zur Geschichte der Marke informieren will, kann sich ja selbst informieren,
    das www macht es möglich.

    Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden.

  • Informieren kann man sich zu jedem Thema, nur ob die Wahrheit dabei rauskommt ist eine andere Sache.
    Ich bin schon der Meinung man sollte über alles diskutieren können. Wenn man zum einen selbst den Vorwurf des "rechten" Gedankengutes loswerden will, kann man ja auch niemand Anderem dieses ohne Grund antun.
    Fakt ist: "Das war ja schon im Stern und im Spiegel zu lesen" ist kein Argument. Denn was schon bei Jauch zu sehen war sollte uns auch zu denken geben.
    Wir sind umgeben von Lügen und fangen an selbst welche zu erfinden.

  • moment mal,daß bei spiegel und stern,wurde von seriösen journalisten recherchiert und auch die polizei und ermittlungsbehörden haben davon kenntnis und haben dem typ schonmal den laden dichtgemacht...thor steinar ist genauso wenig rechts,wie kategorie c nur ne normale fußball rock n roll band ist...und ich will gar nicht wissen,wieviele hier kc hören,obwohl der sänger von denen,dick in der npd mitmischt....

    lieber auf dem scheiterhaufen,als in lügen zu ersaufen

  • Ich glaub da verwechselst du das ganze mit Erik and Sons. Verstehst du nun was ich meine... Ist Jauch für dich kein seriöser Journalist ?

    "Lieber auf dem Scheiterhaufen, als in Lügen zu ersaufen"...

  • Ist ja auch egal. Ich finde nur, dass man den Schuh den man selber nicht tragen möchte, auch niemand Anderem anziehen sollte, wenn man seine Erkenntnisse nur aus den Massenmedien bezieht.

  • in dem bericht von spiegel und stern äüßerte sich auch ein sprecher der polizei dazu,also,kann man davon ausgehen,daß das seriös ist....jauch ein seriöser journalist....oh gott,oh gott....der verkauft und verkörpert ein image,nur weil er durch eine bekannte fernsehshow everybodys darling und der liebling der nation und qoutenbringer ist...ihm gehört zum teil auch die produktiondfirma von wer wird millionär...ich ziehe niemand anderes den schuh an,den ich selber nicht tragen möchte,warum auch,wenn ich diesbezüglich "mit mir selbst im reinen bin",hört sich vielleicht ein bissl komisch an,ist aber so...ich beziehe meine erkenntnisse auch nicht aus den massenmedien (für mich ist die bild,so was wie massenmedien)...und das es unter den sogenannten "gewalttäter sport" gruppierungen auch eine erhebliche zahl rechtsgerichteter gibt, ist auch polizeilich bekannt (ich habe mit solchen leuten auch schon unliebsame bekanntschaft gemacht)...und zum thema lügen und wahrheit...ich traue am besten meinen eigenen augen

    lieber auf dem scheiterhaufen,als in lügen zu ersaufen

    Einmal editiert, zuletzt von km2000 (11. November 2012 um 19:03)

  • Für mich gibt es keine seriösen Journalisten. Selbst in regionalen Zeitungen, in den es vielleicht nur um ein Kindergartenfest geht, wird schlampig recherchiert oder gelogen. Das Attribut seriös sollte für Journalisten verboten werden.
    Das Problem ist aber auch, dass man sich heutzutage kaum noch ohne den Einfluss der Massenmedien informieren kann.
    Und selbst so mancher NeoNazi-Depp denkt vielleicht noch TS oder Lonsdale anzuziehen wäre "rechts" oder sowas. Keine Wunder, wenn sie es immer unter die Nase gerieben bekommen.

  • lassen wir das lieber,sonst wird sich hier noch totdiskutiert...ich habe auch nie behauptet,daß lonsdale,was mit rechts zu tun hat,ich hab schon lang keinen fascho mehr mit lonsdale,perry oder sherman gesehen,die tragen doch sehr häufig dobermann und werwolf

    lieber auf dem scheiterhaufen,als in lügen zu ersaufen

  • Irgendwie finde ich es schon bitter, dass man sich über eine "Kleiderordnung" unterhalten muss. Wirkt fast schon eingeschüchtert. :( Einfach Fanshirt und Jeans an, basta. Oder wie sagte Philipp so schön "Alles hochschnürren und Röckchen an" oder so ähnlich! ;) Über Springerstiefel kann man sich streiten, ich persönlich würde sie zum Schutz meiner Füßchen tragen, die sind klein und werden gerne übersehen. :D

    - Stück für Stück in Richtung Glück -

    FWSC #2464

  • Mario Hana Thor Steinar wurde in Brandenburg "erfunden", eigens für die rechte Szene. Das alte Zeichen/Logo ist sogar verboten!!! Erzähl mir nicht ich hab keine Ahnung!

  • frei.wild shirt hatte ich an....und über springerstiefel streiten,oh gott,oh gott,wenn dir mal beim pogo jemand volle granate in die ferse gesprungen ist,dann wirst du bestimmt auch immer schön vans anziehen....mein gott,daß ist ein rockkonzert und nicht die wlldecker herzbuben...ich wundere mich immer noch,warum die leute so häufig ihre schuhe verlieren,na ja,kann mir ja zum glück net passieren...und was soll an springern verwerflich sein ??...ich trage sie gerne,außerdem schützen sie gegen zerdepperte flaschen und nässe und man hat immer schön warme füsse

    lieber auf dem scheiterhaufen,als in lügen zu ersaufen

  • Das alte Zeichen ist eben nicht verboten. Lies doch mal bei Wiki nach. Also erzähl ich dir doch, du hast keine Ahnung :) .
    Nimm es mir nicht übel, aber bei der Wahrheit sollte man schon bleiben.
    Ich finde es auch traurig, dass man sich wegen Bekleidung unterhalten muss. Aber ich finde es das Ende der Demokratie, wenn man selbst bei einem Rockkonzert schon nur Bekleidung tragen darf, die nicht in einem 80seitigen Katalog für Musternazis steht.
    Gestern habe ich mich mit einem Kumpel unterhalten der das Gegengift-Polo auf dem Konzert anhatte und der von der Security gefragt, was das sein soll und ob es rechts sei, da es schwarz-weiß-rot ist. Arm.
    So etwas habe ich noch nie bei einem Konzert erlebt.

  • @ augi....endlich mal jemand mit "fachwissen" :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: da,sind zumindest wir, auf einer wellenlänge...und wenn man wie ich,seit 20 jahren onkelz fan ist,dann setzt man sich,damit zwangsläufig auseinander

    lieber auf dem scheiterhaufen,als in lügen zu ersaufen

  • Eben das meine ich mit "Darüber kann man sich streiten". Glaube dir gerne, dass es nicht sonderlich angenehm in die Fersen getreten zu bekommen.
    Und klar ist es ein Rockkonzert, bisschen Schwund gibts immer, wa? ;)

    - Stück für Stück in Richtung Glück -

    FWSC #2464

  • Nicht verboten aber beschlagnahmt??? Willste mich rollen??? Der BGS und die Polizei will bis heute kein TS sehen!!! Ich weiß gar nicht über was du hier diskutieren willst... Ich verurteile Menschen wegen eindeutig rechter Kleidung, weil ich nicht blind bin! Ich hab genug über diesen ganzen Müll gelesen und gesehen!