Für den Guten Zweck!!

  • Moin Leute, hab eine bitte an euch. Wir sind ja immer so fürden Guten
    Zweck und heute könnt ihr noch was gutes tun. Kostet euch keinen Cent,
    sind 3min Arbeit und dafür braucht ihr nichtmals aufstehen, ist das
    nicht geil. Und zwar geht es darum das die Ing Diba 1000Vereinen
    1000Euro spendet, allerdings muß man dafür Stimmen sammeln. Geht
    eigentlich ganz einfach, man geht auf den Link der unten steht, lässt
    sich 3 Codes auf sein Handy schicken und gibt alle Codes dem Märkischen
    Reiterverein. Die können den Kies echt gut gebrauchen, der Stall wird
    über die Jahre leider nicht besser, da tropft es durch das Dach und der
    Pferdemist liegt mitten auf dem Hof, da muß definitiv nen bisschen Geld
    für Modernisierung her. Also, wär toll wenn ihr da mitmacht.

    https://verein.ing-diba.de/sport/59071/mr…rverein-hamm-ev

    Helden leben Lange, Legenden sterben Nie

  • ich kenn niemand der Pferde, aber kein Geld hat ??? ist doch das totale Luxushobby :D

    Genau das hab ich auch gedacht :D Also ich bin ganz ehrlich, bei der Aktion gibt es jede Menge Institute die es dringender nötig haben und nur mit Spenden ihrer Arbeit nachgehen können. Ein heruntergewirtschafteter Reiterverein der eigentlich genug einnahmen durch Vereinsmitglieder abwirft gehört für mich nicht dazu.

    Spenden für etwas, was dazu beisteuert anderen das Hobby schöner zu gestalten oder zu erhalten find ich unangemessen. Tierheime die jeden Cent in Futter oder Ärztliche Behandlungen stecken gehören eher zu den Einrichtungen die Gefördert werden müssten.

    Mal abgesehen davon das es Kostenlos ist zu helfen, einem Bankinstitut meine Handynummer zu geben halte ich ebenfalls für wenig sinnvoll ^^ Bei den Kundendaten die die bis jetzt gesammelt haben freuen die sich nen Ast ab :D

    WJSC Nr: 18
    :hops:
    Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • ich kenn niemand der Pferde, aber kein Geld hat ??? ist doch das totale Luxushobby :D

    Das ist nicht ganz richtig. Das dachte ich damals auch. Meine Freundin ist in diesem Reitverein und macht grade ein Ausbildung. Also hat nicht wirklich Geld, ebendso wenig wie Ihre Eltern. Der Verein hat eine Boxenmiete von 250Euro, davon muß Futter,Strom,Wasser,Boxeneinstreu,Benzin für den Traktor usw bezahlt werden. Also bleibt dem Pächter nicht mehr wirklich Geld für andere Sachen. Auch gibt es dort Schuldpferde, die versorgt werden wollen. In den Ferien bietet der Reitverein kurse für Kinder an, auch das will finanziert werden, die Kinder werden da mit Essen und Trinken versorgt. Die Reitplätze müssen auch irgendwie in Ordnung gehalten werden, das sich die Pferde nicht die Beine brechen. Ich könnte noch weiter aufzählen. Also, das Geld wird schon gebraucht und wirklich viel Geld haben die meisten da tatsächlich nicht. Und viele Tierheime sind z.b von der Stadt und ne Stadt hat nunmal genug Geld...

    Helden leben Lange, Legenden sterben Nie

  • Die Stadt bzw. Kommune übernimmt gerade mal 20-25% der anfallenden Kosten für Tierheime. Ganz einfache Rechnung was da ein Tierheim zahlen muss. Aber ist ja auch egal, find es gut das du dich für eine Sache einsetzt die dir wichtig erscheint :)

    In diesem Sinne Peace!

    WJSC Nr: 18
    :hops:
    Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Der Reitverein ist aber auch ein Privatverein der dazu da ist um sein Reithobby zu frönen oder nicht? Ein Tierheim ist als Vermittlungstelle,Tierschutz & Tierauffang gedacht, das es hier Staatliche Unterstützung gibt ist selbstverständlich und sollte eigentlich zu 100% gefördert werden!

    Aber ich mein wenn ich entscheiden müsste, 1000€ damit ich reiten kann oder 1000€ damit Hunde,Katze,Reptilien & Kleinnager was zu essen haben; würde ich mich auch ganz klar für mein Hobby entscheiden!

    Vielleicht sollte sich der Pächter mal Sponsoren suchen wie Fußballvereine,Schützenvereine und jegliche andere Hobbyvereine.. Der Verein hat doch auch 201-500 Mitglieder oder nicht? 120€ Jahresbeitrag bei Erwachsenen und 60€ bei Kindern + Aufnahme gebühren selbst wenn wir jetzt auf Minimal 201 Mitglieder beschränken sind das 18.090€ an Jahresbeitrag (wenn man Erwachsene + Kinder zu je 100,5 Mitgliedern zählt). Plus zusätzliche Einnahmen durch Reittuniere,Schnupperkurse(100€) etc. Bleibt bestimmt Geld übrig um bestimme Reperaturen durchzuführen und wenn das nicht ausreicht müssten halt die Mitgliedbeiträge angepasst werden um die laufenden Kosten zu tragen.
    Weißt du, ich hab nichts dagegen das der Verein damit macht, allerdings gibt es etliche Vereine die es mehr benötigen ;)


    Genug gerechnet,genug diskutiert. Ich klink mich aus :)

    WJSC Nr: 18
    :hops:
    Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Und wer noch nicht gestimmt hat und sich mal die ersten plätze anschaut, darf gerne nochmal für den reitverein stimmen ;) Brauchen nur unter die ersten 250 kommen.

    Helden leben Lange, Legenden sterben Nie