Irgendwann Ende 2006 hörte ich
das Onkelzrockradio (heute natürlich nicht mehr) als dort Schmerz der Phantasie
von Frei.Wild lief hatte ich Gänsehaut, war völlig süchtig und brauchte
unbedingt mehr, also gabs das ein oder andere Album. 2008 die Schockmeldung die
ich nicht ernst nehmen konnte. Um an mehr Infos zu kommen registrierte ich mich
im Forum, welches aber gesperrt war und im Frühjahr 2009 erreichte mich eine
sehr entscheidende E-Mail: Frei.Wild spielen am 24.7.09 für nicht wirklich viel
Geld in der Hamburger Markthalle, ich hatte Bock drauf, wurde im Forum aktiv
und entschied "allein" auf das Konzert zu gehen. Als dort nachdem
Intro Arschtritt gespielt wurde und ich alles aus meiner vergangenen Beziehung
von mir warf, wusste ich das es nicht mein letztes Konzert sein würde und das
diese Band Großes erreichen würde. Bei Schwarz und Weiß hatte ich das Glück auf
der Bühne zu stehen um diese mitm Stage diving zu verlassen, ein
Wahnsinnsmoment. Kurze Zeit später wurde ich Mitglied im FWSC. Im Herbst 2009 hab
ich dann wie viele andere auch Promo CDs, Flyer und Plakate verteilt, ich
wollte die Band nach vorne bringen und sie unterstützen. Mit Hart am Wind
folgte dann auch der erste Charteinstieg, weitere folgten, Gold gabs
mittlerweile auch. Der ein oder andere wirft der Band Kommerz vor, Leute sehen
in den Fans und der Band Menschen die sie nicht sind, kehren den Fans den
Rücken zu, ziehen die Band in den Dreck, doch gebracht hat es nichts. Heute bin
ich Teil einer wunderbaren Familie, Teil der La Familia. Im Leben wird man oft
enttäuscht, aber nicht von Frei.Wild. Durch Höhen und Tiefen wird man von der
La Familia und der Band begleitet. Man freut sich über ein Konzert in Rostock
oder eine Chartplatzierung als hätte man im Lotto gewonnen. Ich scheiß auf den
Lottogewinn, denn diese Geschichte und die Menschen die ich im Laufe der Zeit
dadurch kennenlernte sind unbezahlbar und soviel mehr wert... In diesem Sinne:
Einfach mal erinnern und Danke sagen...
-
-
- Offizieller Beitrag

-
sehr schön

und ich denke viele von uns könnten den text kopieren die jahre oder den Ort ändern und es trifft auf soo viele von uns zu
-
sehr schön

und ich denke viele von uns könnten den text kopieren die jahre oder den Ort ändern und es trifft auf soo viele von uns zu
Dem kann ich nur voll zustimmen
-
Sehr schön ....

-
Sehr schöner Text!

-
sehr schön geschrieben

-
sehr schön
Sehe ich auch so und habe mich in sehr vielem davon wieder gefunden.Schöner Text und ließ mich auch gerade in der Vergangenheit und wie es bei mir mit Frei.Wild los ging schwelgen
-
Dem schließe ich mich doch gerne mal an liebste Augi. Machen wir doch acuh einen kleinen Rückblick bei mir.
Ich glaube es war 2006 als ich das erste Mal von Frei.Wild hörte. Ein kumpel schleppt irgendeinen Deutsch-Rock Sampler (glaub der wurde privat zusammengestellt) in unseren Proberaum und da waren ein paar Lieder von F.W zusammen mit Lordi drauf, die kurz danach den Euro Vision Song Contest gewonnen hatten. F.W interessierte mich nicht, aber Lordi schon^^
Kurz darauf fand auch direkt ein Konzert von den vier Jungs aus Südtirol in Oberhausen statt. Damals war Deutscher Rock für mich noch eher Nebensache, hab mich aber breitquatschen lassen mit hinzugehen. Doch da immer mehr Konzerte mit diesen damals noch sehr unbekannten F.W gespielt wurden, wurde ich immer öfters überredet mit auf die Konzerte zu fahren. Damals war mein Freundeskreis total von Frei.Wild begeistert und ich eher weniger. Heute ist es genau umgedreht. Irgendwann entdeckte ich das Forum für mich und schrieb und schrieb, damals noch recht uninteressiert um den Club, es ging ja mehr um F.W.
Doch das änderte sich 2008. Ich entschied mich dem Club beizutreten.
Die GAGN kam auf den Markt und war einfach wie für mich geschaffen. Hat mich direkt umgehauen. Bis heute für mich noch das beste Album.
So richtig intensiv hat es mit der Familie bei mir glaube ich 2009 nach der Mitgliederversammlung angefangen. Ich alleine hingefahren und wurde so herzlich aufgenommen, dass war mir bis dato fremd gewesen.
Muss man sich mal vorstellen…
Man fährt alleine zu ner Mitgliederversammlung und kennt keine Sau. Hat vor im Auto zu übernachten, als das dann der damalige Vorstand WMarkusW gehört hat, hat er mir direkt „verboten“ dort zu schlafen. Mich eingepackt, aber zu ihm nach Hause ab auf die couch und noch mit Bier eingedeckt. Wir hatten keine 3 Sätze miteinander geredet und er vertraute mir sein Heim an. Fand ich damals und heute immer noch sehr cool.
Denke ab da an hab ich mich mehr eingesetzt und dann wurde mir auch schon der RS posten (damals noch Region Ruhrpott, Siegen, Osnabrück) „aufgezwungen“ (
) Entgegnete daraufhin glaube ich sowas wie: Naja, ich kanns ja mal machen bis ihr jemand besseren findet“
so richtig lust hatte ich da ja nicht drauf^^
Dann kamen nach und nach immer mehr Aufgaben. Flyer verteilen zur HaW. Bozi macht mich direkt zum VZ eTeam leiter, obwohl man nur mal nebenbei ein wenig aushelfen wollte…
...Kannste nicht noch ein wenig den Moderator im Forum spielen?
und und und... alles Aufgaben auf die man eigentlich keine Lust hat, aber irgendwie dann doch total cool wurden.
Bis hin zu letztem Jahr wo man dann plötzlich auf der Bühne beim Konzert stand (danke snoopi).Es wurde immer größer und immer hektischer, aber auch lustiger und familiärer.
Wer weiß was nun noch als nächstes kommt?
Danke für die schönen Jahre. Es war einfahc genial!

-
Hehe coole Geschichte und bis heute haben sie keinen besseren gefunden

-
Tolle Geschichten

Ich kann mich auch dem anschließen. Ich identifiziere mich schon mit der Musik. Es gibt für alles etwas, wo man sich wiederfinden kann.
Alleine in den letzten Tagen ist mir aufgefallen, wie viel Musik mir durch den Kopf geht. Eine Freundin sagt was und ich fang' direkt an ein paar Frei.Wild-Zeilen zu singen. Ohne Frei.Wild geht halt nichts mehr
Und alles fing damit an, als ein paar Kollegen ich von Bottrop Kirchhellen nach Gladbeck gelaufen sind (ein gutes Stückchen ;D) und dabei lauthals nachts um 4.00Uhr Onkelzlieder gröhlten, auf die ich kurz vorher aufmerksam wurde und diese mich direkt in den Bann zogen (Leider zu spät - viva los tioz). Das hat den Weg für Frei.Wild vorbereitet und kurz darauf wurde ich auf die vier Jungs aufmerksam. Seitdem nicht mehr ohne sie. Die vier Jungs schreiben Geschichte und bei denen möchte ich nichts verpassen
-

Hehe coole Geschichte und bis heute haben sie keinen besseren gefunden

Oder keiner wolllte bisher die Arbeit auf sich nehmen.^^ Wobei ich intern ja schon einen Putschversuch hinter mir habe.
Für eine kurze Zeit hat der Kerl im Anhang meinen Posten übernommen. Da war aber echt schnell die Luft raus, also musste ich wieder ran.
Nachzulesen hier: Alter RS gibt sich geschlagen, neuer RS im Anmarsch???
-
Zitat von »AuGi«
Hehe coole Geschichte und bis heute haben sie keinen besseren gefundenOder keiner wolllte bisher die Arbeit auf sich nehmen.^^ Wobei ich intern ja schon einen Putschversuch hinter mir habe.
Für eine kurze Zeit hat der Kerl im Anhang meinen Posten übernommen. Da war aber echt schnell die Luft raus, also musste ich wieder ran.Nachzulesen hier: Alter RS gibt sich geschlagen, neuer RS im Anmarsch???
Und du machst das ja mal um Längen besser, als der "Neue"
Mal im Ernst... Deine Nerven möcht ich auch haben !!! Respekt vor dem, was du und deine ganzen Kollegen stämmen. Das ihr euch jeden Tag aufs Neue für die Mitglieder einsetzt und mit vollem Herzen bei der Sache seit !!! Hier bin ich richtig, denn diese Familie ist unbeschreiblich !!! -
- Offizieller Beitrag
Bis hin zu letztem Jahr wo man dann plötzlich auf der Bühne beim Konzert stand (danke snoopi).
Ach nix zu danken, ist doch Ehrensache
Viel interessanter war doch, dass wir in den 12000 Leuten dein Handy wieder gefunden haben und es jemand echt abgegeben hat! 
Der Thread hat mich eben auch nochmal alles Revuee passieren lassen. Ach ja, IST schon echt ne schöne Zeit
Egal, was um einen herum gerade passiert- ist man wieder bei FW, ist wieder alles gut 
-
Robin
14. September 2025 um 18:04 Hat das Thema aus dem Forum Archiv nach Öffentliches Archiv verschoben.