Gimp oder Photoshop

  • Wer von euch hat erfahrung mit dem Programmn?

    Am besten mit beiden und kann mir mal sagen was besser ist, leichter zum einarbeiten ect.

    Mal abesehen vom preis der ist mal nebensache.
    Würde gern Bilder bearbeiten Flyer erstellen und so sachen eben :D

    Oder habt ihr evtl ein anderes Programm dafür?

    Wäre für eure Hilfe dankbar.

    FWSC 557

    Wahre Freunde unterwegs
    Auf das die Freundschaft nie vergeht
    wir alle können uns vertrauen
    auf diesen Kreis da kann man bauen

    :freiwild:

  • Benutze Photoshop da man eig. alles machen kann..
    mit Gimp hab ich früher mal rumgespielt war aber nicht mein ding..

    :freiwild:

    FWSC #2243

    !!!Stolzer Flightcase Besitzer!!!

    :bätsch:03.11.2012 - Regensburg (Donau Arena) :bätsch:

  • Photoshop ist natürlich das premiumprogramm zur bildbearbeitung. da es aber sehr umfangreich ist, kann man sich natürlich auch nicht so leicht einarbeiten.
    Zum gestalten nimmt man photoshop normalerweise nicht. Wenn du bei adobe bleiben willst, brauchst du dazu InDesign für die Gestaltung und photoshop zum bilder bearbeiten.
    Hast du dir mal CorelDraw angeschaut? Das ist ein Grafikprogramm was deutlich günstiger ist und für den anfang alles bietet was man so braucht um einen flyer oder was anderes zu gestalten.

    Wenn du Corona beenden könntest, indem du eine Musikrichtung opferst,
    welche wäre es und warum Schlager?

    FWSC 1473

  • das kann ich so unterschreiben der_M.
    corel und indesign kann ich sehr empfehlen.
    würde mich dennoch für anfängliches arbeiten an photoshop rantasten, da dies einfach am meisten genutzt wird und deshalb hunderte tutorials dazu im netz stehen oder kumpels dir immer mal helfen können, da das eigentlich die meisten benutzen.

  • Ich benutz immere Photofiltre das ist kostenlos und kann auch alles mögliche ;)

    Die deutschsprachige Rockband "Die Ärzte" lässt sich eindeutig der rechten Szene zuordnen, da sich ihre Musik dort einer großen beliebtheit erfreut.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.