Positives Denken und Freude im Leben nicht mehr erwünscht? Sind wir JA-Sager? Am Ende sogar Frei.Wild-Fans?

  • Wenn LautgegenNazis vieles an Frei.Wild scheiße findet, hat er auch das Recht das zu sagen, finde ich. Es wird aber immer dann gleich Neid unterstellt und das ist nicht nett.- Überhaupt nicht nett

    5 Mal editiert, zuletzt von Konsorte (30. August 2012 um 03:00)

  • Ich finde es schon recht Amüsant das ihr mir und Barney einen ganzen Threat schenkt.

    Danke für dies Geschenk.


    P.s. Ihr tut ja gerade so als ob wir beiden nur negatives über die Band schreiben und schon mehr hetzen. Dem ist aber nicht so.
    Wir beide haben schon mehr Frei.Wild Konzerte erlebt und Geld in die Band gesteckt, als so mancher V.I.P. hier.
    Nur weil wir vieles anders sehen als die meisten hier sind wir noch lange keine Unmenschen.

    barney, Sorry das ich hier von uns beiden rede, aber ich glaube du würdest das unterschreiben^^

  • 3.) Allerdings ist deine Wortwahl manchmal sehr sehr unangemessen.

    Nun ja, einige nehmen hier aber auch wirklich jedes Wort auf die Goldwaage.

  • ... an Frei.Wild viele Dinge scheiße findet, hat er auch das Recht es zu sagen ...

    Ich finde es unglücklich, über einzelne Mitglieder des Forums zu diskutieren.
    Ich bin leider bzgl. oben zitierten Punkt absolut nicht Deiner Meinung. Ich möchte kurz erläutern warum:

    Im Falle der von Dir angesprochenen "freien Meinungsäußerung" wird oftmals zu 100% das Thema verfehlt und DAS ist der wesentliche Punkt.
    Die unangemessene Wortwahl ist ja u.U. noch akzeptabel, aber nicht das zu-spammen aller aktueller Threads.

    Es kann doch nicht angehen, dass "Der W-Thread" und viele andere Threads in der Zwischenzeit voll gerotzt sind von
    irgendwelchen Gonzo-/R&K-Meinungsäusserungen. Wenn einer etwas zu dem Deal zu sagen hat, soll er das doch
    bitte an der angebrachten und korrekten Stelle tun, sprich im Gonzo-Thread o.Ä.!

    Um es nochmals zu verdeutlichen:
    Es gibt bspw. einen Geburtstagsthread "Konsorte hat Geburtstag" und ich poste munter drauf los, dass das Benzin zu teuer ist.
    Oder aber ein Thread der sich rund um die Band Hämatom dreht und wieder poste ich dass das Benzin doch viel zu teuer ist.
    Hinzu kommt noch der Thread bzgl. des Kraftklub-Supporters-Club und ich poste wie blöd das Album von Casper ist ;) :D

    Es geht da nicht um den genannten User, welcher es vermutlich sowieso geschafft hat, dass ihn 80% der Leute ignorieren.
    Sondern ganz allgemein um den Respekt untereinander und auch ggü. unserem Forum hier. Auch ich war mittendrin statt nur dabei :baby:

    Was soll ich noch ins Forum schauen, wenn sowieso jedes Thema im Offtopic endet? :daumenrunter:
    In diesem Sinne hoffe ich auf Besserung des Niveau. Es war vor einem Jahr noch deutlich besser...! Danke :daumenhoch:

    Viele Grüße
    Oli

    P.S.: Das ist nur meine Meinung und nicht das Gesetz. Dennoch halte ich es für angebracht, zwischenzeitlich mal darüber zu diskutieren 8)

    Die Stunde des Siegers - kommt für Jeden irgendwann...

    2 Mal editiert, zuletzt von Vision101 (27. August 2012 um 09:00) aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler entfernt


  • TOP....gnadenlos auf den Punkt gebracht :daumenhoch:

    Ich liebe meine Freunde, lieb mein Umfeld, meine Familie
    und ich kehre immer wieder gern zu Euch zurück,
    versucht mich nicht zu stoppen.
    Auf Wiedersehen, vertraute Welt,
    der Drang nach neuem zieht mich jetzt mal weg.

  • Ich kann, wie gesagt, beide Seiten verstehen. Einerseits jammern einige nur, aber andererseits wird mit Kritik zu harsch umgegangen. Auch wenn jetzt einige etwas Anderes behaupten, es ist mMn so, dass bei jeder -noch so kleinen- Kritik sofort die Neidkeule geschwungen wird und das befürworte ich auch nicht. Im Endeffekt sind alle, die hier im Forum angemeldet sind, hier, weil sie die Band mögen. Auch Barney oder LautgegenNazis finden irgendetwas gut, sonst wären sie wohl kaum angemeldet. Ebenfalls haben beide eine Recht auf freie Meinungsäußerung und ich verstehe nicht, warum das in vielen Fällen außer Acht gelassen wird? Im Endeffekt sieht es so aus: Ihr seid die, die sich über jemanden aufregen, weil er sich über etwas aufregt. Ich bin der, der sich über euch aufregt, weil ihr euch über welche aufregt, die sich über etwas aufregen. :baby: Never ending story! :D

    sehr guter beitrag!
    klar sind die beiträge einiger user überspitzt geschrieben. extra, damit jemand darauf anspringen kann. jedoch ist es auf der anderen seite wirklich so, dass man kaum noch normale kritik äußern kann ohne neid etc. vorgeworfen zu bekommen.

  • Da ich das immer wieder lese...

    man kaum noch normale kritik äußern kann ohne neid etc. vorgeworfen zu bekommen.

    Kann mir Jemand mal den Zusammenhang zwischen "normaler Kritik" - ich nenne es mal konstruktive Kritik - und "Neid" erklären!(?)

    Ich lese das immer wieder und kann mir nicht erklären, was Kritik mit Neid zu tun haben soll?
    Wer ist neidisch auf wen und warum? *kopfkratz*

    Danke :daumenhoch:

    Cya Oli

    Die Stunde des Siegers - kommt für Jeden irgendwann...

  • Kann mir Jemand mal den Zusammenhang zwischen "normaler Kritik" - ich nenne es mal konstruktive Kritik - und "Neid" erklären!(?)

    Ich lese das immer wieder und kann mir nicht erklären, was Kritik mit Neid zu tun haben soll?
    Wer ist neidisch auf wen und warum? *kopfkratz*

    Danke

    Cya Oli

    2 Mal editiert, zuletzt von Konsorte (30. August 2012 um 02:57)

  • Ah, alles klar. Jetzt verstehe ich auch den Neid-Einwand :daumenhoch:

    Mir gefällt es, wie wir hier nach und nach aufarbeiten.
    Da kann vielleicht das eine oder andere Missverständnis beseitigt werden!

    Die Stunde des Siegers - kommt für Jeden irgendwann...

  • Vision101

    Finde, dein Tread hat schon was bewirkt. Das Niveau hat sich verbessert. :daumenhoch:

    Denke jeder reisst sich jetzt ein bisschen mehr zusammen, bevor er was raus lässt.

    Hab ich auch bei mir selber festgestellt.

    Danke u. Gruss Martin

    Gegen Rassismus, Extremismus und schlechten Journalismus !!!!!!

  • Miteinander reden hat schon immer besser geklappt, als sich gegenseitig zu beschuldigen. Man könnten sich doch auf dem Konsens einigen, dass Kritik nicht mit Anschuldigen (wie Neid und Hass etc.) abgetan wird und die Kritiker ihre Kritik konstruktiv, aber auch ehrlich formulieren. Ich beispielsweise habe gerade bei dem "Mach dich auf"-Thread geschrieben, dass mir das Lied überhaupt nicht gefällt und ich es zu massenkompatibel finde. Das ist nun einfach meine Meinung, die muss man nicht teilen, aber zumindest respektieren. Also würde ich sagen, dass hier alle ihre Schnauze aufmachen sollten, wenn ihnen etwas nicht passt und die Anderen es respektieren sollten, denn wir befinden uns nicht umsonst in dem Forum einer Band, deren Name sich aus den beiden Adjektiven frei&wild gebildet hat. (Als ich den Bandnamen Frei.Wild zum ersten Mal gehört habe, dachte ich, dass sie sexistische Rapper sind :D )

  • eigentlich habe ich mich ja nicht angesprochen gefühlt und wollte mich hier auch nicht zu wort melden. aber da mein viertes ich, herr rendas, mich erwähnt hat, komm ich wohl nicht drum rum.

    wieso bin ich hier?

    naja, ich hab mal mit der mitten ins herz scheibe angefangen diese band zu hören und sie gefiel. =) (sorry für das positive outing) und joa, so nahm das seinen lauf. ich dachte, geil... nach den onkelz mal wieder ne band wo sich lohnt platten zu kaufen und auf konzis zu gehen. soweit so gut. aber mittlerweile gefällt mir diese entwicklung nicht mehr so sonderlich. wohlgemerkt... die entwicklung. nicht die songs oder texte.
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    es ging ja nicht in ein paar jahren bergauf sondern eher gesagt von jetzt auf gleich. die xmas tour 2010 ausverkauft, nächstes jahr gleich große hallen. gut, ausverkauft, hat sich gelohnt. aber mit der größe der hallen und dem bekanntheitsgrad der band, wurde meines erachtens, die arroganz auch größer. und zwar behauptet ja ein herr burger folgendes:

    Original Zitat: "Beachtet die oft und abermals, 1zu1 kopierten Aktionen- von Frei.Wild übernommen! Schriftarten in Albumtrailern, Editionen, Bühnenspecials, Videotagebücher, Promotouren und vieles mehr (...)

    ich habe bisher keine band gesehen, die fw schriftarten in albumtrailern hat, editionen...gabs schon ewig vor frei.wild, nur durch fw halt populär geworden. bühnenspecials...ja was wollt man da zur gegengift zeit großartig kopieren? die totenköpfe auf den boxen? und als wenn fw videotagebücher und promotouren erfunden hätten...

    weiter gehts mit den offiziellen....

    bozi hat bei facebook auf gonzos seite folngendes gepostet:
    Zitat "alle kritiker werden mit der single und dem album eines besseren belehrt. weidner kann einpacken"

    und andy haut im namen von rookies & kings das hinterher:

    Zitat: "Herzlich Willkommen Gonzo ! Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit :) Und den Mittelfinger an die Amöben, die sich hier teilweise noch so tummeln !! Gruß Andy"

    das ging an leute, die die zusammenarbeit von gonzo und nicht rookies nicht für gut heißen. was soll sowas? ist man mittlerweile auf so einem hohem ross?
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    und wenn ich meinen senf dazugebe, ist es meist negativ, gebe ich gut und gerne zu. aber da wo ich nichts schreibe, da hab ich nichts auszusetzen.

    es gibt hier aber user, die dann gleich meinen,

    das man ja neidisch sei, man im leben nichts erreicht hat und sich deswegen hier so zum foren troll macht und ads ist ja heilbar und unser IQ reicht sicher nicht aus um uns selber mal zu hinterfragen. Wer keine Freunde im realen Leben hat,muss sich ja irgendwie profilieren.

    das kommt immer und immer wieder vom selben user. der dann auch noch beleidigend wird indem er leute die was negatives sagen, als klappstapen betitelt. und das wohl in einem alter, fern der 30. das ist nicht besser als das, was rendas, ich oder andere posten.


    wir nehmen uns alle nicht viel. und zudem kommt erschwerend hinzu, dass in einem forum, das auf textbasierten antworten aufbaut, die kommunikation erschwert ist, da die reaktion des gegenüber (erstaunen, augenrollen, lachen - kurz die mimik) fehlt. das führt scheinbar oft dazu, dass sich eine 'spirale der snhöflichkeit' entwickelt. etwas, dass so in der wirklichen welt wohl nicht passieren würde.
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    und wenn ich sage, frei.wild sind ne onkelzkopie, hat das auch seine gründe. wieso?

    rechtes image... (wobei burgers parteisparte nicht auf eine jugendsünde zurückzuführen ist, zumal er sich ja wohl nichtmal von der partei distanziert hat, sorry wenn ich da falsch liege)
    dieses angebliche "batteln" mit düsseldorf und berlin
    wir gehen unseren weg...ob ihr wollt oder nicht, leckt uns am arsch

    das gabs alles schonmal... also ich kenne das alles schon. und deswegen vertrete ich diese meinung. ich wünschte, das es wieder so ist wie früher. bevor das neue managemant kam. jaja, der ewig gestrige, ich weiß. ich bin auf das neue album gespannt und warte ab was mich dort erwartet.

    es ist vllt nicht alles so schlüssig oder für den ein bzw anderen verständlich was ich hier geschrieben habe, aber ich hoffe das damit ein wenig licht ins dunkel kam.

    in dem sinne... zitat: leckt mich am arsch :D

    2015:
    25.04. - Frei.Wild - Arena Tour
    15.05. - Herbert Grönemeyer - Dauernd Jetzt Tour
    01.06. - Broilers - Noir Beach Club Tour
    02.06. - Kiss - 40th Anniversary World Tour
    21.06. - AC/DC - Rock or Bust World Tour
    10.07. - Udo Lindenberg - Panikparty Stadiontour
    04.09. - Wirtz - Auf die Plätze, fertig, los Tour
    02.10. - Eisregen -Marschmusik Tour
    09.10. - Kärbholz - Karma 2 Tour
    19.11. - Betontod - Komm wir Tanzen zusammen Tour
    08.12. - Mark Forster - Bauch und Kopf Tourfinale

    Einmal editiert, zuletzt von barney (29. August 2012 um 17:26)

  • Auch wenn ich kein Freund deiner vergangenen Beiträge bin und ich mich eigentlich von dem ganzen angekeife zurückziehen wollte muss ich jetzt trotzdem ein paar Worte los lassen.

    Sauberer Text dem man teilweise nachvollziehen kann.

    Vielleicht hätte dieses Thema eher mal in angriff genommen werden solln. Da du (wie du selber festgestellt hast) mehr contra gibst, drängst du dich selbst weit ins aus und kommst als total unsympatischer Typ rüber (man weiss ja nicht wie du wirklich bist!?) - solltest ggf. auch mehr auf Pros eingehen.

    Aber so wie es früher war, wird es (denke ich) nicht mehr werden und damit müssen wir leben ob wir wollen oder nicht. Wenn dann anders...

    Musik macht glücklich - Musik schweißt zusammen

    Musik ist das wahre Heilmittel der Neuzeit

    :fw: Region Sachsen #794 :fw:

    Nichts für kleine Wichser
    Und schwache Häuptersenker
    Wir sind einfach wir, stolze Freiheitskämpfer
    Nichts für Hosenscheißer, nichts für Egoisten
    Prangern wir nicht ungern, von euren grauen Listen

  • wow es gibt leute die mich nicht blocken

    ja ich weiß das ich mich ins abseits stelle. aber wenn man es so sieht, bin ich nicht anders wie die band. die steht auch im abseits und macht ihr ding. wie ich. ich werde versuchen, wenn ich was positiv finde, auch dazu mal stellung zu beziehen.

    und das es wie früher wird, ja das ist wohl war, wird es nicht geben. aber zumindest ein wenig mehr in die richtig "gegen alles, gegen nichts" WÄRE nicht übel.

    2015:
    25.04. - Frei.Wild - Arena Tour
    15.05. - Herbert Grönemeyer - Dauernd Jetzt Tour
    01.06. - Broilers - Noir Beach Club Tour
    02.06. - Kiss - 40th Anniversary World Tour
    21.06. - AC/DC - Rock or Bust World Tour
    10.07. - Udo Lindenberg - Panikparty Stadiontour
    04.09. - Wirtz - Auf die Plätze, fertig, los Tour
    02.10. - Eisregen -Marschmusik Tour
    09.10. - Kärbholz - Karma 2 Tour
    19.11. - Betontod - Komm wir Tanzen zusammen Tour
    08.12. - Mark Forster - Bauch und Kopf Tourfinale

  • Ich habe bis jetzt noch nie jemanden geblockt und hoffe es auch nicht tun zu müssen.

    Ich weiss was du meinst mit der Gagn-Richtung und eines kann ich Dir sagen: ich habe viele Menschen getroffen die genau der gleichen Meinung sind.

    Ich teile selbst ein wenig dieser Meinung, bin aber auch stolz zu sehn wo die Band jetzt steht. Die 4 Jungs, der FWSC und die Crew haben eine Richtung eingeschlagen und das Ziel nie aus den Augen verloren - allesamt sind und werden einen steinigen Weg gehen - einen Weg ewiger Vorurteilen (mit denen sich auch wir Fans rumschlagen müssen) und Anfeindungen.

    Genau deswegen ist der FWSC (zumind. für mich) ein Rückzugspunkt um den Anfeindungen des Alltags aus den weg zugehn - drum ist es nicht immer leicht wenn man viel negatives liest, denn schon ist man wieder im Alltagstrott dem man entfliehen will. Ja!!!-Kritik muss sein - aber viele Kritik arten (auch von meiner Seite - geb ich zu) aus und man verteilt Spitzen (ja - auch ich).
    Ich bin aber der Hoffnung dass sich vielleicht vieles halbwegs einrenkt und man wieder mal ne Zeit lang sich nicht nur anfeindet - es gibt so schon viel zu viel Stress im Leben, da brauch man es sich untereinander nicht noch schwerer zumachen.

    Die Zeit wird es zeigen.

    Musik macht glücklich - Musik schweißt zusammen

    Musik ist das wahre Heilmittel der Neuzeit

    :fw: Region Sachsen #794 :fw:

    Nichts für kleine Wichser
    Und schwache Häuptersenker
    Wir sind einfach wir, stolze Freiheitskämpfer
    Nichts für Hosenscheißer, nichts für Egoisten
    Prangern wir nicht ungern, von euren grauen Listen

  • gut dann ist mit einem schonmal das kriegsbeil begraben *shakehands*

    und das mit dem fwsc kann ich verstehen, aber ihr habt doch auch einen bereich nur für vip´s oder? weil das ist ja hier ein öffentliches forum^^

    klar, wo die bands jetzt steht, hat sie sich erarbeitet. und ob manches bewusst gemacht wurde, oder nicht, wissen nur die 4 selber. aber diese form der arroganz, die ich beschrieben habe, finde ich nicht gut.

    2015:
    25.04. - Frei.Wild - Arena Tour
    15.05. - Herbert Grönemeyer - Dauernd Jetzt Tour
    01.06. - Broilers - Noir Beach Club Tour
    02.06. - Kiss - 40th Anniversary World Tour
    21.06. - AC/DC - Rock or Bust World Tour
    10.07. - Udo Lindenberg - Panikparty Stadiontour
    04.09. - Wirtz - Auf die Plätze, fertig, los Tour
    02.10. - Eisregen -Marschmusik Tour
    09.10. - Kärbholz - Karma 2 Tour
    19.11. - Betontod - Komm wir Tanzen zusammen Tour
    08.12. - Mark Forster - Bauch und Kopf Tourfinale


  • klar, wo die bands jetzt steht, hat sie sich erarbeitet. und ob manches bewusst gemacht wurde, oder nicht, wissen nur die 4 selber. aber diese form der arroganz, die ich beschrieben habe, finde ich nicht gut.

    Ob die jungs arrogant sind kann keiner sagen - ich meine NEIN. Hab mich schon 2-3 mal mit Föhre und Jonas auf den Konzerten unterhalten und finde sie nicht Arrogant - ganz im Gegenteil. Und da gibt es ja noch das kleine Problem welches du beschrieben hattest: textbasierten Antworten.

    Und selbst wenn die Jungs Spitzen verteilen, finde ich sie gerechtfertigt: Wer einsteckt darf auch austeilen.

    Musik macht glücklich - Musik schweißt zusammen

    Musik ist das wahre Heilmittel der Neuzeit

    :fw: Region Sachsen #794 :fw:

    Nichts für kleine Wichser
    Und schwache Häuptersenker
    Wir sind einfach wir, stolze Freiheitskämpfer
    Nichts für Hosenscheißer, nichts für Egoisten
    Prangern wir nicht ungern, von euren grauen Listen