Kaufberatung E-Gitarre

• n'abend zusammen :winking_face:

Hab mich letztes Jahr dazu entschieden Gitarre zu spielen und hab mir für den Anfang ne billige Strat-Kopie gekauft... Bin meistens nur am Wochenende zum üben gekommen, habe aber mittlerweile das Gefühl dass ich mehr kann, nur die Gitarre mir das nicht ermöglicht.
    Nun möchte ich mir endlich eine bessere (aber für das Studentenportemonaie noch bezahlbare :grinning_squinting_face: ) Gitarre kaufen und bin dabei auf diese hier gestoßen:
    Ibanez GRG170DX
    In dem Preissegment sagt diese mir optisch sowie technisch am meisten zu, jedoch würde mich interessieren ob jemand bereits mit dieser Gitarre Erfahrungen sammeln konnte?
    Ansonsten würde ich mich gern über weiter Kaufvorschläge freuen, würde für die Gitarre bis 300€ ausgeben wollen, mehr erstmal nicht.
    Spiele meist Rock,Metal und Punk, falls das von Bedeutung ist :winking_face:

Grüße,
    David

So und garnicht anders fing alles an,

wir reiten wieder in den Untergang!

VIP. 2200
    Konzerte 2014:
    18.11. Eluveitie
    Konzerte 2015:
    07.02. Slipknot
    20.02. Callejon
    09.07. - 11.07. Rockharz
    30.07. - 01.08. Wacken
    08.08-09.08 MPS Dresden
    22.08. Die Toten Hosen

• Hey realiZe,

Ich habe selbst keine Ibanez, habe aber ein vergleichbares Modell schon gespielt und auch einige angespielt. Für die erste "richtige" E-Gitarre bist du damit denk ich schon gut beraten, auch für deine bevorzugten Stilrichtungen.
    So ne billig Strat-Kopie hatte ich auch als erste E-Gitarre (100 € mit 15 Watt Transistor-Amp), allerdings hat mir die nach 2 Wochen sowas von nich mehr getaugt, dass ich eher mehr Akustik gespielt hab^^

Jetz hab ich zum Glück ne gscheide E-Gitarre und nen Röhren-Amp, dann macht das gleich viel mehr Spaß.
    Denk dran noch n bisschen Geld für nen Amp aufzuheben, sonst haste zwar ne tolle Gitarre, aber die klingt über so nen Amp wie ich hatte (aus dem Set mit der billigen Gitarre. weiß ja nich, ob du auch so n Set gekauft hast,) nich so schön wie sie klingen könnte. Klar, n fettes Marshall Top mitzwei 4X12" Cabinets dazu wär zwar schön, aber kostet viel Geld. Ich würde empfehlen mal nach günstigen Amps der Firma Roland zu schauen, die haben was für Einsteiger zu bieten. Die Fender Mustang Serie, könnte für dich auch Interessant sein, Wenn du n bisschen mehr Geld ausgeben willst (und es in guten Klang investieren willst,) hol dir nen 15 oder 30 Watt Röhren-Amp. sind bei gleicher Wattzahl zwar lauter als Transistor-Amps, haben aber einen viel geileren Sound (, finde ich zumindest, andere Gitarristen werden mir da bestimmt zustimmen).

Rockige Grüße,

Domi

PS: Vergiss nicht dir dickere Saiten zuzulegen, falls du überwiegend Drop-Tunings spielst, dann spielst es sich besser und die Saiten schnarren nicht so^^

FREI.WILD - nicht nur eine Band, sondern eine Liebe!