Fotos drucken

  • Hi, ich habe eine kurze Frage. Und zwar liebe ich es Fotos zu schießen. Mitterweile haben sich wirklich Unmengen von digitalen Bildern bei mir angesammelt, die ich bei Konzerten, Segeltörns und im Urlaub geschossen habe.
    Jetzt würde ich mir gern eine große Fotowand basteln, allerdings ist es mir zu teuer, die Bilder ins Fotogeschäft zu geben Deshalb habe ich mir einen wirklich tollen Fotodrucker zugelegt. So weit, so gut. Nun neigt sich allerdings die Tinte dem Ende zu und ich bin auf der Suche nach günstigen Druckerpatronen. Hier erscheinen mir die Preise ziemlich günstig, allerdings bin ich nicht sicher, ob die Patronen wirklich mit Originaltinte mithalten können. Hat da vielleicht jemand Erfahrungswerte?

    Liebe Grüße

  • ich kaufe meine Tintenpatronen über ebay. da musst du nur darauf achten das sie kompatiebel sind. Bis jetzt hatte ich damit noch nie probleme und die qualität war immer top. und dazu sind die patronen wesentlich günstiger. Allgemein würde ich dir aber davon abraten bilder selbst auszudrucken. nach ca. 5 jahren sind sie total verblasst und man erkennt gar nichts mehr, dann ist alles verschwommen. meine eltern haben eine ganze zeit lang die bilder selbst ausgedruckt (damals noch mit teuren Patronen aus dem fachgeschäft) und jetzt haben sie die bilder alle weggeschmissen. Ich drucke meine bilder über snapfish aus, ist sehr günstig und die wualität ist super. ich bezahle glaube 8ct pro bild.

  • ich zieh mir meine bilder immer auf speicherkatre und drucke sie im geschäft aus also an so automaten und wenn du sie nicht gleich ausdrückst sondern "entwickeln" lässt dann kostet es glaub ich sogar weniger

    FWSC 557

    Wahre Freunde unterwegs
    Auf das die Freundschaft nie vergeht
    wir alle können uns vertrauen
    auf diesen Kreis da kann man bauen

    :freiwild:

  • Ich bin ganz der Meinung meiner beiden Vorrednern. Selbstausgedruckte Bilder verblassen wahnsinnig schnell, vor allem wenn du sie an der Wand hängen hast, meine waren innerhalb von ca. 1 1/2 Jahren reif für den Aballeimer.
    Ich lasse meine Bilder auch immer drucken, da gibt es inzwischen jede Menge günstiger Anbieter im Internet.
    Zu den Druckerpatronen: Vor einiger Zeit hätte ich noch gesagt, die kompatiblen, günstigen sind absolut super. Inzwischen bin ich nicht mehr der Meinung. Es gibt viele gute Hersteller, aber es gibt auch viele, die Müll produzieren (ist mir in der letzten Zeit öfters mal untergekommen). Ergebnis war ein echt mieses Druckergebnis.
    Also ich kaufe nur noch Originale.

  • das kommt dann natürlich drauf an was man machen will. wenn du sie nur zum fotos drucken brauchst könntest du unter umständen recht haben. ich drucke meistens nur texte und nur selten bilder, dafür reichen die kompatiblen patronen aus. Wie gesagt, ich hatte bis jetzt noch keine negativen Erfahrungen gemacht.

  • Nutze mein Drucker eher selten. Die Farben sind einfach zu teuer um sich jeden Müll zu Drücken. Hier mal da ein Fahrplan oder was berufliches.
    Fotos drucke ich aus Kosten gründen eigentlich nie selber. Habs mal versucht... Aber mit guten Fotopapier und guter Farbe sparst du da auch nicht gerade was... Eher gibst du noch mehr aus, als beim Fotorucker im laden.

    Wenn du gutes Fotopapier nimmst, also nicht die dünnsten Blätter... Verblasst da nix. Jedenfals ist mir das noch nicht aufgefallen wenn ich so an die Wand blicke.

  • anmerkung bzgl patronen "fremder" hersteller
    viele hersteller von druckern verweisen darauf, das die garantie nur bei gebrauch von original-patronen gilt...

    Dieser Beitrag ist all jenen gewidmet, die im täglichen Kampf gegen Rassismus Courage zeigen und dort ihr "Maul aufreissen", wo Unrecht an Mensch, Tier und Umwelt geschieht!