Mp3 Bearbeitungsprogramm

  • Hallo Zusammen !!!

    Ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich suche ein gutes Musikprogramm, mit dem ich Musik schneiden kann, Pegeleinstellungen (am Anfang und Ende eines Liedes lauter bzw leiser stellen kann, um Übergänge besser hinzubekommen) usw.

    Vielleicht wisst ihr ja was ich meine und ihr kennt so ein Programm.

    Über eure Antworten würd ich mich wahnsinnig freuen.

    Lg Mareike

    Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl........

    #1873#

  • schau mal im regal nach den magix produkten ... das music cleaning lab ist eingentlich ein sehr gutes programm mit dem man musik bearbeiten, schneiden und auch den klang verbessern kann - hab das cleaning lab 17 zuhause und hab damit meine alten kassetten bearbeitet und bin sehr zufrieden damit!

    :freiwild:

    Den Schweinehund überwunden,
    der Weg war steil, war lang, war hart.
    Die Strapazen vergessen,
    wir sind oben am Kreuz
    und es naht der Tag.

    [BLINK]Member No 354[/BLINK]

  • gibt doch sicherlich auch programme die man umsonst downloaden kann, oder?
    ich mein soviel technik muss das ja nicht sein


    Ja ich glaub Audacity müsste das können Chip.de

    Die deutschsprachige Rockband "Die Ärzte" lässt sich eindeutig der rechten Szene zuordnen, da sich ihre Musik dort einer großen beliebtheit erfreut.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das hatte ich schon, aber wirklich zufrieden war ich damit leider nicht :( Leider hat das Programm die Angewohnheit, die zerschnittenen Lieder NICHT mehr als MP3 zu speicher

    @655321 Wenn ich mir das zulege, darfst du dir das gern leihen, um es bei dir zu installieren :D

    Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl........

    #1873#

  • marcel: qualität kostet !! dieses umme zeugs kannst größtenteils vergessen!!

    :freiwild:

    Den Schweinehund überwunden,
    der Weg war steil, war lang, war hart.
    Die Strapazen vergessen,
    wir sind oben am Kreuz
    und es naht der Tag.

    [BLINK]Member No 354[/BLINK]

    • Offizieller Beitrag

    Ich nutze ab und an bzw. hab ab und an Sony Software genutzt aber ich denke nicht dass du das kaufen willst, kostet glaub 'n Schweinegeld, ne Alternative wäre einfach die kostenlose Testversion zu laden und mit der 30 Tage zu arbeiten falls du nich andauernd was machen möchtest sondern nur ein paar Mal.

    > Mein Youtube <

    Stück für Stück, Richtung Glück. Und wenn ich da bin, will ich nicht mehr zurück.
    Stück für Stück - Richtung Glück. Ich leb bewusst wofür ich strebe. Sorge dich nicht, sorge dich nicht, lebe...
    -

  • Danke für den Tipp Robin. Aber ich werde das in Zukunft häufiger nutzen, da ich vom NRW Bereich den Youtubechannel unterstütze :) Daher brauch ich schon was "dauerhaftes" :)

    Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl........

    #1873#

  • Das hatte ich schon, aber wirklich zufrieden war ich damit leider nicht :( Leider hat das Programm die Angewohnheit, die zerschnittenen Lieder NICHT mehr als MP3 zu speicher

    Ich glaub dann empfel ich dir auch Magix music cleaning lab ;) ich kenn das Programm zwar nicht aber eigentlich sind alle Sachen von Magix ziemlich gut und professionell. Und wenns nicht die neuste Version sein muss gibs das auch bei ebay ziemlich billig

    Die deutschsprachige Rockband "Die Ärzte" lässt sich eindeutig der rechten Szene zuordnen, da sich ihre Musik dort einer großen beliebtheit erfreut.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • leute ihr müsst bedenken das wir absolute anfänger darin sind und ich geb schon genug geld für die region aus, wenn ich höre das meine mitglieder das nun machen wollen, dann läufts mir kalt den rücken runter

  • Aber ich mach das doch nicht "nur" für die Region... Ich selber hab doch auch Vorteile davon :) Cheffe mach dich nicht verrückt :D ALLES WIRD GUT !!!! :lol:

    Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl........

    #1873#

  • Zitat

    Ich nutze für solche Zwecke das Programm "mp3directcut" ist kostenlos, auf deutsch, schneidet problemlos mp3, fügt sie auch wieder zusammen, und auch der Pegel lässt sich verändern.

    Das Programm nutze ich auch schon seit Jahren. Einfaden, ausfaden, Teile rausschneiden und Pegel verändern alles kein Problem. Ich bastel mir damit immer meiner Klingeltöne für's Handy...

  • Hm also sind sich anscheinend alle einig. Die Programme von Magix sind sehr gut. Dann werd ich mich mal in den nächsten Tagen auf die Socken machen und schauen, was ich so bekomme. Soll ja dann auch alle Ansprüche erfüllen !!!

    DANKE für eure Beiträge. Wenn sonst noch jemand Erfahrungen mit anderen Programmen hat, bitte immer her damit :hops:

    Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl........

    #1873#