• Hi alle zusammen,

    Ich wollte mit 2 Freunden nach Hamburg fahren zum Konzert der Feinde deiner Feinde Tour.
    Das problem ist, wo wir garnicht drüber nachgedacht haben ist das beim Konzert noch keiner von und 18 ist.
    Jetzt habe ich hier im Forum unter dem Eintrag zum Konzert in Hamburg den U18 Ausdruck gesehen.
    Jetzt wissen wir ja garnicht ob wir ohne den Antrag überhaupt rein kommen, habt ihr irgend welche Erfahrungen bei dem Thema?
    Hoffe natürlich aus postive Antworten :P
    Danke im Vorraus
    Philipp

  • Ohne diesen schein zu gehen ist immer ein spiel mit dem Feuer.
    Ich denke da hast du die 50:50 Chance und diese würde ICH nicht in kauf nehmen

    Aber es Kommt natürlich drauf an wie alt ihr seid schau mal hier findest du was dazu
    https://www.freiwild-supporters-club.de/index.php?page=Help&item=item78

    Aber dem gesetzt nach musst du wenn du Zwischen 16 und 18 bist um 0 uhr daheim sein und die meisten FW konzerte sind meist so um kurz vor 0 aus :)

    FWSC 557

    Wahre Freunde unterwegs
    Auf das die Freundschaft nie vergeht
    wir alle können uns vertrauen
    auf diesen Kreis da kann man bauen

    :freiwild:

  • Danke für die schnelle Antwort :)
    Beim Konzert sind wir alle 17.
    Also wird es dann ja kein Problem sein, in die Halle bis 24 Uhr reinzukönnen oder hab ich das jetzt Falsch verstanden?

  • Naja sagen wir so wenn du neben der halle wohnst kannst du bis kurz vor 12 drinbleiben du musst es dann eben so machen das du um 12 daheim bist :)

    FWSC 557

    Wahre Freunde unterwegs
    Auf das die Freundschaft nie vergeht
    wir alle können uns vertrauen
    auf diesen Kreis da kann man bauen

    :freiwild:

  • Das wird eh nichts :D
    Der Zug Fährt Freitag morgen um 5:00 am Hamburger Hbf los :D

    Wir werden uns schon nicht erwischen lassen :D

    Es ging ja eigentlich darum, das wir uns schon Gedanken gemacht haben bezüglich überhaupt nicht in die Halle reinkommen

  • Also wenn du´s iwie regeln kannst, dass du dir so´n Zettel unterschreiben lassen kannst isses immer besser. Aber außer an der Disco wurde ich noch NIE NIEMALS NIE selbst mit 14 oder 15 auf den ersten großen Festivals wo ich war, niemals nach so nem Wisch oder dem Alter gefragt. Bin mittlerweile bald 18 und war seitdem selbstredend noch auf der einen oder anderen solcher Veranstaltungen, und gefragt wurde ich nie. Wenn ihr also nich wie 12 Jährige verwahrloste Kinder ausseht dürfte das passen. Anmerken sollte man aber (gerade, da ihr iwie zu planen scheint bis zum nächsten morgen in Hamburg zu bleiben), dass ich trotzdem grundsätzlich immer ne Person + Wisch für den Fall der Fälle dabei gehabt hätte. Ich würd lieber nach nem Fahrer Ausschau halten der euch direkt nach dem Konzert abholt, als ne Menge Ärger zu riskieren (Nicht nur für euch, evtl. auch für eure Eltern usw.), wenn doch i-was passieren sollte - müsste ja nichtmal eure Schuld sein. Meine so´n Konzert ist nicht alle Tage, und Bremen nur etwas mehr als 100 Km von Hamburg weg, sicher, dass ihr nicht irgendnen älteren Kumpel, Schwester, Bruder oder was auch immer findet, der sich mal 2-3h Zeit nimmt den Abend? Sonderlich kurzfristig wäre es ja nicht....^^

  • Wir werden versuchen einen Fahrer zu bekommen.
    Mal gucken ob man leute findet die aus dem Raum Bremen kommen mit denen man sich dann sprit kosten oder so teilen kann