Geocaching

  • Ich Missbrauch es als Erkennungszeichen und brings dann ins Auto... Also Papprolle...

  • ein erkennungszeichen ist gar keine so schlechte idee ... denn mich könntet ihr nur an meiner grenzenlosen schönheit :lol: :lol: erkennen :lol: :lol: *ichhoffedieselbstironiewurdeerkannt* :D

    da heute nach längerer zeit mal wieder ein trockener und schöner tag war, war ich ein bißchen unterwegs und hab meinen 645 cache gelogt - mich würde mal so interessieren wieviel bei euch so auf dem konto steht :daumenhoch:

    :freiwild:

    Den Schweinehund überwunden,
    der Weg war steil, war lang, war hart.
    Die Strapazen vergessen,
    wir sind oben am Kreuz
    und es naht der Tag.

    [BLINK]Member No 354[/BLINK]

  • Eigendlich muß ich mich jetzt hier entschuldigen :O

    Wir wollten ja mit euch Cachen gehen, die Betonung liegt auf wollten :rolleyes:

    Aber nach unserer Ankunft in Rüdesheim mußte ich unbedingt etwas trinken und da der Dudelsack gerade so in einer Strasse rumstand und eine Stimme in mir sagte "geh da rein", konnte ich nicht wiederstehen :evil:

    Den in der Drosselgasse hab ich noch gefunden, aber das logbuch war ja rammelvoll, und ein Tradi kurz vorm Heimfahren, mehr war nicht drinn :rolleyes:

    #1348

    Früher war alles besser, sogar die Zukunft ;)


    My Facebook

  • Hatte kein Foto dabei, nur ein Ticket um den Hals hängen :rolleyes:
    Der Owner sieht ja auf euren Fotos das da noch mehr verückte mit so nem Ticket unterwegs waren :lol: :hops:

    Wir sind gestrandet zwischen Bits und Bites und verschwenden unsre Zeit

  • Sagt mal, woher holt ihr euch eigentlich eure GPX's`?

    Bisher zog ich mir meine immer bei opencaching.de und opencaching.com.

    - .com ist wirklich noch sehr leer, jedoch hat man dort die Möglichkeit gleich mehrere 1000 Stück mit einmal zu laden
    - .de ist schon um einiges voller...dort zieh ich mir meine immer

    Ich sträube mich noch immer 30 $ bei geocaching.com zu zahlen, nur damit ich mir die GPX laden kann. Wenn ich aber sehe,
    wie viele dort gelistet sind...das der Wahnsinn. Aber 30 $ ...

    Erzählt mal...

    Gruß
    cux

  • hi steffen,

    also die planung am pc macht normalerweise immer meine frau - ich hab dann immer das gerät vor ort ;)

    wir sind bei geocaching.com angemeldet sind im jahr 24 € was wir bezahlen, wobei ich eigentlich, aus den gleichen gründen wie du, dagegen war! doch mittlerweile ist es gar nicht mal so schlecht denn dann gibts hier in der nähe nen geilen multi oder tradi die nicht jeder machen kann und welche dann in der ganzen sache irgendwie gepflegter und spannender sind als die öffentlich zugänglichen!

    wir holen uns jeden freitag immer ein pocketqueries aus unserer umgebung (20km umkreis) welches uns per mail zugeschickt wird und wir dann runterladen können und bekommen dann immer die neuesten caches aus diesem umkreis. dies ist aber nur als mitglied möglich. auch kannst du andere orte eingeben und auch den umkreis vergrößern oder auch eine strecke eingeben, wenn du z.b. in urlaub fährst und schon auf dem weg cachen willst.

    auch werden wir per e-mail benachrichtig ob ein neuer cache gepublished wurde - somit erhöht sich die chance auf einen ftf :D

    also die mitgliedschaft hat schon vorteile - was ich mittlerweile auch zugeben muß :daumenhoch:

    :freiwild:

    Den Schweinehund überwunden,
    der Weg war steil, war lang, war hart.
    Die Strapazen vergessen,
    wir sind oben am Kreuz
    und es naht der Tag.

    [BLINK]Member No 354[/BLINK]

  • Hmmm...

    ..mir geht es dabei nicht um die Summe selbst, die wäre zu verkraften. Den Zwiespalt für eine Leistung zu zahlen die eigentlich
    nicht der Betreiber sondern die User selbst tätigen, denn die User legen die Caches, tragen diese in der Datenbank ein und pflegen jene vor Ort - nicht die Betreiber, muss ik mir nochmal
    durch den Kopf gehen lassen...jährlich - Millionen zahlen (wenige) 30 $ ;)

    Nichts desto trotz - deine Argumente sind plausibel.

    (hatte es heute mal nur mit Abschreiben der Koords versucht - so richtig pralle war's nicht unterwegs)

    Gruß
    cux

  • so waren wir anfangs auch unterwegs als wir noch unseren etrex hatten welcher gleich mal null speicherplatz hatte: immer nen stift und ordentlich ausdrucke von jedem cache dabei - was davon noch übriggeblieben ist ist ein blatt papier und nen stift um irgendwelche koords bei multis etc. zu notieren - der rest ist alles auf dem oregon gespeichert - sogar die spoilerbilder welche es oft zu jedem cache gibt - fazit: weniger gelumpe dabei und wesentlich mehr auswahl an caches :daumenhoch:

    für rüdesheim z.b. hatte ich ich ein pocketqueries runtergeladen, da waren dann alle im umkreis von 20 km drauf ... oder nehm doch zb. die radtour nach natz, da könntest von den pausenorte die caches runterladen falls da welche in der nähe wären :D

    mit der einen sache was pflege und einstellung der caches zu tun hat geb ich dir auch recht, das macht kein betreiber sondern die user selbst - aber die kleinen aber feinen dinge machen das cachen doch noch etwas interessanter - will dich aber auf keinen fall hier zu was überreden das ist im endeffekt jedem selbst überlassen und ich glaub so ne mitgliedschaft geht auch immer nur für ein jahr und muß dann neu beantragt werden (aber das wüßte meine frau jetzt besser)

    egal wie du dich entscheidest wünsch ich dir stets gut cache :daumenhoch:

    gruß ralph

    :freiwild:

    Den Schweinehund überwunden,
    der Weg war steil, war lang, war hart.
    Die Strapazen vergessen,
    wir sind oben am Kreuz
    und es naht der Tag.

    [BLINK]Member No 354[/BLINK]

  • Nach einigem gegoole..hier und da...GPX-Downloader für'n Firefox (auch wenn ich diesen bescheidenen Browser ehr meide) gefunden :rolleyes:.

    Abgesehen davon das die GPX nicht von meinem "Garmin BaseCamp" akzeptiert werden, mir aber letztlich
    ausreicht das die Daten auf dem Dakota 20 funktionieren, passt's.
    Für mehrere Cache nehme ich mir einfach etwas mehr Zeit, lade und packe jede GPX einzeln auf's Gerät ^^

    Danke für's Feedback...

    Frohe Jagd
    cux

  • Das Problem mit GPX und BaseCamp hatte ich auch, konvertiere aber mit MapSource :evil:

    Hmmm...auf Mac-Basis gibt's kein MapSource und die Alternative dazu (RoadTrip) nimmt die GPX auch nicht an.
    Warum, keine Ahnung...zu mal das Gerät die Daten nimmt.

  • wir haben auch mapsource deutschland drauf und haben auch keine probleme damit - das einzigste was mich etwas stört ist dabei, daß dort keine höhenangaben dabei sind - das wäre noch nen nummer besser beim planen der strecke am heimischen pc, so muß man immer überrascht sein wann was für ne steigung kommt - und 160 € für topokarten will ich nicht wirklich ausgeben!

    :freiwild:

    Den Schweinehund überwunden,
    der Weg war steil, war lang, war hart.
    Die Strapazen vergessen,
    wir sind oben am Kreuz
    und es naht der Tag.

    [BLINK]Member No 354[/BLINK]

  • Gude!

    Ich dachte mir, ich mach mal nen Fred auf zum Thema Geocaching!
    In erster linie geht es mir darum Cacher in meiner Umgebung zu finden, mit denen man mal auf die Jagd gehen kann :)
    Ich bin mal gespannt wie viele Geocacher es so in den Reihen der Frei.Wild Fans gibt, oder ob ich die einsame Ausnahme bin :)
    MfG

    V.I.P. 3234