Preissteigerung

  • Zigaretten kosteten 1999 nur 5 DM... Kann ich eine damals noch fast unbekannte Band mit einer Band vergleichen die in 4 Tagen vor 40 000 Leuten spielt??? Nein das kann weder ich noch sonst irgendjemand... Bei den Shirts von 2008 ging bei mir der Druck ab bei allen anderen nicht...

  • Ich habe die Frage von Cottbusa auch nicht als gemecker empfunden.
    War ne normale Frage auf die man eine normale Antwort geben kann.
    Aber ich glaube die hat er ja jetzt bekommen und die Preise sind geklärt. :D
    @Cottbusa: Wenn ich mir das Bild so anschaue, sieht das nach einem Octavia RS aus. Der hat natürlich ordentlich Leistung und wenn du da etwas das Gaspedal anschaust, hast du gleich einen Strudel im Tank. Dann grüßt dich wenigstens dein Tankwart jede Woche freundlich. :evil:

    Wenn du Corona beenden könntest, indem du eine Musikrichtung opferst,
    welche wäre es und warum Schlager?

    FWSC 1473

    • Offizieller Beitrag

    [

    Das Tourshirt von 2008 hat 8€ gekostet und später sogar nur 5
    nur mal zum vergleich ^^

    bei diesem shirt handelte es sich um das tourshirt mit dem kommpletten daten des jahres dieses wurde seinerzeit um 15€ verkauft, die restware dann für 8€ die allerletzten haben wir dan für 5€ verkauft.
    zum vergleich die festival shirts 2011 wurden für 17€ verkauft die restware für 10€ wenn ich im sommer immer noch restbestände habe wird auch dort der preis weiter fallen.
    bei unserer diesjährigen inventur sind wir sogar noch auf einen kleinen restbestand der festivalshirts von 2010 gestossen diese werden wir in natz dan am stand für einen verbiligten preis anbieten.
    diese preispolitik machen wir damit wir die alten shirt´s nicht entsorgen muessen was aus unserer sicht zu schade wäre aber wenn hier unmut darüber aufkommt wie ich die preise handhabe lass ich diese gerne auch zu hause verrotten.

  • Wege lass sie reden... Ich kenn genug Leute die sich darüber freuen würden... Und zur Not gibts ja noch die Option mit dem versteigern bei Regionstreffen und ähnlichem...

  • Zitat

    Überdenke mal bitte deine Fahrweise! Mein Freund kommt mit einer Tankfüllung beim gleichen Auto 630 km weit... Und nein du hast auch im Thema Ticketlieferung ganz schön für Unruhe gesorgt...


    Ich glaube nicht das dich das angeht wie ich fahre ... und wenn ich mit 270 über die Autobahn fahre!
    Schonmal was davon gehört das verschiedene Motoren verschieden viel verbrauchen?! Ich hab nunmal 245 Pferde unter der Haube und die wollen gefüttert werden.
    Wenn ich mitn 1.6er Diesel mit 130 über die Autobahnm krieche, dann ist mir das klar das er 630km weit kommt! Mal abgesehen davon das ich das mit meinem FSI auch schaffe ... nur eben nicht auf der Autobahn!
    Und ja, ich kann es mir leisten eine solch große Maschine zu haben!

    Zitat

    @Cottbusa: Wenn ich mir das Bild so anschaue, sieht das nach einem Octavia RS aus. Der hat natürlich ordentlich Leistung und wenn du da etwas das Gaspedal anschaust, hast du gleich einen Strudel im Tank. Dann grüßt dich wenigstens dein Tankwart jede Woche freundlich.


    Ja, das ist richtig! Das ist ein 2.0er FSI (also mit spritvernichtendem Turbo) und Chip!

    Zitat

    Ich habe die Frage von Cottbusa auch nicht als gemecker empfunden.
    War ne normale Frage auf die man eine normale Antwort geben kann.
    Aber ich glaube die hat er ja jetzt bekommen und die Preise sind geklärt.


    Danke schön! Naja es waren ja einige gute Antworten dabei ... aber leider nicht viele^^

    Zitat

    Ein großes Getränk kostete in Erfurt 2,50€ + 2,50€ Pfand = 5,00€
    Ein kleines Getränk kostete in Erfurt 2,00€ + 2,00€ Pfand = 4,00€


    So sah das nämlich aus! Wenigstens einer der drauf geachtet hat!


    Zitat

    Und nein du hast auch im Thema Ticketlieferung ganz schön für Unruhe gesorgt...


    Ich kann mich nicht daran erinnern da stress gemacht zu haben! Um ehrlich zu sein kann ich mich nichma daran erinnern das ich überhaupt was zu den Tickets gepostet habe! Augen auf und lesen lernen!

  • :D sry musste grade lachen^^

    Und ja, ich kann es mir leisten eine solch große Maschine zu haben!


    aber t-shirts kritisiern die 2 euro teurer geworden sind ich glaub du sparst am falschen ende :D gut ich wollt ned vom thema ablenken^^


    ich denke mal ziehmlich sicher dass die karten in 10 jahren 70-80 euro kosten werden aber des hat schon seine richtigkeit und dann werden die hallen noch größer etc also ich seh da kein prob :daumenhoch:

    Sieger stehen da auf,wo Verlierer liegen bleiben!

    Böhse Onkelz & Frei.Wild 4-ever!!!

  • Herr Gott jetzt hab ich aber die Faxen dicke! Macht eure Glubschen auf und lernt lesen! Verdammt das gibts doch nicht! Wenn ihr euren Senf postet dann lsest euch vorher alles durch! Geh auf Seite 2 und lese dir durch was da dick und fett in Rot steht! Hab es extra groß geschrieben damit es der letzte Blinde auch lesen kann! Anscheindend für manche immernoch zu klein!

    (Sorry für den Ton, aber nu is wirklich langsam genug)

  • wenn du dir es leisten kannst so ein auto zu fahren dann haste auch geld für sprit ;) und ob du soweit fährst oder nicht ist deine sache

    Ich hab frei.wild vor ca 5 Jahren des erste mal gesehen und da kosete die karte noch 12 oder 13 €
    Nur da spielte FW schon um 19 uhr und ohne irgendeine show und nbun wird viel Show gemacht Leute Müssen bezahlt werden Sprit und weiß der Teufel was noch alles und ich denke 30 € für ein Konzert wo in der Regel 3 Bands spielen ist voll ok

    Vorallem sind es eben keine "no Name bands" mehr wie vor 4-5 Jahren

    und wenn ICH mir ein Konzert nicht leisten kann (zu weit weg etc) dann muss ich eben sagen ok ich nehme ein anderes oder gehe gar nicht denn die kosten kann man ja meist vorher ganz gut abschätzen ;)

    PS hätte auch gern wieder die preise von damals ;) aber leider geht das mit dieser Aufmachung nicht mehr

    FWSC 557

    Wahre Freunde unterwegs
    Auf das die Freundschaft nie vergeht
    wir alle können uns vertrauen
    auf diesen Kreis da kann man bauen

    :freiwild:

  • Ich gebs auf, hier lesen die meisten echt nur das was sie lesen wollen und nicht das was da steht!

    Sorry, aber das wird mir zu doof!

    Gute nacht!

  • bleib doch ma locker ;) Jeder hat eine andere sichtweiße

    FWSC 557

    Wahre Freunde unterwegs
    Auf das die Freundschaft nie vergeht
    wir alle können uns vertrauen
    auf diesen Kreis da kann man bauen

    :freiwild:

  • jup darüber haben wir ja schon gesprochen du meldest dich zu gegebener zeit bei mir oder daddy und wir spenden hierfür ein paar merch artikel

    Das ist doch mal ne faire Sache :daumenhoch: Ich will deine Birkenstock´s haben :D :D
    Aber Cottbusa mal ganz im ernst... Du regst dich hier wegen cent und euro beträgen auf. Absolut unnörig und unfair meinst du nichT? Oder gehst du auch wenn du einkaufen gehst im Aldi zur Marktleitung weil die Fleischwurst 9 cent teurer geworden ist? Spass kostet nunmal. War schon immer so. Und gestiegene Rohstoffpreise sind nunmal vorhanden. Ich arbeite im Einzelhandel und kann dir versichern viele Sachen werden jeden tag teurer ohne das du es merkst.. Auch T-Shirts.. Also komm mal runter von deinem hohen Ross.. Reg dich ab und sieh mal die positiven Sachen vom Merch. Weil für steigende Herstellungskosten/Rohstoffe können die Mercher am wenigsten was. Aber wenn du soviel Energie hast schreib dochmal die Konzerne an. Villeicht hören sie ja auf dich.
    mit ironischen Grüssen aus Hamburg
    Wurstgolem :D

    Ab dem 10.11.2013 auf unbestimmte Zeit in Australien, werde aber hier immer mal reinschauen!
    Euer FWSC-Forums Mod
    Wurstgolem :daumenhoch:

  • Zitat

    bleib doch ma locker ;) Jeder hat eine andere sichtweiße

    Nee, es geht nicht um die Sichtweise! Mal abgesehen davon das hier meine meinung zur Preisentwicklung auch nur scharf kritisiert wird!
    Es geht darum das hier anscheinend alle nur das Lesen was sie wollen!

    Oder zeige mir bitte die Stelle an der ich mich über den Sprit beschwert habe oder über die Tatsache das ich knapp 700km fahren musste! Oder das mich die Preise stören!
    Hab ich alles nirgends geschrieben! Trotzdem wird es mir unterstellt! Und darauf hab ich keine Lust in jedem Post mich zu wiederholen nur weil manche zu dumm oder zu faul sind richtig zu lesen!

  • Siehste, Wurstgolem ist son Kandidat dafür! entweder zu faul oder zu blind um zu lesen!

  • ich denke nicht das es dir unterstellt wird nur wird gesagt das du (uch nehme es mal an) ziemlich schnell unterwegs bsit und dadurch einiges an sprit verblässt (siehe deine rechnung) und daraufhin zuschließen "verballerst du sprit ohne ende" aber wegen 2 euro an einem tshirt oder an einer karte wo ja show besser wird gibts ne riesen diskussion

    ich hab mir wie ja schon von wege bereits gesagt wurde anfang meiner zeit schon fw shirts für 15 € gekauft und wenn es nun mal in 5 jahren 5 € teurer wird ist das 1 euro pro jahr und da ja alles teurer wird denke ich ist das mehr als human :)

    FWSC 557

    Wahre Freunde unterwegs
    Auf das die Freundschaft nie vergeht
    wir alle können uns vertrauen
    auf diesen Kreis da kann man bauen

    :freiwild:

  • STOP!!! Weder ich noch Wurstgolem oder sonstwer muss sich von dir als blind, faul oder dumm bezeichnen lassen!!! Du schriebst in deinem ersten Beitrag Merch Krempel!!! Das ist beleidigend genug!!! Weißte mich regt es auf das WIR vom FWSC dieses Forum bezahlen und du uns hier noch beschimpfst!!!

  • ja, ich habe mich aber nie über die Preise aufgeregt! und ich habe mich auch nie beschwert das ich so viel Sprit verfahre wegen Frei.WIld! Das liegt alles in meiner Entscheidung ob ich das mache oder nicht! Daher kann ich mich da auch nicht beschweren!

    Und wie viel Sprit ich vergurke kann auch jemden egal sein! Das ist nunmal nen großer Motor und ich fahre auf der Autobahn auch nicht 130, weil das ist für mich parken ... natürlich nur wenn es die Verkehrslage zulässt!
    Und 12 Liter sind für nen 2.0er FSI noch ganz gut ... da gibt es schlimmere!