Detailierte Planung/Konzeptausarbeitung "Frei.Wild Alpen-Air Radmarathon" !?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Zusammen,

    nachdem ich nun von Cux sämtliche Detailinfos erhalten habe, möchte ich hier mal ein kleines Brainstorming machen und diverse Aufgaben verteilen :D

    *Es ist eine Marathon Radtour von Cux geplant (derzeit 3 Personen), diese würde dann am 13.06. in Halle starten und folgende Tagesetappen beeinhalten:

    Geplante Etappen:

    01. Halle - Saale -- 133km

    02. Schleiz - Kemnath -- 88km

    03. Kemnath - Regensburg -- 108km

    04. Regensburg Ruhetag

    05. Regensburg - Freising -- 82km

    06. Freising - München -- 33km (halber Ruhetag in München)

    07. München - Mittenwald -- 89km

    08. Mittenwald - Innsbruck -- 42km

    09. Innsbruck - Gries am Brenner -- 31km

    10. Gries am Brenner - Brixen -- 50km

    Ankunft dann Freitags in Natz !

    Des weiteren war eingentlich ein Staffellauf geplant, wo die Leute beim Regionstreffen in Sachen-Anhalt am 28.07. Ihre Staffelstäbe überreicht bekommen. Mein Vorschlag wäre, die Staffelstäbe bereits auf dem Marathon und in Natz auszugeben und diese sich dann am 28.07. wieder beim regionstreffen vereinen, so bekommt Cux alle Regionen nach Sachsen, eventuell dort vielleicht ne Preisverleihung oder ähnliches ? Cux, was meinste ?

    Ich würde nun gerne das Ganze wie folgt möglichst groß,laut,werbewirksam aufziehen, in dieser Art:

    - Ankündigung Presse/Medien mit Flyern u.s.w
    - Aufruf ob noch mehr Leute mitmachen (KEINE Groopies, NUR ernstgemeinte Mitradler, die mindestens 75% der Route mitfahren würd ich sagen)
    - Präsentation des Ganzen als „Frei.Wild Alpen-Air Radmarathon“, um möglichst große Präsenz zu bekommen
    - Einbindung des „Meilenweit-Mit-Frei.Wild“ Projektes und Spendenaktion für die FWSC Projekte
    - Siegerehrung öffentlich in Natz
    - PublicViewing an verschiedenen Stationen der Etappe (Truck usw)
    - Aufruf zum „Wagenkonvoi“ nach Natz

    Hier mal ein Brainstorming dazu:

    - Projektleitung sollte Tiz übernehmen (Mit Unterstützung Kai für rechtliche Punkte zu den Viewings, was ist wo lokal möglich)
    - Pressearbeit: Sandra, eventuelle Sponsoren ?
    - Truck: Was ist wo möglich, wie sind die Kosten (Nessi und Frese einbeziehen)
    - Wie können wir den radlern unter die Arme greifen (Promotrikots, wo übernachten, kann man Begleitfahrzeug mitschicken, wie sind die Kosten)
    - Bierverkauf bei den PublicViewings sollte machbar sein
    - AgF Radio integrieren, können wir nen DJ mitnehmen..
    - FWSC, können wir lokale Helfer für die Aktionen mobilisieren die uns unterstützen können vor Ort ?


    Soweit erstmal von mir :evil:


    Gruß Andy

  • ... Mein Vorschlag wäre, die Staffelstäbe bereits auf dem Marathon und in Natz auszugeben und diese sich dann am 28.07. wieder beim regionstreffen vereinen, so bekommt Cux alle Regionen nach Sachsen Anhalt, eventuell dort vielleicht ne Preisverleihung oder ähnliches ? Cux, was meinste ?

    ....

    Nabend zusammen,

    nur kurz von mir...

    Was ich meine:
    Für sämtliche Bereitschaft, Engagement und Support, diese/unsere/meine damalige Schnapsidee
    zu unterstützen, bedanke ich mich bereits im Vorfeld!
    Ich weiß das der Vorstand schon etwas geplant hat...damit allein hätten wir damals schon gar nicht gerechnet.

    Das sich nuna ber diese Fahrt zu einem solchen Projekt entwickelt, hätte ich nie gedacht und find's beeindruckend, was möglich sein könnte.

    Für Fragen stehe ich gern zur Verfügung...

    Bis dahin
    Gruß
    cux


    P.S.

    Zum Vorschlag/Verlauf vom Andy:

    Meine Begeisterung sagt eigentlich schon alles aus...würde diesem nichts mehr hinzufügen.

    P.P.S.

    Ein Punkt:

    - Siegerehrung in Natz

    Mal abgesehen davon das ich persönlich mich nicht vor'ne Masse stellen müsste...die angesprochene Siegerehrung,
    soll bitte nicht dazu animieren, aus der Radtour ein Wettbewerb zu gestalten! Ein ordentliches Tempo werden und
    müssen wir an den Tag legen...aber bitte keine "wer ist schneller unten"-Fahrt.

    Einmal editiert, zuletzt von cux (28. Januar 2012 um 19:51)

    • Offizieller Beitrag

    Hi Cux,

    zum "P.P.S.", da hast Du Recht! Wir sollten/müssen kommunizieren daß es nicht darunm geht, wer als erstes dort ankommt, sondern das der Gemeinschaftsgedanke vorne stehen muß!
    was hälste von der Idee, die Staffelhözer in Natz zu übergeben und bei Deinem Regionstreffen zu tauschen/zu ehren oder was auch immer ?

    Gruß Andy

    Nachtrag: Ich lass nächste Woche mal paar Flyer von Fichte machen, haste Du Ideen zur Gestaltung ?

  • Zum P.P.S. ... Danke.

    Das Ausstellen der Stäbe in Natz, auch wenn ich vor deinem Vorschlag selbst den Vorschlag beim Vorstand abgab die Stäbe zum großen FWSC-Treffen zu verteilen, würde ich natürlich für gut heißen in Hinsicht auf das Ziel Sachsen Anhalt - 28.07.2012 Großes Regionstreffen in Sachsen Anhalt.
    Möchte hier aber ungern ohne den Vorstand dazu gehört zu haben etwas absegnen.

    Mind-Map Flyer:


    - MTB
    - Alpen
    - Route auf Karte (Skizze) / km
    - Truck
    - Spendenaktion
    - "Händemeer"

    Gruß
    cux

  • Geile Sache.
    zum Thema Sponsoren, wie ist das gemeint? Allgemeine Sponsoren oder sogar welche, die für jeden gelaufenen/gefahrenen km Geld zur Verfüung stellen, der dann gespendet wird?

    "Ich verstell` mich nicht, das seh ich garnicht ein
    Ich versteck mich nicht, ich werde immer präsent sein
    Ich verändre nichts, das musst du akzeptieren
    Ich bin so wie ich bin und ich bin nicht zu kontrollieren!"

  • Kann zum Termin schon eine feste Aussage getroffen werden, ob's nun wie hier geplant statt finden wird oder nicht?
    Mein Tourbegleiter würde gern frühzeitig den Urlaub beim Chef einreichen.

    Salve
    cux

  • Urlaub ist genehmigt, ein gegenseitiges "Go" zur Aktion zwischen Andy und mir ist besprochen worden.
    Nochmals...ich bedanke mich bereits im Vorfeld für die Unterstützung, ganz gleich welcher Art!!!

    Bis dahin
    Salve
    cux