- Offizieller Beitrag
Hallo Frei.Wildler,
nachdem wir bereits vor ca 1 Woche einen Thread bzgl dem Ticketversand geschlossen hatten und nun die Sittuation wieder halbwegs "normal" läuft, möchte ich gerne Diese nutzen und Euch ein paar Fragen beantworten
Generell: Wir schreiben in unserem Shop bei Waren/Tickets die über einen VVK laufen IMMER den Tag dazu ab wann diese Sachen verschickt werden! "In der Regel" sind die Artikel dann innerhalb 2-3 Tagen beim Kunden. Wir arbeiten seit Jahren gut und erfolgreich mit DHL zusammen und hier hatte es bis dato auch noch keine größeren Probleme gegeben...
Zu dem Ticketversand: Diesen haben wir erst seit der Clubtour bei uns mit aufgenommen. Leider hat es hier (in DIESER Größenordung) ein paar Kommunikationsprobleme mit DHL gegeben, sodaß unsere Sendungen teilweise bei DHL über eine "Sonderversandstelle" verteilt wurden. Dies erklärt 1. die extrem langen Laufzeiten der Ticketzustellungen und 2. die teilweise nicht korrekte Anzeige der Track&Trace Sendeverfolgungen..
Von Seiten DHLs haben wir die Aussage, daß derzeit ca 90% der Sendungen nachweislich ausgeliefert und somit bei Euch sind, was für uns schonmal eine kleine "Entwarnung" bedeutet Wir gehen davon aus, das die restlichen 10% auch bis Mitte nächster Woche beim Endkunden sein werden. Sollten Fans AB DANN noch keine Zustellung erhalten haben, bitten wir Euch, sich mit uns (info@frei-wild-shop.de) in Verbindung zu setzen! Ihr braucht KEINE Nachsendeaufträge oder ähnliches mit DHL zu besprechen, das machen wir! Sollten sich solche Fälle NICHT klären lassen, erstatten wir Ersatz!! Es wird somit JEDER der Tickets bestellt und bezahlt hat, diese auch bekommen bzw auf die Konzerte können !
Hamm = Essen !! Keine Ahnung warum doch 100de von Leuten es wohl nicht mitbekommen haben, daß das Konzert in Hamm/Fischerhalle nach Essen/Grugahalle verlegt wurde....auch hier nochmal die Info: Wer dies nicht mitbekommen hat und keine Möglichkeit hat nach Essen zu kommen, kann die Karten zurückgeben und bekommt den Betrag erstattet, wir haben eine riesige Warteliste für Essen, ist also kein Problem
Für alle, die mit den Zusendungen der Tickets noch Probleme haben, hier nochmal in Stichpunkten:
1. Für Besteller auf https://www.freiwild-supporters-club.de/www.frei-wild-shop.de:
- Wenn Bestellungen bis MITTWOCH 01.02. NICHT eingetroffen sind, DANN bitte Mail an info@frei-wild-shop.de oder hier im Thread
(bitte ERST ab Mittwoch!)
2. Für Besteller über den FWSC Shop (Meet&Greet und Bustickets):
- Bitte Mail an nessi@frei-wild.net
3. Für Besteller über die lokalen Vorverkaufstellen:
- Bitte diese DIREKT kontaktieren, auf den Sendestatus haben wie direkt keinen Einfluss!
Für zukünftige Ticketaktionen haben wir nun die Geschichte mit DHL vernünftig abgesprochen und es sind somit KEINE Probleme oder Verzögerungen mehr zu erwarten ! Die Laufzeiten werden wieder in normaler und Shop üblicher Länge (2-3 Tage) von statten gehen! Wir bitten diese Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und wünschen allen viel Spaß bei den Shows !
*Noch ein Satz an die Besteller "Tickets + Ware": Wie viele vielleicht mitbekommen haben, versenden wir grundsätzlich ab Warenwert 75 € (im Inland) und 100 € im Ausland Versandkostenfrei, was bei den Tickets ungefähr 2500 Besteller genutzt haben !! Um diesen Service auch zukünftig ohne größere Verluste anbieten zu können, werden wir die mitbestellte Ware nur in Ausnahmefällen vorab liefern! Wenn es sich um meherere mitbestellten Artikel handelt, dann machen wir das schon, kein Problem, jedoch bitte ich Verständnis dafür zu haben, das Kleinartikel nicht alle vorab (mit weiteren Versandkosten für uns) versendet werden können ! Für Euch EILIGE Merchartikel sollten somit NICHT mit VVK Tickets mitbestellt werden, da diese dann erst ab dem angegebenen Versanddatum verschickt werden. Wir bitten dies zu berücksichtigen..
MfG, Euer Shopteam