• Was sagt Ihr zu dem? Bevor Ihr jetzt sagt "Bah, Schlager!" muß ich sagen daß seine Musik meiner Meinung nach für Schlager teilweise zu rockig ist. Er singt zwar meistens über das Thema Liebe aber tiefgründiger als viele seiner Kollegen. Ausserdem scheint er ein megamäßig netter und Fannaher Mensch zu sein der sich gerne mit seinen Fans unterhält und absolut nicht abgehoben ist.

    Das ist das Wunder der Persönlichkeit
    das Wunder,das Du bist
    das Wunder,das wir alle sind
    Du genau wie ich

    Man kann uns hassen, man kann uns auch lieben
    Aber niemals, niemals verbiegen

  • Was sagt Ihr zu dem? Bevor Ihr jetzt sagt "Bah, Schlager!" muß ich sagen daß seine Musik meiner Meinung nach für Schlager teilweise zu rockig ist. Er singt zwar meistens über das Thema Liebe aber tiefgründiger als viele seiner Kollegen. Ausserdem scheint er ein megamäßig netter und Fannaher Mensch zu sein der sich gerne mit seinen Fans unterhält und absolut nicht abgehoben ist.


    Ich kenn mich bei dem Thema nicht besonders aus, ist einfach nicht meine Richtung. Aber Matthias Reim als "rockig" zu bezeichnen halt ich für gewagt! :D

    Gott schütze mich vor meinen Freunden! Mit meinen Feinden werde ich fertig.

    Jacques René Mesrine

    Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, dass sie nie bei sich selbst anfangen!

    Thornton Wilder

    0051


  • Ja, aber einer seiner Brüder hat den Rest seiner Schulden übernommen. Reim macht immer noch Platten die auch meistens vergoldet werden und tritt immer noch auf.

    Das ist das Wunder der Persönlichkeit
    das Wunder,das Du bist
    das Wunder,das wir alle sind
    Du genau wie ich

    Man kann uns hassen, man kann uns auch lieben
    Aber niemals, niemals verbiegen


  • Ich kenn mich bei dem Thema nicht besonders aus, ist einfach nicht meine Richtung. Aber Matthias Reim als "rockig" zu bezeichnen halt ich für gewagt! :D


    Einige seiner Songs schon :D
    [http://www.myvideo.de/watch/6467375/Matthias_Reim_KOeNIG]

    [/media]

    Das ist das Wunder der Persönlichkeit
    das Wunder,das Du bist
    das Wunder,das wir alle sind
    Du genau wie ich

    Man kann uns hassen, man kann uns auch lieben
    Aber niemals, niemals verbiegen

  • Was soll ich sagen... Entgegen aller Vorurteile höre ich seine Musik gerne und war auch auf einem Konzert und es soll nicht bei einem bleiben... Seine Musik ist für mich ein großes Stück Kindheit, weil ich von Papa immer die Kassetten bekam um sie im Walkman zu hören, wenn wir unterwegs waren... :D

  • Ich freue mich, daß im Frei.Wild - Forum so eine große Toleranz herrscht und ich auch solche Musiker hier einbringen kann ohne gleich gelyncht zu werden. In anderen Foren würde mir wohl nicht so freundlich geantwortet. Habt Dank! :daumenhoch:

    Das ist das Wunder der Persönlichkeit
    das Wunder,das Du bist
    das Wunder,das wir alle sind
    Du genau wie ich

    Man kann uns hassen, man kann uns auch lieben
    Aber niemals, niemals verbiegen

    • Offizieller Beitrag

    Ich war als Grundschülerin Matthias Reim-Fan :D Die alten Sachen gefallen mir immer noch. Aber mittlerweile tut mit der Herr irgendwie nur noch leid. Und die neueren Sachen hör ich nicht, vorallem weils sichs anhört wie die alten.

    hollenton: Nichts zu Danken. Warum nicht auch mal über einen alten Schlagerstar disskutieren?

  • Also in meiner Kinderzeit habe ich ihn ab und zu gehört....jedoch schlug mein Herz damals für Tom Astor.... 8)

    Wir sind Skins, Punks, Rock 'n' Roller und was weiss ich noch alles. Wir sind Außenseiter und haben uns den ganzen Scheiß ausgesucht.

  • Ich freue mich, daß im Frei.Wild - Forum so eine große Toleranz herrscht und ich auch solche Musiker hier einbringen kann ohne gleich gelyncht zu werden. In anderen Foren würde mir wohl nicht so freundlich geantwortet. Habt Dank! :daumenhoch:


    Warum auch nicht? Gerade in der Musik ist alles eine Geschmackssache! Aber auch wenn sich mal eine(r) über den oder die lustig macht, dann sollte das auch nicht überbewertet werden! ;) :D Nur nebenbei, ich höre neben mehr oder weniger allen Rockarten auch klassische Musik, zum Leidwesen meiner Frau auch sehr laut! :evil: :tongue:

    Gott schütze mich vor meinen Freunden! Mit meinen Feinden werde ich fertig.

    Jacques René Mesrine

    Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, dass sie nie bei sich selbst anfangen!

    Thornton Wilder

    0051