Bereits vorbei ! - 2012/03/23 | Erfurt - Thueringenhalle / "Allein Nach Vorne" Club Tour 2012

  • Naja Wilderer, ich bin ja nicht der einzige dem es so ging wenn ich mir die Beiträge von den anderen durchlese, ich hätte auch lieber eine Positive Kritik geschriben aber was is das is.

    Mitleid gibt`s Umsonst mein Freund,

    Neid muß man sich verdienen

  • So jetzt muß ich mir auch mal Luft machen, mal abgesehen von der Band und dem Sound war das mit Abstand das beschissenste Konzert der letzten vier Jahre, zumindest von denen die ich Besucht habe. Die Typen die da rum gelaufen sind waren zum teil sehr Aggresiv, die Sekurity konnte man in die Tonne kloppen und als Krönung fahren wir ca. 300 km kommen da ausgehungert an und es gibt net mal en Imbiss vor Ort, weder in noch vor der Total überfüllten Halle. Ich hab nach ner Stunde den Saal verlassen, sonst hät ich mir so ein Arschl.... zur Brüst genommen. Ich bin nur froh das mein Mädel net dabei war, denn selbst vor den Mädels haben die Idioten kein halt gemacht! Ich werde mit meiner Truppe auch keine Konzerte mehr in diese Himmelsrichtung besuchen, ich denke damit ist alles gesagt.

    Liebt mich oder Haßt mich, aber das ist meine Meinung und dazu stehe ich!!!!

    Ich hoffe in Essen ist es wieder wie sonst, dass eine Gemeinschaft zu spüren ist mit dem gleichen Ziel, Spaß haben und ZUSAMMEN Feiern.


    Kommt mir bekannt vor. Wir haben auch beschlossen, die Richtung vorerst nich mehr mit zu nehmen...

    Aber es war trotzdem sehr schön, ein paar alte Bekannte und auch neue Gesichter kennen gelernt zu haben! Des hat den Abend absolut gerettet! Also ein riiiesiges DANKE an euch von meiner Seite! :D

  • Ja Sepultura, ich kann dich und die anderen auch gut verstehen. Ich fand es deshalb in Dresden gar nicht schön. Und über Erfurt kann ich nur sagen, dass ich alles bis auf die Organisation gut fand aber ich betrachte das ganze auch aus anderen Augen. Und für das Wohl der Gäste ist der Veranstalter zuständig und auch um die Organisation von Securitys und das war bestimmt die billigste Firma die man finden konnte.
    Das kann ich nicht verstehen! :daumenrunter:

    Sieger stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben!

  • halli hallo ! also ich fand das konzert vom rein musikalischen übelst klasse !!! von der organisation her hätte man einiges besser machen können ! wie schon von vielen angesprochen wurde kann ich nicht verstehen warum es nix zum futtern gab . das hab ich bis dahin in der thüringenhalle noch nicht erlebt . es gab immer mindestens belegte brötchen und wiener ! desweitern gab es sonst auch mehr als einen elend langen , überfühlt langen getränke stand ! bei den letzten konzerten die ich in der halle besucht habe , waren es immer drei stände ! das mit dem agresiven verhalten einiger leute ist mir und meinen freunden auch negativ aufgefallen . wir haben uns dann auch in den hinteren teil der halle verzogen . dort war nicht nur die stimmung deutlich besser , sondern auch die luft ! so soviel dazu ! wer rechtschreib und grammatikfehler findet ( bestimmt reichlich ) darf sie ruhig behalten ! ;) LG tm , hoffentlich bis zum nächsten konzert !!!! :daumenhoch:

  • Man darf aber auch eins nicht vergessen, Pogo gehört nunmal dazu. Ich persönlich bin auch nicht scharf drauf, aber ich nehms hin. Allerdings ein bisschen mehr Rücksicht sollte man auch beim Pogen noch walten lassen. Aber war ein geiles Konzert. Freu mich schon auf T.E.M.P., Natz und hoffentlich Chemnitz (ansonsten vielleicht Wien, ma sehen)

    Ich will frei, ich will jetzt in den Urlaub,
    ich will dorthin, wo die Sonne wieder lacht.

    :freiwild:


    [blink]-=[ FWSC 1617 ]=-[/blink]

  • Für mich war es mein erstes Frei.Wild konzert und von daher fand ich es haaaammmer GEiL.
    Die Vorband war nicht so mein Ding aber zum stimmung machen hat es gereicht.

    Das einzige was nervig war ist das die Pogo Leute keine rücksicht genommen haben. Wir standen am Anfang vorne in der mitte und da war nur geschupse da hinter uns ein Pogokreis war. Nach einer weile sind wir dann vorne an den Rand gegangen ( da wo die sani´s waren ) da war Platz, gute luft und gute stimmung.

    Aber alles in allem ein sau gutes Kozert. Ich hatte keine Probleme mit den security oder anderen leuten von daher hatte ich mein spaß. :hops:

    Also bis zum nächsten konzert.

    Verbiegst dich jeden Tag und deine Würde ist dir mehr als scheiß egal hast kein Rückgrat keine Moral was immer du auch sagst. Ruderst ziellos zwischen 180 Grad was für ein Ende wird das nehmen? geknechtetes Leben

    23.03.12 Erfurt Thüringenhalle

  • äh leute....ich glaub ihr vergesst manchmal auf welche konzerte ihr da geht! das ist nen rockkonzert und keine veranstaltung von mariane und michael. JAAAAA da wird gepogt...das ist sowas wie der ausdruckstanz der rockszene. Und wenn man sich nach vorne stellt muss man sich da echt nicht wundern. Auch muss man sich nicht wundern, wenn man mal ne bierdusche abgebekommt. das gehört dazu und man nimmt es mit nen lächeln. Wer kein Pogo mag (ich übrigens auch nicht) geht halt an die seite oder nach hinten, da hat man meistens seine ruhe. mich erinnert das an nen mädel der ich auf klo begegnet bin. Die hat sich ausgeheult weil ihre WEIßE hose dreckig war. wo ich mir widerrum denke, wie bescheuert manche leute eigentlich sind. die hat wahrscheinlich son konzert mit nen diskoabend verwechselt!!!

    Aber sowas gehört dazu und wird hingenommen.

    [bt]"...und solange du meine Hand hältst, wird dir nichts passieren..." Der kleine Vampir[/bt]

  • mich erinnert das an nen mädel der ich auf klo begegnet bin. Die hat sich ausgeheult weil ihre WEIßE hose dreckig war. wo ich mir widerrum denke, wie bescheuert manche leute eigentlich sind. die hat wahrscheinlich son konzert mit nen diskoabend verwechselt!!!

    Haha...geil, Bei mir ist eine bierdusche pro konzert eigentlich fast schon standard. UNd wer sich über den Pogo aufregt, der sollte mal andere Konzerte besuchen, dann weiß man was Rücksicht ist. Und wer kein Bock hat, der muss halt woanders hingehen oder einfach mitmachen.

    Wir sind Skins, Punks, Rock 'n' Roller und was weiss ich noch alles. Wir sind Außenseiter und haben uns den ganzen Scheiß ausgesucht.

  • ich bins auch schon gewohnt, mich nachn konzert aufn klo kurz von bier und anderen getränkeresten zu befreien. wen juckts:) obwohl cih auch zugeben muss, dass rein aus beobachtungen, der pogo in letzter zeit echt aggressiver geworden ist. meist die jüngeren popwilligen, wo es mir auffällt

    [bt]"...und solange du meine Hand hältst, wird dir nichts passieren..." Der kleine Vampir[/bt]

  • Ihr habt doch kein Plan, wir fahren seit 20 Jahren auf Konzerte mal abgesehen davon das wir jedes Jahr in Wacken sind. Nur mit dem Unterschied das sich dort die Leute repektieren und sich gegenseitieg Helfen, es hat auch keiner was gegen Pogo oder Bierduschen, nur an diesem Speziellen Konzert war das Publikum sehr Aggresiv und da gibt es auch nichts zu beschönigen Punkt.

    Mitleid gibt`s Umsonst mein Freund,

    Neid muß man sich verdienen

  • Im Großem und Ganzen war es geil!! :D
    gut das mit dem aggressiven Pogen muss nicht sein.!
    aber sonst kann ich mich nicht beschweren

    SIEGER stehen da auf,
    wo VERLIERER liegen bleiben
    >>FREIWILD <<
    :daumenhoch:
    You are the best
    Fuck the Rest
    FWSC #1759

  • äh leute....ich glaub ihr vergesst manchmal auf welche konzerte ihr da geht! das ist nen rockkonzert und keine veranstaltung von mariane und michael. JAAAAA da wird gepogt...das ist sowas wie der ausdruckstanz der rockszene. Und wenn man sich nach vorne stellt muss man sich da echt nicht wundern. Auch muss man sich nicht wundern, wenn man mal ne bierdusche abgebekommt. das gehört dazu und man nimmt es mit nen lächeln. Wer kein Pogo mag (ich übrigens auch nicht) geht halt an die seite oder nach hinten, da hat man meistens seine ruhe. mich erinnert das an nen mädel der ich auf klo begegnet bin. Die hat sich ausgeheult weil ihre WEIßE hose dreckig war. wo ich mir widerrum denke, wie bescheuert manche leute eigentlich sind. die hat wahrscheinlich son konzert mit nen diskoabend verwechselt!!!

    Aber sowas gehört dazu und wird hingenommen.

    :danke:

    das sind so frauen / mädels, die ich auf konzerten nicht leiden kann. ich bin ja oft erste reiher steher und wenn dann so teenies vorne sind und sich durchquetschen indem se dich kneifen ( ja das gibt es) meckern se rum wenn der männliche körper immer gegen sie geschubst wird und man denn nicht aufpassen könne :D wenn man dann die hand am brecher haben will wird man auch wieder gekniffen oder es werden die ellenbogen draufgesetzt. auch sehr unschmerzhaft. zudem beklagen die sich vorm konzert über die hitze und man steht da im kapu und denkt sich...OMFG wo bist du hier gelandet...

    aber daran muss man sich wohl leider gewöhnen.

    und um die pogende masse im zaum zu halten, schlage ich vor, einen runden wellenbrecher kreis in der mitte der halle, wo dann gepogt werden darf. =) damit die werten damen dann ihre ruhe haben :D

    2015:
    25.04. - Frei.Wild - Arena Tour
    15.05. - Herbert Grönemeyer - Dauernd Jetzt Tour
    01.06. - Broilers - Noir Beach Club Tour
    02.06. - Kiss - 40th Anniversary World Tour
    21.06. - AC/DC - Rock or Bust World Tour
    10.07. - Udo Lindenberg - Panikparty Stadiontour
    04.09. - Wirtz - Auf die Plätze, fertig, los Tour
    02.10. - Eisregen -Marschmusik Tour
    09.10. - Kärbholz - Karma 2 Tour
    19.11. - Betontod - Komm wir Tanzen zusammen Tour
    08.12. - Mark Forster - Bauch und Kopf Tourfinale

    • Offizieller Beitrag


    aber daran muss man sich wohl leider gewöhnen.
    und um die pogende masse im zaum zu halten, schlage ich vor, einen runden wellenbrecher kreis in der mitte der halle, wo dann gepogt werden darf. =) damit die werten damen dann ihre ruhe haben :D

    Guter Vorschlag.
    Ich habe mir jetzt auch abgewöhnt, so weit wie möglich nach vorn zu kommen. Dann halte ich es eher wie slappi. Rechts oder links vom Mischpult, ist ausreichend. Und schön das es jetzt Sitzplatzkarten gibt. Da kann man alles sehen, zwischendurch mal pieseln, eine rauchen, ein Getränk holen und anschließend kommt man wieder auf sein Platz zurück. Und Stimmung ist da oben öfter besser, als unten. Wo man nichts sieht und immer mit rechnen muss an gerempelt zu werden.
    Pogo gehört dazu.

  • Hallo Leute,
    aufgrund meines hohen Alters habe ich schon einige Konzerte und Festivals besuchen/erleben dürfen.
    Ganz aus Versehen und nebenbei spielte mir mein allerbester, guter Freund Frei.Wild vor... Mal bissel ge"youtube"t, mal die eine oder andere Platte geladen - voll genial diese Band!
    Da ging es nicht anders - ich MUSSTE nach Erfurt... Und mein allerbester, guter Freund nahm mich mit... :)
    Ja, was soll ich sagen... Siehe Überschrift!
    Also mir ist echt Bockwurst, ob es etwas zum Essen gibt - die "goldene Möve" hat schließlich auch nach dem Gig noch geöffnet :)
    und die Mucke ist/war echt einmalig! Bin im November wieder dabei und kann mir kaum vorstellen, dass es noch geiler wird - schenk euch aber Glauben und freu mich auf Steigerung :D
    ähm... Übrigens fand ich die Poger echt rücksichtsvoll - da hab ich schon anderes erlebt...

  • Also ich fands klasse!
    Und ja klar, organisatorisch wars wohl nicht so toll, wer weiß was da los war. Wenn sonst was in Erfurt los ist, dann ist das auch immer gut organisiert (zwecks Versorgung und Personal). Es liegt also nicht an der Region! Wobei ich sagen muss, ne Thüringer Rostbratwurst, grad für die "Auswärtigen" wär richtig cool gewesen.
    Und das mitm Pogo: naja manche sind schon ziemlich aggressiv, aber ich stand beim Mischpult, hatte ne super Sicht und super nette Leute um mich rum! Und man muss bei so einem Konzert einfach damit rechnen. Ich mein, ich bin auch klein und hab ein bissl Respekt vor den Massen, hab in Dresden auch nen Ellenbogen ins Gesicht bekommen, aber mein Freund kann die meist ganz gut abschirmen. Und der werte Herr hat sich dann auch entschuldigt. Ich heul da jetzt auch nicht rum, ist halt so. Wenn ich schunkeln wollen würde oder einfach ruhig da stehen, dann kann ich woanders hinfahren, aber nicht zu Frei.Wild. Und wer ganz vorne steht, na der muss sowieso damit rechnen, dass es richtig abgeht. ^^ Aus weiser Voraussicht stand ich auch nie da, man weiß sowas halt!
    Alles in allem nen super Konzert, vor allem weils mal endlich in der Nähe war!
    Bissl doof, dass Chemnitz an nem Sonntag ist. :(

    "Wand an Tapete!"

    "Sarkasmus macht das Leben lebenswert." :D

  • moin moin...
    kurz und knapp "es war genial" ;)

    andere frage, ich suche aber finde nicht die bilder, die eine (alexa o.ä.) gemacht hat. sie war immer so zwischen der absperrung und der bühne am fotografieren und hat uns 2 rollifahrer fotografiert!

    wo finde ich die fotos???????? :(