• Hallo,
    ich habe totale Probleme dabei eigene Texte für eigene Songs zu schreiben, da mir meist nichts gescheites einfällt.

    Also hier meine Frage:

    Wie kommt ihr auf eure Texte/Themen? Einfach zufällig oder durch Erfahrungen? Oder was ganz anderes?

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen :D

    MfG
    Sascha :)

    Hab ich dir jemals die Definition von Wahnsinn verraten? Wahnsinnig ist eine Person, wenn sie immer und immer wieder das selbe macht; dabei aber jedes Mal auf ein anderes Ergebnis wartet. Hab ich dir jemals die Definition von Wahnsinn verraten?

  • Hi,

    also der allergrößte Teil der Texte von Frei.Wild beruht auf eigene Erfahrungen im alltäglichen Leben, sei es Freundschaft, Liebe, Arbeit usw. Einfach sachen die täglich passieren, die jedem beschäftigen und die in Songs verarbeitet wurden.

    Dann gibt es noch eine Kategorie von Texten die sich um Probleme in der Welt beschäftigt, aktuelle Tagesprobleme, Krieg usw.!


    Ich kann dir beim Texten mal den Tipp geben deine ganzen Sachen zu nem Thema, das vorher ausgewählt werden sollte, aufzuschreiben und dann versuchen näher an die Sache ranzugehen.

    Beste Grüße
    stebe

  • schreib über das was dich interessiert, nicht über das wo du denkst das geschrieben werden müsste.

    ich find dafür brauch man schon viel talent. hab mich selbst schon oft versucht und immer gescheitert.

    schreib über deine erfahrungen, deine sichtweisen und deine interessen.

    ein guter text kann auch mal in 5min im proberaum völlig betrunken entstehen, oder aber über jahre hinweg immer wieder verfeinert werden

    achso und die rheimschemen könnten sich als hilfreich erweisen^^


    grüße

  • Danke schonmal dafür :D

    Ich werd mich mal an was Versuchen und dann was Posten hier :D

    Bis die Tage

    Sascha

    Hab ich dir jemals die Definition von Wahnsinn verraten? Wahnsinnig ist eine Person, wenn sie immer und immer wieder das selbe macht; dabei aber jedes Mal auf ein anderes Ergebnis wartet. Hab ich dir jemals die Definition von Wahnsinn verraten?