Sponsoringprojekt: Meilenweit mit Frei.Wild / Süd-Tiroler & Süd-Tiroltouristen aufgepasst!

  • So bin wieder da. Habe mir auch schon länger Gedanken gemacht, wie ich mein 2. Hobby mit dem 1. verbinden kann.

    Man kann doch bei einem bevorstehenden Regionaltreffen oder Spendenkonzerte ein Läufchen anbieten. Strecken werden sicher auch vorhanden sein. die Startgelder fließen dann auch in den Topf. So als Streckenlänge wären da so 10-20 km oder 10 und 20km für die weniger fitten.

    Oder eine weitere Möglichkeit ist ein Staffettenlauf Rund um Deutschland und Ziel in Brixen oder Start in Brixen durch Östereich und Rund um Deutschland.
    Ich hab mir das so gedacht. ein Staffelstab oder sonst ein Gegenstand wird von einer Einzeperson oder Gruppe zum nächsten Frei Wild Fan getragen. Dort ist dann Übergabe (feuchtfröhlich meinetwegen) mit Pressevertreter oä. Entweder der nächste läuft weiter oder ein anderer holt den Stab ab und trägt ihn dann weiter. So kommt der Stab Pö a Pö weiter. Ziel ist wiegesagt einmal rundherum. Im Forum können sich Läufer auf die Liste setzen und auf der Landkarte kann man sehen wo der Stab war und wo er gerade ist.

    Noch Ideen?

    FWSC #1220

    :denken:

  • Der Robin müsste es doch wissen wie man sowas aufzieht oder?
    Gibt es einheitliche Laufshirts, ein Spendenprojekt?
    Oder an wem soll man sich wenden?
    Das sollte erst mal geklärt sein bevor man einen Aufruf der Läufer startet.

    Hier sind doch einige die schon Spendenpartys organisiert haben. Wie war da die Unterstützung vom Club?

    Mit wem ward ihr in Kontakt?

    Es ist auch einfacher sich an eine bestehende Veranstaltung dranzuhängen, als selber eine zu organisieren. Aber es kann ja auch regional geschehen. große Läufe gibs überall. Wem der Weg nach Dresden zu weit ist, der fährt halt zum Frankfurter oder Hamburger.

    Ball zu euch.

    FWSC #1220

    :denken:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von jenseman
    Der Robin müsste es doch wissen wie man sowas aufzieht oder?

    Indirekt aber ihr könnt euch da ja mal melden ;) -> http://www.meilenweit-mit-freiwild.de/index.php?projektinfo

    > Mein Youtube <

    Stück für Stück, Richtung Glück. Und wenn ich da bin, will ich nicht mehr zurück.
    Stück für Stück - Richtung Glück. Ich leb bewusst wofür ich strebe. Sorge dich nicht, sorge dich nicht, lebe...
    -

  • Zitat

    Original von Frei.Kai
    Das mit dem Staffellauf finde ich eine gute idee :daumenhoch:

    Das fände ich auch eine gute Idee. Ist vielleicht sogar besser zu organisieren als alle Leute an einen Ort zu kriegen. Man könnte im Norden Deutschlands starten, die Strecke verläuft dann quer durch Deutschland und Ziel könnte dann Brixen sein. Vielleicht kann man dort die Band ja dazu bewegen mitzulaufen ;)

  • Glaube nicht das du genug leute für nen lauf aus dem Norden Deutschlands bis nach Brixen zusammen bekommst, sind ja ganzschön viele Kilometer. Man sollte vielleicht erstmal etwas kleiner anfangen und schauen ob es wirklich genug gibt die mitmachen und nicht nur drüber reden. Also auf zum Dresden Marathon würde ich sagen.

  • Klar das klingt jetzt zu groß angesetzt von Norddeutschland nach Brixen. Aber dafür kann man sich ja auch Zeit lassen. Das wird ja nicht am Stück gelaufen. In der Region sollte man sich absprechen und entsprechend Werbung machen. Man kann ja Treffpunkte zur Übergabe ausmachen oder wenn keiner da ist geht es vieleicht am nächsten Tag weiter. Ich hab das schon mal mitgemacht, da sollte ein Staffelstab rund um Deutschland gebracht werden. Das war ein mords Gaudi. An der Übergabe gab es dann eine kleine Verpflegung.

    Bei dem Dresden Marathon fahren dann alle hin die mitmachen wollen, manche wollen aber nicht so weit fahren. Aber der ist schon im Oktober, wenn ich mich denn entschließe mitzulaufen, dann wird es doch nur ein halber. Denn so fit bin ich noch nicht.

    Das mit der Staffette ist halt nur Spass um zu sehen ob die Fangemeinde wirklich zusammenhält und kommt wenn sie gebraucht wird. ;)
    Ich würd sagen Roger mach mal in NRW ne Ansage und lauf einfach los und dann werden wir schon weiter sehen. Vieleicht können die oder der Webmaster was visuelles basteln damit man sieht wo das Stäbche ist.
    Und wer in der Gegend wohnt holt sich den und läuft so 5-10 km zum nächsten.

    FWSC #1220

    :denken:

  • Klingt auch sehr gut. Dann sieht man wo die fittesten Fans sitzen. ;)

    Die mit dem meisten Rückhalt :daumenhoch:

    Dann wäre doch bei dir der Start und in Uhrzeigerrichtung nach Norden und von Bayern dann ab nach Brixen. Die letzten 4 Etappen laufen dann die Band. :wiegeil:

    FWSC #1220

    :denken:

  • Zitat

    Original von jenseman

    Ich würd sagen Roger mach mal in NRW ne Ansage und lauf einfach los und dann werden wir schon weiter sehen. Vieleicht können die oder der Webmaster was visuelles basteln damit man sieht wo das Stäbche ist.
    Und wer in der Gegend wohnt holt sich den und läuft so 5-10 km zum nächsten.

    Ich würde ja loslaufen kein Problem, müsste aber wissen wohin :D Also man sollte hier erstmal eine Teilnehmerliste mit einer Interaktiven Karte hinterlegen. Man muss ja schließlich auch wissen, wer einem wann und wo den Stab abnimmt. Wäre auch egal, wenn das Ding erstmal kreuz und quer durch Deutschland wandert, hauptsache das Ding kommt irgendwann in Brixen an. Und das ganze müsste ja auch irgendwie Dokumentiert werden (Videos, Fotos, Staffeltagebuch etc.) Am besten wäre es wenn der Staffelstab ein GPS-Sender wäre, dann könnte man das ganze Stück für Stück verfolgen...

  • staffellauf vom norden nach brixen find ich ne echt super idee
    aber fast nur mit mindestens 100 leuten durchführbar
    ich für meinen teil würden 20km beitragen :)

    :freiwild:

  • Ich würd ja was basteln, wenn ich es könnte haha
    Aber ich hab keine Ahnung von sowas.
    Ihr könnt ja mal hier schauen oder auch mitmachen.

    https://www.freiwild-supporters-club.de/www.kmspiel.de

    Da gibt es eine FWSC Gruppe die es sich zum Ziel gemacht hat um die Welt zu laufen. (virtuel) aber durch echt gelaufene km.

    Aber die umsetzung ist genial.

    Es sollte doch möglich sein das Ding durch die Region zu bringen bis zur nächsten. Denn untereinander kennt man sich doch besser. Wozu sind Regiotreffen und Stammtische da ;)

    keep on running

    FWSC #1220

    :denken: