• Hi Leute

    Da ich gerade mal wieder meine BBQ Grill Soße koche (ja koche :D) wollte ich euch mal fragen was habt ihr besonderes zum grillen?

    Ich grille ja leidenschaftlich und probier immer wieder gern was neues aus weil auf Dauer nur Bratwurst Stea Fisch und bauch... ist weng eintönig.

    Was mich besonders interessiert? einfach alles was man auf den bgrill schmeißen kann und auch schmeckt :lol:

    Vielleicht hat der ein oder andere einen vorschlag den er mal hier postet

    bei Interesse stell ich auch mal des Rezept von der Sauce online:).

    Einfach sagen wenn ihr es wollt.


    MFG Eichi

    FWSC 557

    Wahre Freunde unterwegs
    Auf das die Freundschaft nie vergeht
    wir alle können uns vertrauen
    auf diesen Kreis da kann man bauen

    :freiwild:

  • ich hab leztens mit freunden auch gegrillt und dann hamma uns gedacht wir san ganz "cool" und probieren mal marschmalos zum grillen.......

    kann ich ned empfehlen =) mir hats gar ned geschmeckt die bappen dann wie no moi woß naja sicher geschmacks sache =)

    dann grill mal schön eichi^^ du weißt ja wo du steaks die du zuviel gegrillt hast oda nimmer essen kannst weil du satt bist hinschicken kannst =D :danke:

    Sieger stehen da auf,wo Verlierer liegen bleiben!

    Böhse Onkelz & Frei.Wild 4-ever!!!

    Einmal editiert, zuletzt von bierbaron72 (28. Mai 2011 um 18:04)

  • Zitat

    Original von bierbaron72
    ich hab leztens mit freunden auch gegrillt und dann hamma uns gedacht wir san ganz "cool" und probieren mal marschmalos zum grillen.......

    kann ich ned empfehlen =) mir hats gar ned geschmeckt die bappen dann wie no moi woß naja sicher geschmacks sache =)

    dann grill mal schön eichi^^ du weißt ja wo du steaks die du zuviel gegrillt hast oda nimmer essen kannst weil du satt bist hinschicken kannst =D :danke:

    blank schmecken sie nicht aber kauf dir die halben pfirsiche im supermarkt trocken machen auf alu folie legen und einen marschmellow in die mitte und dann aufm grill is echt lecker

    FWSC 557

    Wahre Freunde unterwegs
    Auf das die Freundschaft nie vergeht
    wir alle können uns vertrauen
    auf diesen Kreis da kann man bauen

    :freiwild:

  • kommt drauf an was für einen grill du hast...probier mal ein Bier Huhn ;)

    einem huhn ne dose bier anal einführen und dann auf den grill damit! des is echt was feines...! ;)

    [BLINK]

    FWSC 1200

    [/BLINK]

    Ihr könnt sagen was ihr wollt ich find, ich hab die geilste Mittglieds nummer!

  • Zitat

    Original von FWSC MC
    kommt drauf an was für einen grill du hast...probier mal ein Bier Huhn ;)

    einem huhn ne dose bier anal einführen und dann auf den grill damit! des is echt was feines...! ;)

    Wollt ich auch grad sagen. Hast du nen Kugelgrill zur verfügung musst du umbedingt mal nen "Longjob" versuchen. Beef Brisket, Rinderbrust ca 5 Stunden bei 120° C bis Kerntemperatur von 75 mit ordentlich Räucherspäne räuchern und dann noch 2-3 Stunden in Alufolie weiter bis Kerntemp von 90°C, nen Traum. Man ist halt doch ein wenig dabei :D

    [gallery]9700[/gallery]

    VIP 1060

  • Ich mach Gerne Arschhänchen.
    Das ist ein Hänchen wo auf eine BierDose Geklemt wir und da ist Bierdrinn: :D :D


    Wer das Genau Rezept gärne hette schreibt mir ne e-mail oder ne PN.

    DieRechtschreibung ist so eine Sache :D


    :freiwild:


    Frei.Wild 4 EvER!!!

  • also ich würd das rezept für die soße gern nehmen und mal probiern ;)

    ansonsten grill ich zwischen durch gerne mal Kartoffeln oder Masikolben.. ist aber meist bei männer nicht beliebt wegen fleischmangel ;)

  • na maiskolben ist auch trotz des wenigem fleischgehalts lecker :D


    Rezept:

    200g Speck
    2 Zwiebeln
    ca 500 ml Cola
    ca 1/2 Flasche BBQ Soße (von den "kleinen" Grillsoßen zb kraft oder so ausm supermarkt)
    3 zehen koblauch
    Prise Zimt
    500 ml Ketchup
    5 EL Honig
    Salz Pfeffer

    Den speck und die zwiebeln würfeln (ich kauf auch immer den bereits gewürfeltem speck).
    Beides zusammen anbraten.Mit der Cola ablöschen Knoblauch (den schneit ich immer weng klein) Zimt und BBQ Soße hinzugeben köcheln lassen bis es eine dickflüssige Konsistenz hat.
    Ketchup und Honig dazugeben. Die Soße noch ein bisschen köcheln lassen.EVTL mit Salz und Pfeffer abschmecken muss aber nicht sein.

    Das ganze noch durch einen sieb laufen lassen das keine Brocken in der soße sind und vertig.

    Dauert so ca 1 std wobei du net immer neben dran stehen musst


    WICHTIG!!!! Bitte nicht abschrecken lassen jeder dem ich des gesagt hab hat gemeint iiigit klingt net gut aber als sie dann probiert haben wollten alle des rezept

    FWSC 557

    Wahre Freunde unterwegs
    Auf das die Freundschaft nie vergeht
    wir alle können uns vertrauen
    auf diesen Kreis da kann man bauen

    :freiwild:

  • Zitat

    Original von eichi


    Das ganze noch durch einen sieb laufen lassen das keine Brocken in der soße sind und vertig.


    Wär ich jetzt nicht dafür! ich find so paar kleine "überraschungen" in ner ordentlichen BBQ soße ganz gut....aber das is jedem sein geschmack wie er es mag...ich steh hald ned auf dei puren soßen sondern mit bissi was drin;-)

    [BLINK]

    FWSC 1200

    [/BLINK]

    Ihr könnt sagen was ihr wollt ich find, ich hab die geilste Mittglieds nummer!

  • Zitat

    Original von FWSC MC


    Wär ich jetzt nicht dafür! ich find so paar kleine "überraschungen" in ner ordentlichen BBQ soße ganz gut....aber das is jedem sein geschmack wie er es mag...ich steh hald ned auf dei puren soßen sondern mit bissi was drin;-)

    habs beim ersten mal alles weng feiner geschnitten und dann nur bisschen rausgesiebt war auch ent schlecht aber da ich mittlerweile des zeug alles zeimlich grob schneide sieb ich alles raus

    FWSC 557

    Wahre Freunde unterwegs
    Auf das die Freundschaft nie vergeht
    wir alle können uns vertrauen
    auf diesen Kreis da kann man bauen

    :freiwild:

  • ja gut wie gesagt ist jedem sein geschmack....

    oder du wirst einfach alt und kannst die bröckchen in der soße nicht mehr so gut kauen XD :a-oops:

    [BLINK]

    FWSC 1200

    [/BLINK]

    Ihr könnt sagen was ihr wollt ich find, ich hab die geilste Mittglieds nummer!

  • Zitat

    Original von FWSC MC
    ja gut wie gesagt ist jedem sein geschmack....

    oder du wirst einfach alt und kannst die bröckchen in der soße nicht mehr so gut kauen XD :a-oops:

    ich geb jetzt keinen kommentar ab und nun bitte wieder :backtotopic:

    FWSC 557

    Wahre Freunde unterwegs
    Auf das die Freundschaft nie vergeht
    wir alle können uns vertrauen
    auf diesen Kreis da kann man bauen

    :freiwild:

  • hallo eichi,

    hier mal ein paar dinge, die ich beim grillen total lecker finde ;)

    hauptgericht "spieße"
    da schmeißen wir alles drauf, was uns so einfällt:
    putenfleisch, zwiebeln, speck, tomaten, paprika, champignons, zucchini,....
    einfach alles, was einem gerade in die finger kommt und gut schmeckt

    marinade 1 "chili-honig-marinade"
    200ml sojasauce
    100ml honig
    200ml olivenöl
    2 chilischoten

    marinade 2 "grillmarinade"
    1 EL öl
    2 EL kräuteressig
    2 EL honig
    6 EL ketchup
    1 kl. zwiebel
    pfeffer
    paprikapulver
    kräuter (nach wahl: basilikum, oregano, petersilie,....)

    als beilagen schmeißen wir auch mal kartoffel-, zucchini- oder tomatenscheiben
    auf den grill - würzen - fertig.
    ich persönlich mag als beilage auch gerne eine einfache folienkartoffel mit
    einer selbstgemachten schinken- oder speckfüllung.

    nachspeise "gegrillte banane"
    banane mit der schale auf der innenseite aufschlitzen - im fruchtfleisch eine art tasche bilden -
    in die tasche etwas zimt + schokoladestücke + alkohol nach wahl rein - das ganze in alufolie und
    ab auf den grill damit - wenn die schalen dunkel werden, sind sie fertig.
    schlagobers drauf und schmecken lassen!

    so - toll, jetzt hab ich hunger bekommen..... :D


    hier noch ein bild davon, wie das ungefähr aussieht:

  • Zitat

    Original von FWSC MC
    :a-sorry:
    wenn ma uns mal sehn geb ich einen aus ;)

    war fei net bös gemeint :D

    @ dani banane kennt ja jeder vom grill :lol:
    dachte an was "neues"

    marinade 2 klingt gut :danke:

    FWSC 557

    Wahre Freunde unterwegs
    Auf das die Freundschaft nie vergeht
    wir alle können uns vertrauen
    auf diesen Kreis da kann man bauen

    :freiwild:

  • Zitat

    Original von eichi
    @ dani banane kennt ja jeder vom grill :lol:
    dachte an was "neues"

    ups, sorry - wollte nur mein menü mit einer nachspeise abrunden ;)
    bei uns steirern kennen das nämlich nicht so viele.... :lol:

    und wir wär`s mit einem obstspieß?
    verschiedene früchte vorher 2-3 std. in rum einlegen und auf den grill - mhmmjamjam..... :D

  • Zitat

    Original von danimauserl2

    ups, sorry - wollte nur mein menü mit einer nachspeise abrunden ;)
    bei uns steirern kennen das nämlich nicht so viele.... :lol:
    mhmmjamjam..... :D

    war auch net bös gemeint bei uns in der region kennen es sehr sehr viele vielleicht ist es wo anders nicht so aber banane ist echt lecker vom grill

    FWSC 557

    Wahre Freunde unterwegs
    Auf das die Freundschaft nie vergeht
    wir alle können uns vertrauen
    auf diesen Kreis da kann man bauen

    :freiwild:

  • Zitat

    Original von eichi
    war auch net bös gemeint bei uns in der region kennen es sehr sehr viele vielleicht ist es wo anders nicht so aber banane ist echt lecker vom grill

    ich weiß - lieber eichi :D

    nun, die landsleute brauchen für solche "ausgefallenen sachen" immer etwas länger - lassen sich nicht so schnell von etwas neuem begeistern :lol:

    aber diese bananen gibt`s ja in unzähligen varianten, oder?
    schon mal eine "schinken-curry-banane" gegrillt? :D

    grillst du eigentlich auch fisch?

    • Offizieller Beitrag

    Auf mein gegrillten Storch reagiert hier niemand, komisch. Na ja andere Länder andere Sitten.

    @ eichi: Dein BBQ-Rezept hört sich echt lecker an. Schon weil absolut nix scharfes dabei ist. Ich hasse es wenn etwas scharf ist.

    @ Dani: Zucchini ist mich der letzte Dreck. Schmeckt einfach nach gar nichts. Ist irgendwie nur ein Auffüller. Und das mit der Banane ist ganz schön gefährlich. Alkohol meiner Wahl wäre Stroh 80. Und dieses Teufelszeug aufm Grill.????

    Im Frühjahr (März bis Mai) soll auch Fuchs, Schwan oder Dachs lecker sein. ;)