Vortrag/Diskussionsrunde 18.04.2011

• Das nachfolgende Veranstaltung ein Muß für alle FWSCler der Region Sachsen ist, brauch ich wohl nicht betonen. Ich erwarte eine zahlreiche Teilnahme von uns an dieser Veranstaltung. Und standesgemäß im FW-Regions-Outfit!
    Auf die anschließende Diskussionsrunde freu ich mich schon am meisten!
    Im Übrigen veranstaltet dieser Verein am 11.06.2011 eine Onkelz-Party!!!??? Wie paßt denn das zusammen?

"Rechtsoffenheit" im Alltag am Beispiel erfolgreicher Bands z.B. FreiWild

Zeit Montag, 18. April • 18:30 - 21:30

Weitere Informationen:
    FreiWild einer der zurzeit angesagtesten Rockgruppen mit deutscher Sprache. Charterfolge, Auftritt auf Fanmeilen etc. Aber welche Gefahr entsteht mit dieser und ähnlichen Bands? Dazu lädt der Noteingang ganz herzlich am 18.4.2011 (Montag) ab 18:30 zu Vorträgen zum Thema ,,Rechtsoffenheit", ,,rechtsoffene Bands", Gefahren, gleichzeitig wird über rechtsextreme Symboliken, Strukturen der rechtsextremen Szene aufgeklärt bzw. diskutiert.Wo beginnt Rechtsoffenheit, was zeichnet sie aus. Wie zieht man evtl. eine Grenze. Nach den Vorträgen bieten sich Möglichkeiten zum Diskutieren bzw auch um Lösungsvorschläge mit dem Umgang zu finden an.
    Veranstaltungsort: Kötschenbrodaer Straße 60
    01445 Radebeul bei Dresden

Essen und Trinken wird gesorgt.

Referenden: David Schmidt, Konrad Degen

https://www.facebook.com/event.php?eid=197936616904959

http://de-de.facebook.com/pages/FreiWild…172873009415508

:hops::hops::hops:

FWSC # 635 KHA # 325

3 Mal editiert, zuletzt von MrUmbalero (13. April 2011 um 21:45)

• Bedenkt aber folgendes: Ihr solltet allerdings den Linksfaschisten kein Benzin für neues Feuer geben!

Zeigt eine klare Linie aber macht den FWSC und Frei.Wild keine Schande.
    Diskutiert mit, macht eure Stellung klar sucht aber auch nach Lösungsvorschlägen gegen den Brauensumpf!
    Nur dagegen sein und dazwischen labern macht euch zu nichts besseren wie Antifa etc.. Genau das machen die auch meckern und dagegen sein aber nicht handeln bzw Lösungen suchen!

Grüße
    Stefan

• Ich versuche es einzurichten, muss jedoch bis 19 Uhr arbeiten. Wenn ich mich dann direkt ins Auto setze müsste ichs bis 19:30 Uhr schaffen.

Zitat

Original von MrUmbalero
    Und standesgemäß im FW-Regions-Outfit!

Mein Regio Shirt is noch unterwegs.... geschätze 8800 Monate Lieferzeit^^.

Dann im normalen F.W-Shirt oder besser "Zivil"

• Zitat

Original von onkelz92
    oder besser "Zivil"

Würde ich sogar eher noch sagen, sonst wird uns nur eine vorgehaltene Meinung untersagt! Da wie schon gesehen auch die ein oder anderen F.W Hasser da sein wollen.

• @ Ice: :danke: für ernstgemeinten Ratschlag

@ Janik und alle evtl. Teilnehmer: Vielleicht wäre zivil doch am angebrachtesten. Somit kann uns nicht schon von Anfang an ein Stempel aufgedrückt werden und unser gleiches Outfit nicht als braunes uniformhaftes Auftreten gewertet werden. Alle schön in Zivil erscheinen, schön ruhig zuhören um sich dann an passender Stelle sinnvoll einzubringen!
    Wird mir schwer fallen, aber man kann es ja versuchen :winking_face:

FWSC # 635 KHA # 325

Einmal editiert, zuletzt von MrUmbalero (13. April 2011 um 21:53)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von onkelz92
    geschätze 8800 Monate Lieferzeit^^.

ich hoffe, die 8800 war jetz nur nen dummer zufall... die ersten beiden ziffern würd denen doch schon genug "öl ins feuer" gießen... aufpassen, bei dem sensiblen thema kann man glaub ich gar net vorsichtig genug sein, grad wenns auf dieser ebene besprochen wird...

am besten singt ihr vor dem "einlass" schon mal die fwsc hymne *g*
    viel spaß!

[SIZE=7]@uhu- ich wusste doch, dass das genau das richtige für dich ist ;)[/SIZE]

Eine Band zu haben die man wirklich liebt, ist der Grund dafür, dass man alles gibt!

Ich entscheide mich fürs Glück und lass die Sorgen zurück!
    :red_heart: Sorge dich nicht, LEBE!!! :red_heart:

• Alles klar ....

Und ja das zurückhalten wird dir Thomas bestimmt schwer fallen :winking_face: :grinning_face_with_smiling_eyes:

Meinste das is schlimm, wenn es 5 min später wird ?
    Odre is die Tür dann verschlossen ? :grinning_face_with_smiling_eyes:

• Zitat

Original von snook
    ich hoffe, die 8800 war jetz nur nen dummer zufall...

kam mir auch gleich der Gedanke :winking_face:

• Zitat

Original von Noteingang e.V.
    Info:

Der Noteingang e.V. ist ein gemeinnütziger Jugend- und Kulturverein der sich zum Ziel gesetz hat soziokulturelle Jugendarbeit in Radebeul zu machen.

Wir sind seit 1991 ein Sprachrohr verschiedener Jugendszenen in und um Radebeul.
    Wir wollen ein alternatives und buntes Programm bieten, fern des kommerziellen Mainstream mit dem Fokus auf niveauvollen kulturellen Angeboten. Besonders möchten wir sozial-schwachen Jugendlichen helfen, ihre Träume zu verwirklichen. Wir distanzieren uns deutlich von rechtsextremen Denkweisen sowie Gewalt und sind unparteiisch, in unserem Dasein, Leben, Auftreten und Miteinander demokratisch und gleichberechtigt.
    Mitbestimmung Jugendlicher ist ein Grundsatz des Vereins, denn er ist von Jugendlichen selbstverwaltet und fühlt sich auch insbesondere dieser Zielgruppe verpflichtet, aber auch ältere Gäste und Vereinsmitglieder arbeiten generationsübergreifend an der Gestaltung von Programmen und Aktivitäten des Vereins mit.

unparteiisch, allerdings ''nur'' eine distanzierung von rechtsextremen!

Das könnt durchaus heikel werden, da die Linken uns glaub ich mehr hassen!

Wär nicht jetzt die Stelle wo uns der FWSC raten müsste bei solch einer Veranstalltung aus Sicherheitsgründen nicht anwesend zu sein! :grinning_squinting_face:

• Das der Kulturverein gegen Rechts- aber nicht gegen Linksextremismus sind sagt schon einiges aus. Ich glaub nicht das es etwas bringt außer Ärger wenn ihr dort hingeht. Wenn sie sich bis jetzt unbelehrbar gezeigt haben, werden sie auch nach euren Standpunkten nicht ihre Meinung ändern.
    Ich finde es sogar gut, das solche Deppen kein Frei.Wild hören. Meiner Meinung brauchen wir solche Leute nicht, die nicht mal den Sinn von eindeutigen Liedern verstehen.
    Verbringt eure Zeit lieber mit sinnvolleren Dingen :winking_face:

:freiwild:

F.W.S.C. 885

• oh man, wenn ich so ein scheiß wie diese idioten in ihrer facebook gruppe schreiben les, dann krieg ich das kalte kotzen :daumenrunter:

ich denk mal das es nicht viel bringen würde dahin zu gehen. wobei ich die idee ansich schon gut finde.

:freiwild:
    FWSC 998
    UU # 23

• Aber wenn man gesittet Anwesenheit präsentiert, wird wohl nix schaden...

Wenn keiner da ist, können die ganzen Besserwisser ihre Propaganda weiter verbreiten

• Zitat

Original von oli_91

Verbringt eure Zeit lieber mit sinnvolleren Dingen :winking_face:

Genau!!! :daumenhoch:

Ich mag diese Leute nicht und werde mich nicht mit ihnen an einen Tisch setzen,schon gar

nicht,wenn von Anfang an der Name Frei.Wild mit rechtsextrem in Verbindung gebracht wird und die

Frage im Raum steht,welche Gefahr von ihr ausgeht.Solche Leute werdens nie begreifen und selbst

wenn,sie wollen nicht.Ich brauch sie nicht,deshalb können sie mich kreuzweise.Wie sangen die

Onkelz so schön: "Ich lache über euch und ihr merkt es nicht mal" :tongue: :tongue: :tongue:

• Nach einer Nacht Schlaf bin ich auch fast der Meinung diese Veranstaltung nicht zu besuchen. Es gibt Dinge auf dieser Welt, die muß man sich einfach nicht antun. Und so argumentationsstark bin ich dann auch wieder nicht. Und meine emotionalen Ausbrüche könnten der Sache evtl. auch schaden. Kann mir nämlich nicht wirklich vorstellen, dass alles ruhig über mich gehen zu lassen.

Wir werden am Wochenende im Bus und mit einigen vom FWSC in Südtirol nochmal drüber reden.

FWSC # 635 KHA # 325

• Um mal ganz ehrlich zu sein und in den Worten eines Dieter Nuhr´s zusammenzufassen:

"Wenn man keine Ahung hat, einfach mal die Fresse halten"

Wem nützt sone Veranstaltung und was hat man davon?
    RICHTIG... Den ganzen scheiß kannste in paar Sekunden googlen und hinterher is man genauso schlau wie vorher.
    Wer es nicht verstehen will, kann es auch nicht verstehen.

Denoch wäre ich irgendwo im tiefsten inneren meiner noch funktionierenden Synapsen dafür die Veranstaltung zu besuchen und den Leuten mal zu zeigen wofür Frei.Wild steht...
    (Ich habe so ein Bild vor Augen wie da so 50 Leute mit FW-Shirt stehen und "Das Land der Vollidioten" im Chor singen... Wobei im Kanon noch fast geiler wär :grinning_squinting_face: )

<<Vertrauen wird auf Hoffnung, nicht auf Scherben gebaut>>

FWSC #935

• Ist bei mir gleich um die Ecke, also werd ich wohl mal hingehen und mir das Spektakel reinziehen.

Wenn es kein Fleisch mehr gibt, ess ich Vegetarier.