Umfrage - Frei.Wild "Fanrollo" fürs Auto !?

  • Wer hat denn die gestaltet? Das macht mindestens ein :danke: für die Idee... ;)

    :D schön,dass es wenigstens einigen sofort aufgefallen ist ^^

    zu dem Rollo: Ich finds sinnlos, weil man selbst Aufkleber,die von innen geklebt werden schlecht erkennt. und die Rollos sind dann noch etwas undeutlicher. Bei getönten Scheiben auch ziemlich sinnlos^^ Aber abgesehen von alle dem : Motiv 4 natürlich ;)

  • Zitat

    Original von Signum71

    Es gibt eigentlich 4 Gründe, was im Vergleich zu Heckscheibenaufklebern für ein Rollo spricht:

    1. Man kann Ihn bei Bedarf zu machen.
    2. Heckscheibenaufkleber gehn in der Regel nur in 1 Farbe und man kann auch nicht durchgucken. Durch das Rollo kann man auch von Innen "durch" das Motiv sehen.
    3. Es sind mehrere Farben/Verläufe möglich da Digitaldruck.
    4. Man muß seine Scheibe nicht bekleben.

    zu 2. : Heckscheibenaufkleber gehen in vielen Farben ;) meiner ist
    4-Farbig^^ und....es gibt auch Folie,durch die man von innen durchschauen kann aber von außen das Motiv zu sehen ist, wie bei dem Rollo (siehe manche Scheiben von Bussen- der Krawallbrüder-tourbus hat diese z.B. )
    und zu 3. : Verläufe sind auch bei Heckscheibenaufklebern möglich, da man auch Digitaldruck auf Folie machen kann und danach ausplotten :) Möglichkeiten gibts viele bei der Werbung :D

    Aber trotzdem danke für den Aufwand, nur wie gesagt, ich denke auch das die Zielgruppe der Fans mit so einem Rollo nicht wirklich getroffen ist.

  • naja aber überleg mal was das bei dir für ne arbeit war die plottfolie zu montieren. hätte man das machen lassen, wäre das nicht zu bezahlen gewesen.

    Digi-druck ist da wohl die bessere lösung.

    Lochfolie wäre doch was schönes. von aussen druck, nicht einsichtbar und von innen trotzdem durchsichtbar

  • [quote]Original von 655321
    naja aber überleg mal was das bei dir für ne arbeit war die plottfolie zu montieren. hätte man das machen lassen, wäre das nicht zu bezahlen gewesen.
    /quote]

    Naja,stimmt schon, bei mir das war aber auch der erste Versuch^^ ich habs ziemlich kompliziert angelegt, und eigentlich wären es 3 Farben gewesen,nicht 4, aber ich hab 2 Verschiedene Grautöne verwendet. Wenn man die Dinge nochmal überarbeitet,alle unnötigen Pfade weglöscht und dann 3 Farben plottet, die an der richtigen Position anlegt, dann ist das ganz einfach zu montieren;) Theoretisch würden auch 2 Farben reichen,da schwarz ja schon die Scheibe ist.
    Im nachhinein bin auch ich schlauer :D man muss ja erstmal testen.
    Die allerbeste Lösung für das Motiv wäre Siebdruck auf Transparenter Folie. So kann man das auch ganz gut aufbringen ;)

    Achja. meiner hätte 30 € gekostet,wenn ich ne nicht selber gemacht hätte^^

    Ja, die Lochfolie meinte ich, bei dem Beispiel mit dem Krawallbrüder-Bus. allerdings muss Lochfolie immernoch mit einem Laminat Versehen werden, und ist auch nicht ganz billig bzw. nicht leicht zu verkleben.

  • Das Positive an dieser Idee, das Motiv ist nicht unlösbar am Fahrzeug angebracht. Ich persönlich fahre einen Firmenwagen und mein Chef tillt garantiert ab, falls ich einen Heckscheibenaufkleber anbringe :D
    Weiss aber nicht, ob es gleich ein komplettes Rollo sein muss.

    Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden.

  • Zitat

    Original von Aksl
    Ich habe auch kein Interesse.
    Bei Seitenscheiben-Rollos wäre das anders.

    würde ich auch denken!

    Da wie schon geschrieben, eh die meisten einen Heckscheiben-Aufkleber drauf haben!

    Ausserdem bekommt man gute bedruckte für die Seitenscheiben auch schon für 10-max. 15 € und ich denk das wär für einige schon eher interessant.


    Was die Wahl angeht

    Motiv 2

  • Zitat


    Das Positive an dieser Idee, das Motiv ist nicht unlösbar am Fahrzeug angebracht. Ich persönlich fahre einen Firmenwagen und mein Chef tillt garantiert ab, falls ich einen Heckscheibenaufkleber anbringe

    Das war das erste was mir dabei durch den Kopf ging, von daher find ich die Idee ziemlich gut!

    Soviel dazu von jemandem der nicht zur Hauptkäuferschicht gehört ;)

    - per aspera ad astra -

  • Zitat

    Original von spezi1988

    Ausserdem bekommt man gute bedruckte für die Seitenscheiben auch schon für 10-max. 15 € und ich denk das wär für einige schon eher interessant.

    Ich denke auch Seitenrollos wären generell interessanter, aber da ich kein Auto mehr besitze gehöre ich eh nicht zur Käuferschicht, denn auf meinem Speedfight 3 lässt sich das Ding schwer montieren :lol:

  • Zitat

    Original von rogerlisson

    Ich denke auch Seitenrollos wären generell interessanter, aber da ich kein Auto mehr besitze gehöre ich eh nicht zur Käuferschicht, denn auf meinem Speedfight 3 lässt sich das Ding schwer montieren :lol:

    bau dir doch ne Windschutzscheibe vorne drauf, dann könnts gehen :D

  • Zitat

    Original von spezi1988

    bau dir doch ne Windschutzscheibe vorne drauf, dann könnts gehen :D


    :lol: :wiegeil:

    FWSC 557

    Wahre Freunde unterwegs
    Auf das die Freundschaft nie vergeht
    wir alle können uns vertrauen
    auf diesen Kreis da kann man bauen

    :freiwild:

  • Ich denke ja, aber ich versteh garnich,wieso^^ find ich nicht gut,dass FW so viele Schriftzüge als Logo hat (dieser,dann der mit dem Geweih, der von "Mitten ist Herz" und der von "Gegen alles gegen nichts" ) :) warum nicht alles mit dem Geweih?
    Ich denke das Rollo lohnt sich nicht;) Auch wenn die Mehrheit für Motiv 2 gestimmt hat.
    Aber man kanns ja probieren.
    Könntet lieber ne Kurze Hose rausbringen;) wo Freiwild drauf steht^^