Umfrage - Frei.Wild "Fanrollo" fürs Auto !?

    • Offizieller Beitrag

    Welches Motiv und Meinung zum Preis ? 0

    1. Preis geht grad noch so! (0) 0%
    2. Preis geht gar nicht! (0) 0%
    3. Überzeugt mich alles nicht! (0) 0%
    4. Preis ist OK! (0) 0%
    5. Motiv5 ist am Besten! (0) 0%
    6. Motiv4 ist am Besten! (0) 0%
    7. Motiv3 ist am Besten! (0) 0%
    8. Motiv2 ist am Besten! (0) 0%
    9. Motiv1 ist am Besten! (0) 0%

    Hallo Frei.Wildler,

    heute ist wieder mal Eure Mithilfe gefragt ;)

    Wir sind mit einer Firma im Gespräch, die sogenannte "Fanrollos" für Autoheckscheiben herstellt!

    Die Teile sind enorm hochwertig verarbeitet (Metall) mit einem Einziehmechanismus. Das Material ist ein Sonnenschutz Mesh, welches es zulässt, Grossflächig zu bedrucken aber dennoch von Innen nach Aussen keine Sicht versperrt. Man kann quasi "raus schauen" aber nicht rein. ^^

    Wir finden die Idee eigentlich ziemlich geil, denn so haben Fans die Möglichkeit, auch relativ "krasse" Motive zu präsentieren, können aber bei Bedarf (zum Beispiel Hochzeit des Bruders usw) den Rollo auch mal zu machen..

    Problem bei der ganzen Sache ist, daß die Teile enorm teuer sind und eigentlich nur bei einer größeren Stückzahl Sinn machen. Viele große Fussballvereine haben die zb auch. Der Verkaufspreis würde vermutlich bei 39,99 EUR liegen.

    Wir haben nun eine Umfrage erstellt mit verschiedenen Motivvorschlägen und zum Preis und würden uns sehr über eine möglichst große Teilnahme bei der Abstimmung freuen.

    :danke: schonmal im vorraus,

    gruß Andy

    Hier nun die Motive..(Bitte 2 Stimmen abgeben, 1 für Motiv und 1 für Preis!)

    Das Grundbild:


    Vorschlag1:


    Vorschlag2:


    Vorschlag3:


    Vorschlag4:


    Vorschlag5:

  • Die Arbeit und Mühe, die dahinter steckt, in allen Ehren. Das Gefühl, der Markt wird allmählich überschwemmt, lässt mich jedoch nicht los...(ich betone dabei, dass dies kein "Kommerz"-Gebrülle ist!!!)

    Nichts desto trotz werden es genug Leute kaufen...somit alles Richtig gemacht :daumenhoch:

  • ich muss cux recht geben ich würde das als überflüssig sehen (was nicht heißt das andere es nicht brauchen oder so)

    dann sieht man ja meinen rückhalt aufkleber nicht mehr (bzw schaut bescheiden aus

    aber trotzdem vielen vielen dank für die ganzen mühen

    FWSC 557

    Wahre Freunde unterwegs
    Auf das die Freundschaft nie vergeht
    wir alle können uns vertrauen
    auf diesen Kreis da kann man bauen

    :freiwild:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von eichi
    ich muss cux recht geben ich würde das als überflüssig sehen (was nicht heißt das andere es nicht brauchen oder so)

    dann sieht man ja meinen rückhalt aufkleber nicht mehr (bzw schaut bescheiden aus

    aber trotzdem vielen vielen dank für die ganzen mühen

    Dafür ja die Umfrage und desshalb auch öffentlichund nicht im VIP Bereich, weil dort eh 90% bereits Ihre Heckscheibe getagged haben ;)

    Gruß Andy

  • Also ich finde das eigentlich ne ganz nette Idee. Nur leider ist das für mein jetztiges Auto nicht interessant, dies aus zwei Gründen:

    Zitat

    Original von Signum71
    [...] weil dort eh 90% bereits Ihre Heckscheibe getagged haben ;)


    ...ist der erste Grund und ich hab nach der ersten Reihe alles abgedunkelte Scheiben, da würde man das gar nicht sehen :(

    "Als gutes Beispiel vorangehen heißt manchmal auch einfach mal nur die Schnauze zu halten!"

    #1020

  • Also für mich ist keines derart ansprechend, dass ich kaufen würde.
    1 und 5 sehen viel zu viel nach "Fleck" aus.
    4 finde ich zu heftig in der Aussage (allein schon der Mittelfinger)
    3 ist für sowas zu einfach bzw. fast zu langweilig und klein
    2 geht...

    Muss aber auch sagen, dass ich ein Rollo eher überflüssig finde.
    Sollte aber was richtig geniales angeboten werden, könnte ein Zugriff passieren ;)

    Trotzdem großen Respekt für so viel Mühe und Einfallsreichtum!

    ne ne ne ne ne...

  • Das kann im Endefekt vielleicht ganz geil aussehen, aber für mich wäre es zu teuer!

    Aber was is das graue im Hintergrund bei Vorschlag 3?

    FWSC #422
    SFC #41
    U-U #24

  • erstens heckscheibe schon voll mit rückhaltaufkleber

    nr. 1 und 5 wären eher was für die seitenscheibe
    nr. 2 und 3 naja nich so ansprechend für mich
    nr. 4 echt net schlecht aber nen bissel zu provokant finde ich


    naja und so richtig brauchen da ja schon aufkleber im sortiment sind... reicht das nicht? wer sich die scheiben nicht bekleben will kann immernoch ne fahne reinhängen.. ;)

  • Zitat

    Original von cux
    Die Arbeit und Mühe, die dahinter steckt, in allen Ehren. Das Gefühl, der Markt wird allmählich überschwemmt, lässt mich jedoch nicht los...(ich betone dabei, dass dies kein "Kommerz"-Gebrülle ist!!!)

    Nichts desto trotz werden es genug Leute kaufen...somit alles Richtig gemacht :daumenhoch:

    Bin der selben Meinung!

    Motivbewertung: Motive 2 ist sowieso das geilste!
    Ich denke das 2+3 sehr passend sind, der Rest eher nicht (schon garnicht Nr.4 und 1+5 sind etwas zu klein)!

    Einmal editiert, zuletzt von Sauerkraut (10. April 2011 um 11:59)

  • Das Fanrollo ist für mich nicht interessant, da ich meine Heckscheibe schon getönt habe. Würde aber auch sagen dass die Allgemeinheit der Frei.wild-fans das Rollo eher als uninteressant einstuft. Das ist aber nur ne Vermutung von mir, da das Alter der allgemeinen Fans zwischen 16 und 22 Jahren liegt und somit nicht als ideale Käuferschicht in Frage kommen würde.
    Hatte irgendwie das selbe Gefühl wie der cux als ich mir die Umfrage angeschaut habe.

    „Freiheit ist die Freiheit zu sagen, dass zwei und zwei vier ergibt. Wenn das garantiert ist, folgt alles andere von selbst.“

    George Orwell

  • Glaube auch dass es für die meisten nicht so wirklich was ist, da wie schon gesagt:

    1. schon Heckscheibenaufkleber vorhanden
    2. weil Heckscheibe bei vielen getönt

    Motive sind Geschmacksache. Wie wäre es denn mit einer Anlehnung an den Truck ??? Wahre Freunde unterwegs...
    Und vielleicht sollte man das ganze nicht als Heckscheiben-, sondern als Seitenscheibenrollo machen.

    Nur mal so als Ideen in den Raum geworfen :D

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von rogerlisson
    Glaube auch dass es für die meisten nicht so wirklich was ist, da wie schon gesagt:
    1. schon Heckscheibenaufkleber vorhanden

    Es gibt eigentlich 4 Gründe, was im Vergleich zu Heckscheibenaufklebern für ein Rollo spricht:

    1. Man kann Ihn bei Bedarf zu machen.
    2. Heckscheibenaufkleber gehn in der Regel nur in 1 Farbe und man kann auch nicht durchgucken. Durch das Rollo kann man auch von Innen "durch" das Motiv sehen.
    3. Es sind mehrere Farben/Verläufe möglich da Digitaldruck.
    4. Man muß seine Scheibe nicht bekleben.

    Daher auch die Vermutung, daß die Geschichte gut ankommen wird. Können uns aber auch irren, desshalb die Umfrage ^^

  • also ich find die idee ned schlecht......

    aber frage is ob sich des welche kaufen ich würds bei aufklebern belassen fürs auto

    die sind ned so teuer und machen auch was her^^

    für sie seiten fenster fände ich es auch gut......... aber ich würde eh keins kaufen weil ich noch kein auto habe =D

    aber super idee respekt an den/die entweckler :danke:

    Sieger stehen da auf,wo Verlierer liegen bleiben!

    Böhse Onkelz & Frei.Wild 4-ever!!!

  • Ich Persönlich finde die Idee gut.
    Ok,mir fehlt zwar ein Auto,aber muss man denn eins haben,
    um einen Rolle zu besitzen? :D

    Finde für mich Motiv Nr.4 am besten.
    Die anderen gefallen mir nicht so.
    Aber ist ja auch alles Geschmackssache ;)

    Und zur angesprochenen "Marktüberschwemmung"
    Klar,da kann ja jeder eine eigene Meinung haben.
    So wars schon immer,so soll es auch bleiben.

    Aber ich finde, das es doch eher normal ist,
    das wenn der Bekannheitsgrad steigt,
    das auch die Anzahl der Fanartikel steigt.
    Von daher finde ich es ok.

    Alles in allem ne gute Aktion.
    Bin mal gespannt,was da noch so gehen wird

  • das man es zu verschiedenen Anlässen weg machen kann ist praktisch, allerdings wäre es mir zu teuer

    Hierbei handelt es sich lediglich um eine freie Meinungsäußerung nach Art. 5 Abs. 1 GG

    FWSC : 295

  • also die idee an sich find ich schon geil auch die motive und der preis sind gut. aber kommt für mich leider nicht in fragen, da ich eine getönte heckscheibe hab und man das dadurch denk ich mal net so gut sehen würde. außerdem hab ich schon ein heckcheiben aufkelebrt. aber wenn ich das net hätte würd ich sofort so eins kaufen :daumenhoch:

    :freiwild:
    FWSC 998
    UU # 23

    • Offizieller Beitrag

    hmm.. ich bräuchte das jetzt auch net, da ich schon ne beklebte heckscheibe habe.
    vom aussehen her- also ich find die motive viel zu klein. wenn man schon so ne riesen fläche zur verfügung hat, sollte man die auch nutzen und net nur son kleines bissl in der mitte.
    auch wenn ich keine beklebte heckscheibe hätte, würd ichs mir nicht kaufen.
    was cux geschrieben hat, trifft auch bei mir zu.