Windows, Vista und Co.

  • Hallo Moin ihr Frei.Wilden IT Freaks!

    Ich möchte hier ein Spam Ärgerniß ansprechen.

    N`en Kumpel von mir hat die *-online seinen internet Zugang gesperrt,weil sein Rechner angeblich Spam Mails verbreitet.
    Es gab ne böse e-mail von abuse.de und nix geht mehr.

    Weiß da jemand was?
    Anti Trojaner Progs?
    Anti was weiß ich was.
    Norton und Konsorten funzen dabei nicht so wirklich.

    Maybe Jemand hat ne Idee!

    Was kannst du mehr sein als du selbst

  • 1. Wenn man ein Problem beschreibt, sollte man versuchen hochdeutsch zu sprechen ;)

    2. T-Online wird im Leben nicht den Zugang gesperrt haben! Wenn etwas gesperrt wurde, dann der Mail-Versand!

    3. Wird via WLAN gearbeitet und wenn ja, ist es verschlüsselt?

    4. Norton, käuflich erworben, lizensiert und auf dem neusten Stand sollte ganz sicher etwas bringen :evil:

    5. Firewall anschmeißen und gucken was evtl. anschlägt

    6. Antrag beim FWSC ausfüllen, im Forum anmelden und einen @fwsc-Account erhalten.....

    7. sich bei web.de oder gmx anmelden

  • Zitat

    Original von cux2. T-Online wird im Leben nicht den Zugang gesperrt haben! Wenn etwas gesperrt wurde, dann der Mail-Versand!


    Selbstverständlich sperrt (wie jeder andere Anbieter) auch die Telekom den ganzen Anschluss wenn über diesen nachweislich massiv gespamt wird.

    Zur Problematik, such und installier mal das Tool hijackthis. Das Tool, Anleitungen und Hilfen für die Auswertungen findet man schnell per google.

    #574

  • Zitat

    Original von FW_Jens


    Selbstverständlich sperrt (wie jeder andere Anbieter) auch die Telekom den ganzen Anschluss wenn über diesen nachweislich massiv gespamt wird.

    Zur Problematik, such und installier mal das Tool hijackthis. Das Tool, Anleitungen und Hilfen für die Auswertungen findet man schnell per google.

    Wenn nachweißlich von einem Clienten Spam-Mails versendet werden, wird dieser vom Anbieter benachrichtigt! Entweder postalisch oder per mail! Erst nach erneuten Versand dieser mails, sprich bei Nichtbeachtung der Mahnung, wird weiter vorgegangen! Bereits bei dieser Mahnung hätte/müsste man als Betroffener agieren!

    Im Leben nicht sperrt T-Online ohne vorheriger Benachrichtigung! Und schon gar nicht den kompletten Zugang!

  • Zitat

    Original von cux
    Im Leben nicht sperrt T-Online ohne vorheriger Benachrichtigung!


    Du merkst selbst das diese Aussage eine komplett andere ist als deiner erste?

    Zitat

    Original von cux
    Und schon gar nicht den kompletten Zugang!


    Doch, genau so was tun die und andere Provider wenn es nötig ist.

    #574

  • Zitat

    Original von cux
    Im Leben nicht sperrt T-Online ohne vorheriger Benachrichtigung! Und schon gar nicht den kompletten Zugang!

    Da hab ich bzw. ein Kumpel aber schon mal das Gegenteil erlebt, auch wenn aus anderen Gründen :D

    Persönliche Meinung: Norton ist Geldverschwendung, kenn mehrere Leute deren Kiste total verseucht war trotz käuflich erworbenem Norton.

    Nun zum eigentlichen Thema: Rechner komplett platt machen, Windows neu installieren, sich nicht überall mit seinen Daten, u. a. E-Mail Adresse, registrieren. Und wenn doch, dann mehrere E-Mail Adresse zulegen. Natürlich nicht alle bei einem Anbieter!

    Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden.

  • Zitat

    Original von Meinereiner

    Da hab ich bzw. ein Kumpel aber schon mal das Gegenteil erlebt, auch wenn aus anderen Gründen :D

    Standleitung + UseNeXT :D

  • Nein nichts illegales, eher ein Fehler oder besser gesagt Unfähigkeit der Telekom bzw. der Rechnungsabteilung :D

    Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden.