Bereits vorbei ! - 2011/12/29 | Dresden - 10 Jahre FW "X-MAS" - Messe

  • das war mein erstes Frei.Wild Konzert, und es hat meine erwartungen bei weitem übertroffen.
    der artikel bei mdr ist ziemlich ärgerlich, aber was will man machen. phillip verleugnet auf jeden fall nicht seine vergangenheit wie in dem einen komentar und die rufe nazis raus sollte man deutlich gehört haben ;)

  • Hi Leute,

    nach einer langen Heimfahrt, ein Paar Stunden Schlaf und einer letzten fiesen Spätschicht im Jahre 2011, wollte ich auch mal meinen Senf zum Konzert abgeben.

    Alles in Allem war es mal wieder ein absolutes Highlight. Nach dem Bornstokk Festival und Dresden 2010 war dies mein 3. und bestes Frei.Wild Konzert. Die Stimmung und Atmo war besser als im letzten Jahr und mit fast doppelt so vielen Fans hat die Messe Dresden einfach nur gerockt!

    Serum 114 waren der perfekte Einheizer und haben ordentlich Stimmung gemacht. Hoffe dass ihr neues Album wieder so geil und erfolgreich wird wie die letzten beiden. Zu Unantastbar kann ich leider nichts sagen, da ich deren Auftritt wegen einer Toilettenpause verpasst habe.

    Der Auftritt von Frei.Wild war bis auf die Tonprobleme super. Ging es nur mir so oder hatte auch jemand das Gefühl, dass Jonas' Gitarre während seiner Lead Parts manchmal etwas "schief" klang ? Dann ein paar Versinger z.b. beim Land der Vollidioten. Aber das ist eben Live und zeigt auch, dass die Jungs nur Musiker und Menschen sind. Das ist mir aber allemal lieber, als der ganze Playback- und Casting-Pöbel, den man sonst so vorgesetzt bekommt!

    Die Songauswahl war Super. Ein paar neue Sachen, ein paar ältere Klamotten, mal Akustik mit Klavier, mal Scheppernder Pogo-Sound. Alles war dabei. Hätte mir nur noch "Stück für Stück" und "Rückgrat u. Moral" gewünscht.

    Die Leute wurden super eingebunden. ( Z.B. "Schwarz u. Weiß" mit Leuten auf der Bühne und "Huckepack-Tanz", kleines Publikums-Battle bei "Mehr als 1000 Worte", "Pogo-Kreise" bei "Weil du mich nur verarscht hast" usw.)

    Die Bühnenshow war auch genial: Beklemmende Bilder bei "Die Welt Brennt" und Zwischendurch etwas Feuer à la Rammstein.

    Dann die Ansage von Philipp beim Land der Vollidioten: Deutlicher geht's nicht mehr. Er steht zu seinen Fehlern und Distanziert sich klar. Dazu "Nazis Raus" Rufe. Ich hoffe langsam rafft auch der letzte hohle Nazi und pöbelnde Linke, dass die Jungs nicht in der rechten ecke stehen, nur weil sie ihr Land lieben und stolz darauf sind!

    Hier noch ein paar negative Punkte, die sich hauptsächlich an den Verantstaltungsort richten.

    - Parkplatz Gebühr 3,50 ?! wtf!
    - Bier Preise
    - Langes Warten am Merch (Stand für mein Tourshirt ne drei viertel Stunde, aber da muss man wohl durch. )
    - Zu Wenig Toiletten...mit ensprechenden Wartezeiten.
    - Die Tonprobleme
    - Nach wie vor singt kaum einer Frei.Wild Songs vor dem Konzert. Ich war und bin nach wie vor Onkelz-Fan, kann aber nicht verstehen warum wie
    immer gefühlte hundert mal "Mexico" angestimmt und lautstark gesungen wird während bei nem Frei.Wild Song nur 3-4 Leute singen, weil der
    Rest scheinbar den Text nicht kann...

    Aber trotz dieser Punkte, hat sich die Fahrt nach Dresden gelohnt (Wünsche mir aber, dass die Jungs mal wieder in Magdeburg spielen!).
    Es war ein Highlight an das ich mich gerne zurück erinnere.


    Gruß vom eggie ;)

  • Hier sind noch ein paar Videos vom Konzert in Dresden. Dank Handycam natürlich sehr bescheidener Sound. Wer das nicht mag, soll sie nicht anschauen...

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • na da hat sich ja die lange Reise aus Österreich gelohnt. :) :daumenhoch:
    2 gelungene Tage sind vorbei und schließen das Jahr 2011 hervorragend ab! :hops:

    Muss (beschämend) gestehen, dass es mein ersten Frei.Wild Konzert war - aber AUF KEINEN FALL mein letztes.
    Das nächste Österreichkonzi wird sowieso gerockt.
    Und Deutschland sieht uns im nächsten Jahr auch bestimmt wieder.
    Liederauswahl einfach toll!
    Ganz still und leise hätte ich mir noch Rückrat und Moral gewünscht. Aber da muss ich wohl auf nächses Jahr warten. :lol:

    Auch dafür, dass die Kleiderabgabe nicht perfekt gelöst war, waren die Jungs und Mädls hinter den Tischen schnell und man hatte keine zu langen Wartezeiten.
    Bestens auch die Leute die einen, vollbepackt mit Bier, bereitwillig den Weg frei machen. :P :daumenhoch:

    Dann würd ich mal sagen, bis zum nächsten Mal!

  • Absolut hammer geiles Konzert!
    War mein 5. Frei.Wild Konzert und war wie immer unbeschreiblich =)

    FWSC#2400
    030610|With Full Force 250910|Zeitz 291211|Dresden 230312|Erfurt 22-240612|Alpen Flair 280712|Regionstreffen 231112|Berlin 271212|Hannover 130413|Schwerin 20-230613|Alpen Flair 121213|Zeitz 090814|FWSC-Beach Camp 100415|Magdeburg 110415|Dresden 18-210615 Alpen Flair

  • Für mich war es auch ein unvergesslicher Abend, auch wenn ich das Konzert nicht sehen konnte, weil ich einfach nicht 2,00 m groß bin.
    Das mit den fehlenden Toiletten und Garderobehaken war ein kleiner Schönheitsfehler, aber dennoch haben sich alle Organisatoren die größte Mühe gegeben.
    Auch die Leute der Security waren hervorragend, besonders das hübsche kleine Mädchen, welches mit Engelsgeduld auf der Biermeile auf und ab lief, um auf das Rauchverbot hinzuweisen. Die hatte trotz ihres stupiden Jobs immer ein Lächeln auf den Lippen.

    Die Vollidioten, die an der Tankstelle die 45- jährige Frau überfallen haben, sind einfach keine Fans, auch wenn sie auf dem Konzert gewesen sein sollten. Wegen mir sollen die so schnell wie möglich erwischt werden und in den Bau wandern.
    Aber dass jetzt wieder 11.000 total friedliche Fans in einen Topf mit hirnamputierten feigen Schlägern gesteckt werden, zeigt die Borniertheit von vielen Leuten des öffentlichen Lebens. Auch die Ermittlungen des Staatsschutzes halte ich für übertrieben. Wäre es eine verarmte Pennerin gewesen, hätte kein Beamter einen Finger krumm gemacht.
    Das soll nicht falsch verstanden werden, aber man kann es auch übertreiben. Sollte es der Wahrheitsfindung dienen, wäre das o.k.
    Aber gerade in Sachsen hätte ich mir solch ein Vorgehen des Staatsschutzes vor 10 Jahren gewünscht, als die allseits bekannte Mordserie gegen Imbissbetreiber und andere begann.
    Jetzt können wir alle in mühsamer Kleinarbeit all das wieder aufbauen, was wenige Idioten in feigen Aktionen kaputt gemacht haben.

    Wahrlich, keiner ist weise, der nicht das Dunkel kennt. - Hermann Hesse, "Im Nebel"
    FWSC N° 324

  • Dresden war für mich persönlich das schönste Konzert auf dieser Tour. Ok die Toilettensituation war natürlich eine absolute Katastrophe.

    Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden.

  • also wir fanden das konzert allesamt rundherum sehr sehr geil...so gefeiert habn wir schon lange nicht mehr...!
    allerdings fanden wir eine aktion irgendwie äußerst fehl am platz bzw. überflüssig und zwar die von philipp angestimmten NAZIS RAUS rufe, ich denke doch das über dieses thema alles gesagt wurden ist bzw. sagen ja ihre songtexte alles aus...damit manövriert man sich eventuell in eine richtung die man doch eigentlich garnicht will...oder?

  • Grüße

    also, ich war mit 9 anderen leuten da, und wir fanden es allesamt einfach total geil, lange nich so gut gefeiert, ich hoffe doch nächstes jahr wieder
    der auftakt von serum, nen traum, nach den jungs war meine stimme schon schlimm angeschlagen :D
    unantastbar, konnt ich die texte nich so top, also bissl ausruhen was die stimme betrifft, und dann bei frei.wild wieder alles gegeben, ziel: stimme soll weg sein. und ich muss sagen, ziel war erreicht, auch heute merk ich es noch :D

    einzige was ich bissl mist fand, das ich ca 20 min gewartet hab, um meinen beutel zu bekommen, und dann nochma ne dreiviertel stunde um meine jacke zu holen, weil da musste ich ja 3 m weiter vor... naja, der gekühlte pfeffi im auto hats dann wieder gut gemacht :D


    alles in allem war es der hammer, bis nächstes jahr und DANKESCHÖN

    Wir sind Frei
    Wir sind Wild
    Wir sind Frei.Wild!

  • Mit nem Broilerskonzert in den Beinen und der Stimme [und maximal ner Stunde Schlaf] gings für uns mitm Bus Richtung DD.
    Stimmung im Bus war Bombe![Danke an Pascal fürs Organisiern!]
    Zum Konzert an sich:
    Serum hab ich leider nich mitbekommen, da wir mit über ner STunde Verspätung ankommen sin...Die letzten 2 Songs ham aber gerockt!
    Uatb...Naja ich werd mit der Musik einfach nich warm...
    F.W. Hab ich leider auch nich wirklich viel mitbekommen, da einfach zu viele Leute da warn, die ich scho lang nimmer gsehn hab.
    Aber des, was ich mitbekommen hab war gut! Kann mir jmd sagen, bei welchem Song Burger den Texthänger hatte? :D
    Nur muss ich ehrlich sagen, dass mir einfach zu viele Leute da waren. Gesehen hab ich null und auch die Stimmung war nich wirklich so toll, wie ichs von kleineren Konzerten gewohnt war/bin.

    Zum Drumherum: Danke an alle, die ich wiedergsehn hab! War echt super mit euch!
    Gefreut hat mich auch, dass ich Anschu, Aksl und den Fisch kennengelernt hab.

    Allerdings fand ich die Klosituation nich grad toll. Wobei es bei den Frauen weniger schlimm war als bei den Männern. [Und danke an die Rostbratwurst für den verrenkten Magen! -.-'

  • was für ein phänomenaler abend in dresden! die welt hat bei uns im osten definitiv gebrannt!!! :wiegeil:
    serum 114 haben wieder kräftig eingeheizt, aber ich hab von den jungs auch nix anderes erwartet... :gitarrenspieler:

    unantastbar ist dagegen absolut nicht mein fall. irgendwie werd ich mit der band einfach nicht warm. (aber das is ja nur meine persönliche meinung).

    und zu frei.wild muss man nix mehr sagen. die jungs waren einmal mehr der absolute wahnsinn. eines der besten fw konzerte, das ich bisher mitgemacht habe (nur die ladies night 2011 war noch besser ;)) :daumenhoch:

    die stimmung war super, die bühnenshow war großartig und die jungs haben einfach alles gegeben. :groesten:

    vor allem war endlich mal ein bissel abwechslung in der songauswahl. ich hab mich wahnsinnig gefreut das "die welt brennt", "wahre werte" und "danke für all die ganzen jahre" gespielt wurden. gänsehaut pur...

    auch nochmal ein riesengroßes :danke: an alle beteiligten für diese unvergesslichen stunden...:)

    nur schade, dass wegen irgendwelchen idioten, die an der tankstelle die frau überfallen haben, frei.wild fans und vielleicht auch die band wieder in eine bestimmte schublade gesteckt werden. echt traurig sowas... :unglaublich:

    Frei.Wild live:gitarrenspieler::yeah:

    2010: EF, L, Promo DD, B, DD
    2011: Ladies Night B, Rock´n´Trailer Release Natz/ST, DD
    2012: EF, Alpen Flair, Promo DD, C, B
    2013: Alpen Flair, B, FG, Frankfurt/Main

    2014: Alpen Flair
    2015: MD, DD, Kufstein, Alpen Flair, B
    2016: RIE, Alpen Flair, B, C, C

    2017: Alpen Flair

    2018: L, EF, RIE, Alpen Flair, C

    2019: FG, MD, Alpen Flair, Frankfurt/Main, Z, SHL, RIE, B

    2022: Alpen Flair, DD, RIE

    2023: L, B

  • Mit nem Broilerskonzert in den Beinen und der Stimme [und maximal ner Stunde Schlaf] gings für uns mitm Bus Richtung DD.
    Stimmung im Bus war Bombe![Danke an Pascal fürs Organisiern!]

    Aber des, was ich mitbekommen hab war gut! Kann mir jmd sagen, bei welchem Song Burger den Texthänger hatte? :D

    Kein Problem, gerne wieder! :)
    Der Texthänger war bei Nur Arschlöcher um mich herum! :D

    FWSC 1019

  • Wo er ne ganze Strophe vergessen hat?
    danke^^
    [wie siehts aus? bus nach erfurt? oder macht des der Bernd?]


  • Die Vollidioten, die an der Tankstelle die 45- jährige Frau überfallen haben, sind einfach keine Fans, auch wenn sie auf dem Konzert gewesen sein sollten. Wegen mir sollen die so schnell wie möglich erwischt werden und in den Bau wandern.
    Aber dass jetzt wieder 11.000 total friedliche Fans in einen Topf mit hirnamputierten feigen Schlägern gesteckt werden, zeigt die Borniertheit von vielen Leuten des öffentlichen Lebens. Auch die Ermittlungen des Staatsschutzes halte ich für übertrieben. Wäre es eine verarmte Pennerin gewesen, hätte kein Beamter einen Finger krumm gemacht.
    Das soll nicht falsch verstanden werden, aber man kann es auch übertreiben. Sollte es der Wahrheitsfindung dienen, wäre das o.k.
    Aber gerade in Sachsen hätte ich mir solch ein Vorgehen des Staatsschutzes vor 10 Jahren gewünscht, als die allseits bekannte Mordserie gegen Imbissbetreiber und andere begann.
    Jetzt können wir alle in mühsamer Kleinarbeit all das wieder aufbauen, was wenige Idioten in feigen Aktionen kaputt gemacht haben.

    Echt? Habe darüber noch gar nix gehört... Kannst du mal bitte n Link oder sowas reinstellen zum nachlesen? Auf jeden Fall war es ein grandioses Konzert und bedauere es im letzten halben Jahr mich hier nicht mehr gemeldet zu haben, aus zeitgründen. Ich bin immernoch begeistert wie professionell FW mittlerweile ist. Das letzte Konzert wo ich hingehen konnte war im März 2010 im Hellraiser in Leipzig... Und jetzt alles perfekt organisiert, perfekter Ton, perfekte Halle... Aber wenn ich das mit der Frau ist traurig.

    Also war grandios das Konzert und würde mich ünber n Link freuen

    Lebe, wie du, wenn du stirbst, wünschen wirst, gelebt zu haben.

    FWSC 1025

    • Offizieller Beitrag

    Zum eigentlichen Konzert kann ich nicht viel schreiben, da ich nur ungefähr 10 Minuten in der Halle war. Ich konnte außer der Leinwand und den Fans neben mir, überhaupt nichts sehen. Wahrscheinlich stand ich zu weit hinten und zu dicht an den Eingängen.
    In Zukunft werde ich wahrscheinlich solch große Hallen meiden. Es sei denn es gibt Sitzplätze (wie z.B. Schleyerhalle).
    Aber das ganze Drumherum war mal wieder bombig. Immer wieder schön, neue Leute kennen zu lernen. Die Becher hatte ich ziemlich schnell zusammen und an den Merch bin ich ganz schnell gekommen, während Frei.Wild spielte.
    Ich freue mich für alle, denen es gefallen hat und bedanke mich bei allen die eine kleine oder große Aktie zum gelingen der Show beigetragen haben.

    Gefreut hat mich auch, dass ich Anschu, Aksl und den Fisch kennengelernt hab.

    Es freut mich immer wenn sich Leute freuen, dass mich kennen gelernt haben.
    Es ging mir genauso das ich dich kennenlernen durfte. :)

  • Also leute das war ja mal wieder ein geiles Konzert!
    Stand zwar sehr weit abseits an der wand aber hatte wahnsinnig viel platz, H atte richtig spass konnte mich frei bewegen ohne zusammen gequetscht zu werden! Und das war dieses Jahr das 5. mal das ich die Band live gesehen habe und einmal nicht in erster reihe zustehen ist denk ich zuverzeihen!
    Megaa war es auf alle fälle und im märz geht es gleich weiter da freu ich mich schon jetzt drauf!
    Dann gehts wieder los mit meinen lieblingscousin den Arzgebirger! Danke dafür Denny! Hab dich lieb!

    >Danke natürlich an die band und alle die das alles ermöglichen!
    Auf ein neues Jahr mit euch!