20./21.Mai 2011 SpreewaldRockFestival

  • Zitat

    Original von debo_1977

    Herzlichen Glückwunsch :D.
    ich bin auch definitiv dabei.
    habe noch 2 Karten abzugeben, für insgesamt 25,- EUR. jemand Interesse?

    Die wirste bestimmt noch los. Ich brauch jedenfalls keine, da ich beim Kärbholz-Gewinnspiel auch 2 Freikarten gewonnen habe!


    :hops::hops::hops:

    FWSC # 635 KHA # 325

  • Absolute geile Location. Großes Lob. Eigentlich hat alles gepaßt. Schade nur, dass sich die Veranstalter mit ihrem 1.Event finanziell gewaltig abgeschossen haben. Minus liegt wohl sehr hoch im fünfstelligen Bereich. Für 300 bis 500 Gäste war alles ein ganze Stück zu groß geplant. Irgendwie tun die mir leid, das haben die Drachhausener Jungs und Mädels nicht verdient.

    :danke: an alle mit denen wir ne fette Party hatten.
    Wieder viele alte und neue Gesichter getroffen und nette Gespräche geführt. Vorallem natürlich unsere Zeltnachbarn der Münchner Punkband "Altbewährtes". Riecht verdammt nach TEMP 2012 für die Jungs.


    :hops::hops::hops:

    FWSC # 635 KHA # 325

  • also ganz ehrlich, "nwer nicht da war, hat was verpasst"..waren wir aufn nen anderen konzert?also ich muss auch sagen, ich war enttäuscht. hatte gedacht das mehr los is. aber das gelände is wirklich genial für solche veranstaltungen nur wahrscheinlich wurde das falsch aufgezogen.

    [bt]"...und solange du meine Hand hältst, wird dir nichts passieren..." Der kleine Vampir[/bt]

  • ich denke nicht, das es falsch aufgezogen wurde... Organisatorisch und Werbemäßig war es doch top! Festivals werden bei uns (allgemein im Osten) einfach nicht richtig wahr genomm. Aber man kann ja auch mit wenigen Leuten ne menge Spaß haben...

    Ich fands toll, egal ob 200 oder 20.000 Leute da waren :danke:

  • Zitat

    Original von bo-maria
    ich denke nicht, das es falsch aufgezogen wurde... Organisatorisch und Werbemäßig war es doch top! Festivals werden bei uns (allgemein im Osten) einfach nicht richtig wahr genomm. Aber man kann ja auch mit wenigen Leuten ne menge Spaß haben...

    Ich fands toll, egal ob 200 oder 20.000 Leute da waren :danke:

    Sicher war es mit den paar Hanseln urgemütlich und absolut streßfrei. Aber aus Veranstaltersicht bei 30.000/40.000 € Kosten und mit nur max. 500 Gästen kannste Dir den Strick nehmen. Und wenn Du als Band (Krawallbrüder, Engel in Zivil, Kärbholz und Berserker mal ausgenommen) vor 3 bis 8 Leuten spielst, ist nicht gerade aufbauend.


    :hops::hops::hops:

    FWSC # 635 KHA # 325

  • Solche Festivals (noch dazu wenn sie neu sind) bürgen immer ein gigantisches Risiko. Ich war am Freitag beruflich in Cottbus und habe auf dem Weg dahin viele Werbeplakate des Festivals gesehen. Schade, dass sich die Veranstalter so in die Nesseln legen.
    Wenn aber nicht mehr Leute kommen, kannst du dir noch so viel Mühe geben. Vielleicht ist WENIGER auch MEHR.
    Man sollte manchmal das Geschrei nach einem Festival in "meiner Nähe" überhören, will man sich nicht für Jahre in den Schuldenturm begeben.

    Wahrlich, keiner ist weise, der nicht das Dunkel kennt. - Hermann Hesse, "Im Nebel"
    FWSC N° 324

  • das ist ahlt das Risiko, welches bsteht wenn man so n Ding auf zieht... das sollte der Veranstalter sich vorher überlegen und auch immer mit rechnen das auch nur so viele werden könnten und nich 1000 als gehofft.

    Sicher ist es schade so wohl für den veranstalter als auch für die Bands, aber wie willst man das vorher wissen oder Leute locken als mit dem line up und der Werbung... Es liegt letzt endlich an jeden Einzelnen ob der kommt oder nicht!

    Wenn er so viel Miese gemacht hat, dann können wir sicher mit keiner Wiederholung nächstes jahr rechnen??! Froi mich immer über jede Veranstaltung dieser Art in unsrer Region :grinning_squinting_face: