Denkt mal drüber nach...

  • Warum Mami?


    Ich ging zu einer Party Mami,

    und dachte an deine Worte.

    Du hattest mich gebeten, Mami,

    nicht zu trinken,

    und so trank ich kein Alkohol.

    Ich fühlte mich ganz stolz Mami,

    genau, wie du es vorhergesagt hattest.

    Ich habe vor dem Fahren nichts getrunken, Mami,

    auch wenn die Anderen sich mokierten.

    Ich weiß, dass es richtig war, Mami,

    und dass du immer Recht hast.

    Die Party geht langsam zu Ende, Mami,

    und alle fahren weg.

    Als ich in mein Auto stieg, Mami,

    wusste ich, dass ich heil nach Hause kommen würde.

    Aufgrund deiner Erziehung.

    So verantwortungsvoll und fein.

    Ich fuhr langsam an, Mami,

    und bog in die Straße ein.

    Aber der andere Fahrer sah mich nicht,

    und sein Wagen traf mich mit voller Wucht.

    Als ich auf dem Bürgersteig lag, Mami,

    hörte ich den Polizisten sagen, der Andere sei betrunken.

    Und nun bin ich diejenige, die dafür büßen muss.

    Ich liege hier im Sterben, Mami,

    ach bitte, komm' doch schnell.

    Wie konnte mir das passieren?

    Mein Leben zerplatzt wie ein Luftballon.

    Ringsherum ist alles voller Blut, Mami,

    das Meiste ist von mir.

    Ich höre den Arzt sagen, Mami,

    dass es keine Hilfe mehr für mich gibt.

    Ich wollte Dir nur sagen, Mami,

    ich schwöre es,

    ich habe wirklich nichts getrunken.

    Es waren die Anderen, Mami,

    die haben einfach nicht nachgedacht.

    Er war wahrscheinlich auf der gleichen Party wie ich, Mami.

    Der einzige Unterschied ist nur:

    Er hat getrunken, und ich werde sterben.

    Warum trinken die Menschen, Mami?

    Es kann das ganze Leben ruinieren.

    Ich habe jetzt starke Schmerzen, wie Messerstiche so scharf.

    Der Mann, der mich angefahren hat, Mami,

    läuft herum, und ich,

    ich liege hier im Sterben.

    Er guckt nur dumm.

    Sag' meiner Schwester, dass sie nicht weinen soll, Mami.

    Und Papi soll tapfer sein.

    Und wenn ich dann im Himmel bin, Mami,

    schreibt 'Papis Mädchen' auf meinen Grabstein.

    Irgend jemand hätte es ihm sagen sollen, Mami,

    nicht trinken und dann fahren.

    Wenn man ihm das gesagt hätte, Mami,

    würde ich noch leben.

    Mein Atem wird kürzer, Mami,

    ich habe Angst, große Angst.

    Bitte, weine nicht um mich, Mami.

    Du warst immer da, wenn ich Dich brauchte.

    Ich habe nur noch eine letzte Frage, Mami,

    bevor ich von hier fortgehe:

    Ich habe nicht getrunken vor dem Fahren,

    warum bin ich diejenige, die sterben muss?


    ANMERKUNG:

    Dieser Text in Gedichtform war an der Springfield High School im Umlauf, nachdem eine Woche zuvor zwei Studenten bei einem Autounfall getötet wurden. Unter dem Gedicht steht folgende Bitte:


    JEMAND HAT SICH DIE MÜHE GEMACHT, DIESES GEDICHT ZU SCHREIBEN. GIB ES BITTE AN SO VIELE MENSCHEN WIE MÖGLICH WEITER. WIR WOLLEN VERSUCHEN, ES IN DER GANZEN WELT ZU VERBREITEN, DAMIT DIE LEUTE ENDLICH ERKENNEN, WORUM ES GEHT.


    Ich mache mit, auch Du solltest mitmachen und dieses Gedicht kopieren. Es passieren einfach noch zu viele Unfälle aufgrund von Alkohol und egoistischen Fahrweisen auf den Straßen, bei denen immer wieder Unschuldige zu Tode kommen.

    Dieser Beitrag ist all jenen gewidmet, die im täglichen Kampf gegen Rassismus Courage zeigen und dort ihr "Maul aufreissen", wo Unrecht an Mensch, Tier und Umwelt geschieht!

  • Es wurde aus dem englischen übersetzt und soll eigentlich nur zum nachdenken anregen.
    Manche Autobesitzer bräuchten statt eines Führerscheins eher einen Waffenschein...

    Dieser Beitrag ist all jenen gewidmet, die im täglichen Kampf gegen Rassismus Courage zeigen und dort ihr "Maul aufreissen", wo Unrecht an Mensch, Tier und Umwelt geschieht!

  • Zitat

    Original von bozi
    Es wurde aus dem englischen übersetzt und soll eigentlich nur zum nachdenken anregen.
    Manche Autobesitzer bräuchten statt eines Führerscheins eher einen Waffenschein...

    Japs gebe dir recht!

    sie unterschätzen sich dermaßen :daumenrunter:

    haben solche texte und video´s oft in der fahschule durchgenommen!

    aber ändern tut sich leider nichts! :daumenrunter:

    mfg

  • Wenn nicht rigiros kontrolliert wird, dann hilft auch die höchste Strafandrohung nicht viel...

    Dieser Beitrag ist all jenen gewidmet, die im täglichen Kampf gegen Rassismus Courage zeigen und dort ihr "Maul aufreissen", wo Unrecht an Mensch, Tier und Umwelt geschieht!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von bozi
    Wenn nicht rigiros kontrolliert wird, dann hilft auch die höchste Strafandrohung nicht viel...

    Also ich finde bei uns in der Gegend wird eigentlich viel kontrolliert. Grad zur Weihnachtsfeierzeit und im Sommer, wenn die ganzen Heckenfester sind, sehe ich eigentlich immer irgendwo ne Kontrolle. Und bei uns in der STadt eigentlich ganz schön oft nachts.

  • Stimmt, aber wo soll man überall kontrollieren hier in Aachen zum Beispiel gibt es soviele Straßen die die zu kontrollieren hätten. Leider sind sich manche echt nicht über das Risiko bewusst und gefährden andere unschuldige Menschen damit. :( Strafen wirken abschreckend, aber leider nur für manche Menschen. Viele Leute juckt das nicht die Bohne, weil die sich einfach denken"Ach mich erwischt schon keiner" In den Griff bekommt mans leider nicht wirklich auch wenn die Strafen immer härter werden. Einige dumme Leute sind immer dabei.

    Sieger stehen, Sieger kriechen nicht,
    Sieger geben niemals auf, Sieger geben nicht bei,
    sagen was sie denken, lass die Sau heraus!

    F.W.S.C. #238

    • Offizieller Beitrag

    Ja einige dumme sind immer überall dabei. Ich hoffe ja nur, dass es durch höhere Strafen ein bischen besser wird. Dumme gibts überall, dass wird sich nicht ändern, auch bei diesem Thema nicht. LEIDER

  • Ist wirklich erschreckend, wieviel Autounfälle jedes Jahr aufgrund von Alkoholeinfluss passieren, gar keine Frage!


    Was ich aber hier anprangern muss, ist, dass ich es enttäuschend finde, dass bestimmte Ereignisse und Zustände immer wieder für diese Kettenmailscheiße missbraucht werden:

    "Bitte verbreitet dieses Schreiben, damit jeder sofort darüber Bescheid weiß, wie schlimm es ist pinkgrüne Delfine als Klopapier zu benutzen"


    Es ist immer wieder enttäuschend zu sehen, dass Geschehnisse, welche Emotionen in Menschen wecken, als Kettenbriefträger genutzt werden.

    So etwas unterstütze ich definitiv nicht!


    Alex

    Aus gegebenen Anlässen weist der Autor dieses Beitrages auf folgendes hin:

    Der Beitrag kann Spuren von Sarkasmus oder Ironie enthalten.
    Der Autor distanziert sich von den Gedankengängen des Lesers, und möchte auch nicht mit irgendwelchen Interpretationen konfrontiert werden.

  • Es zählt doch nur, das es in so viele Köpfe wie möglich gebrannt wird!

    Die Verteilung ist zweitrangig und tut nichts zur Sache!

    Dieser Beitrag ist all jenen gewidmet, die im täglichen Kampf gegen Rassismus Courage zeigen und dort ihr "Maul aufreissen", wo Unrecht an Mensch, Tier und Umwelt geschieht!

  • Zitat

    Original von bozi
    Es zählt doch nur, das es in so viele Köpfe wie möglich gebrannt wird!

    Die Verteilung ist zweitrangig und tut nichts zur Sache!

    Du glaubst ja wohl nicht ernsthaft, dass dieses Gedicht in irgendeiner Form etwas nutzt?!? Das ist einfach lächerlich! Derjenige, der diese Aktionen vollzieht wird sich einen Scheiß um dieses Schreiben kümmern. Es ist einfach so und wird immer so sein. Die einzigste Maßnahmen sind hier drastische Geldstrafen.

    Aus gegebenen Anlässen weist der Autor dieses Beitrages auf folgendes hin:

    Der Beitrag kann Spuren von Sarkasmus oder Ironie enthalten.
    Der Autor distanziert sich von den Gedankengängen des Lesers, und möchte auch nicht mit irgendwelchen Interpretationen konfrontiert werden.

  • Wenn auch nur einer am nächsten Wochenende sich dieses in Erinnerung ruft und nicht besoffen nach Hause fährt hat das schon genutzt...

    Bitte jetzt nicht eine Diskussion über Sinn oder Unsinn solcher Threads starten!

    Dieser Beitrag ist all jenen gewidmet, die im täglichen Kampf gegen Rassismus Courage zeigen und dort ihr "Maul aufreissen", wo Unrecht an Mensch, Tier und Umwelt geschieht!

  • saufen ist nicht das problem das tuen wir alle und wir tuen es auch alle gerne...(soweit ich imformiert bin :D) aber sich dann noch ans steuer zu setzen und anderen menschen das leben zu zerstören bzw es auszulöschen ist das üble.. kenne es aus erfahrung.... wenn man einen menschen verliert der nicht einmal was dafür konnte... :daumenrunter:

  • Zitat

    Original von line
    saufen ist nicht das problem das tuen wir alle und wir tuen es auch alle gerne...(soweit ich imformiert bin :D) aber sich dann noch ans steuer zu setzen und anderen menschen das leben zu zerstören bzw es auszulöschen ist das üble.. kenne es aus erfahrung.... wenn man einen menschen verliert der nicht einmal was dafür konnte... :daumenrunter:


    Das ist genau der Punkt!

    Dieser Beitrag ist all jenen gewidmet, die im täglichen Kampf gegen Rassismus Courage zeigen und dort ihr "Maul aufreissen", wo Unrecht an Mensch, Tier und Umwelt geschieht!

  • ich persöhnlich denke nicht das es mit höheren strafen besser wird.. ich finde unsere polizei nen bissel schwach weil sie von der gesellschaft eingeängt werden und kaum was unternehmen dürfen... wenn die schon mehr durchgreifen und mehr presents zeigen würden weniger auf die idee kommen zu trinken... glaube ich...


    aber das gedicht hab ich schon mehrmals gelesen und es regt an zum überlegen aber was bringt es wenn andere nicht überlegen? gehts mir dann genauso?


    nein ich trinke nicht wenn ich fahren muss