Fanclub beweist großes Herz für Kinder !

    • Offizieller Beitrag


    FWSC überreicht beeindruckende Spendensumme an ProKids Stiftung VS

    Villingen-Schwenningen, 10.02.2011: Sie alle verbindet die Leidenschaft
    zur Musik der Südtiroler Hardrock-Band Frei.Wild. Doch soziales Engagement ist ihnen eindeutig genauso wichtig. Mit ihrem letzten Spendenprojekt haben die Mitglieder des Frei.Wild Supporters Club (FWSC) die beachtliche

    Summe von [BLINK]5.555,55 Euro[/BLINK]

    für die Stiftung ProKids aus
    Villingen-Schwenningen gesammelt.

    Die Spendenübergabe fand diese Woche im kleinen Rahmen in der Schwenninger Firma Herbert Waldmann GmbH statt. Der Initiator der Stiftung Joachim Spitz und Stiftungsratsvorsitzender Gerhard Waldmann nahmen den Scheck für ProKids mit großer Freude entgegen. Gerhard Waldmann bedankte sich ausdrücklich bei allen Helfern "für das sensationelle Engagement." Die Hilfsbereitschaft sei keine Selbstverständlichkeit. Den Dankesworten schloss sich Joachim Spitz an und versicherte: "Das Geld ist in guten Händen und kommt direkt sozial benachteiligten Kindern in der Region zu Gute." So konnte er den anwesenden Mitgliedern des Clubs genau berichten, was mit ihren Spendengeldern geleistet werden kann.

    Neben der Finanzierung warmer Mittagessen wird beispielsweise einem Bus voll Kindern ein sorgloser Tag im Europa Park Rust ermöglicht. Von der Fahrt über den Eintritt bis hin zum Proviant-Paket wird es den vom
    Kinder- und Familienzentrum VS (KiFaz) betreuten Kindern an diesem Tag an nichts fehlen. Dazu wartet ein besonderes Highlight auf sie, denn das beliebte Maskottchen EuroMaus wird sie höchstpersönlich in Empfang nehmen.

    Gerhard Waldmann unterstrich die Bedeutung der Spenden für die Stiftung: "Wir stehen noch am Anfang von ProKids und unser Ziel ist, das
    Stiftungskapital zu erhöhen. Denn es gibt noch sehr viele Kinder hier im
    Schwarzwald-Baar Kreis, denen wir unsere Hilfe zukommen lassen wollen."

    Die Mitglieder und Helfer der Stiftung arbeiten alle zu 100 Prozent
    ehrenamtlich, sodass das Geld vollständig denen zu Gute kommt, die es
    wirklich benötigen. Die Frei Wild Fans hätten dafür Vorbildliches geleistet.

    Der Club mit ungefähr 900 Mitgliedern sammelte nicht nur deutschlandweit, sondern auch in Südtirol, Österreich und der Schweiz. Der Ideenfindung für neue Aktionen waren dabei keine Grenzen gesetzt: Sammeln auf Partys, Regionstreffen, auf dem Königsfelder Weihnachtsmarkt oder durch Spiele auf Busfahrten sowie unzähligen anderen kleinen und größeren Aktionen. Die Mitglieder waren von der großen Spendenbereitschaft selbst überrascht und
    hoffen jetzt auf Nachahmer: "Vielleicht nehmen sich andere Vereine ja ein Beispiel an uns. Wir hatten jedenfalls richtig Spaß bei unseren
    Aktionen!"
    erklärt Tobias Hensler, 2. Vorstand des FWSC.

    DANKE an ALLE Beteiligten und an ALLE Spender !

    Frei.Wild Supporters Club e.V.

    http://www.suedkurier.de/region/schwarz…t372541,4723141

    http://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.villing…1e64c72cd4.html

  • Muss ich jetzt auch mal los werden!

    Ich lese und lese und lese und denke mir ui uiii uiiiiii
    und hier dann:

    Zitat

    Dazu wartet ein besonderes Highlight auf sie, denn das beliebte Maskottchen EuroMaus wird sie höchstpersönlich in Empfang nehmen.


    fing was an zu kullern...
    Sowas rührt mich einfach!

    Einfach Wahnsinn!!!!

    Und an alle die so fleißig gespendet haben, möchte ich einfach nur sagen: RESPEKT!!!! Ihr seid klasse!
    Da ich ja selbst mit meiner Freundin diverse Hilfsprojekte leite und wir ebenfalls dabei sind einen Verein in Bezug auf Hilfe zu gründen, haben solche Dinge logischerweise auch einen hohen Wert für mich und ich bin einfach nur noch begeistert! Also Leute... HAMMER!!!!

    Und noch großen Respekt und Danke an alle die, welche die ganzen Aktionen organisiert, gestartet und durchgezogen haben!

    DANKE FWSC

    [SIZE=7]waaahhh ich könnt mir vor freude grad die hose voll machen :D[/SIZE]

    ne ne ne ne ne...

  • Ich find klasse, dass sich der Fwsc so für gute sachen einsetzt :)

    :groesten:


    weiter so ;)

    [BLINK]Seht ihr das F? seht ihr das W? Unser Herz es schlägt für Frei.wild! Wir schrein Fwsc!!!! [/BLINK]

    Frei.wild ein Leben lang! Ihr rockt leute :gitarrenspieler:


    [d]Justin Bieber[/d]


    :freiwild:

  • Respetkt geile summe da kann man schtolz drauf sein diekinder freuen sich bestimmbt und unser e.v wirddadurchnur noch bekanter[BLINK]Frei.wild rockt mein Leben[/BLINK]


    :freiwild:

  • des hätten sie schon ruhig größer drucken können =)

    is echt geil!!! für kinder spenden find ich immer gut :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:

    Sieger stehen da auf,wo Verlierer liegen bleiben!

    Böhse Onkelz & Frei.Wild 4-ever!!!