Anfahrt RbH über A9 aus Richtung M - Designerblitzer

• Hallo Leutz,

um euch ein paar mögliche Kosten zu ersparen, möchte ich vor den Designerblitzer direkt am Hermsdorfer Kreuz warnen. An dieser Stelle standen zwar schon immer Blitzer, doch sehen diese etwas anders aus und sind wohl auch scharf (100). Getestet habe ich es aber nicht :D.

Sie stehen genau an der Brücke unter der A4 (Dresden-Frankfurt/M.). Hab sie zwar nur auf der Seite Richtung M gesehen doch gehe ich davon aus, dass Richtung B auch welche stehen.

[Blockierte Grafik: http://www.geocities.com/sonickirby64/Moe.gif] Gibt es hier vielleicht irgendjemanden, der Reinsch heißt?

Zitat

*Bart Simpson* Ich darf keine doppelte Verneinung nicht benutzen!

Wurzen und Brixen, saufen und wi**sen...

• Könntest Du die Gegend bissl näher beschreiben, hab noch nie vom Hermsdorfer Kreuz gehört...

Dieser Beitrag ist all jenen gewidmet, die im täglichen Kampf gegen Rassismus Courage zeigen und dort ihr "Maul aufreissen", wo Unrecht an Mensch, Tier und Umwelt geschieht!

• Cool :smiling_face_with_horns:

Zitat

...gelegen bei Hermsdorf im Saale-Holzland-Kreis.

Zitat

...stellt von jeher einen transeuropäischen Knotenpunkt dar.

Wow!

Zitat

...über Hermsdorf, Regensburg und Tyrnau (Trnava) bis nach Rom und weiter in das Osmanische Reich.

Geil, was es alles bei Wikipedia gibt, aber all zu viel schlauer bin ich jetzt auch nicht :smiling_face_with_horns:

Dieser Beitrag ist all jenen gewidmet, die im täglichen Kampf gegen Rassismus Courage zeigen und dort ihr "Maul aufreissen", wo Unrecht an Mensch, Tier und Umwelt geschieht!

• Die Dinger stehen direkt an der Brücke hinter dem Pfeiler, wo sich beide Autobahnen kreuzen.

Und wie jetzt? Haben die etwa die beiden alten Starenkästen gegen was stylisches, funktionierendes ersetzt?!?

Ich muss da wohl mal wieder lang fahren :smiling_face_with_horns:

Sage mir, was du von mir hälst

und ich sage dir, was du mich kannst ...

• Zitat

Original von bozi
    Geil, was es alles bei Wikipedia gibt, aber all zu viel schlauer bin ich jetzt auch nicht :smiling_face_with_horns:

wenn du von Südtirol aus fährst wirste da eh nicht vorbei kommen :winking_face:

• Autobahnkreuz zwischen A9 und A4, des gibt es nur einmal.

ca. 90km vor Leipzig wenn man von München kommt, man hat dort die Wahl gerade nach Leipzig / Berlin zu fahren, rechts geht es nach Chemnitz / Dresden und links nach Jena / Erfurt / Frankfurt/M

Chim: so hab ich das gesehen, kein Geld um die A9 3-spurig auszubauen, aber dafür hat Thüringen schöne Blitzer, :tongue:

• Und zum kA wievielten mal ueber das Kreuz dieses Jahr! :grinning_squinting_face:

2. Heimat was Konzis angeht :smiling_face_with_horns:

Das Hermsdorferkreuz ist gerne mal zu :winking_face: ... Oder der Verkehr geht nur schleppend vorran an freitagen und an Sonntagen (Nachmittag)

• Zitat

Original von paule.poing
    ...kein Geld um die A9 3-spurig auszubauen...

und ich dachte die A9 ist inzwischen komplett 3-spurig...hab mich wohl getäuscht^^

• Zitat

Original von Lukas

und ich dachte die A9 ist inzwischen komplett 3-spurig...hab mich wohl getäuscht^^

Zwischenzeitlich haben es auch die Thüringer fast geschafft, es gibt noch ein paar Kilometer wo sie nur zweispurig ist, zwischen Triptis und kurz vor Schleiz (hier sprangen gestern Vermessungstrupps rum, wird wohl nächstes Jahr losgehen) und zwischen Hermsdorfer Kreuz und Bad Klosterlausnitz (wird gerade gebaut).
    Gestern bin ich auch zum erstenmal bei Weißenfels dreispurig gefahren, die Baustelle ist auch Geschichte.

Es wird langsam... :great:

[Blockierte Grafik: http://www.geocities.com/sonickirby64/Moe.gif] Gibt es hier vielleicht irgendjemanden, der Reinsch heißt?

Zitat

*Bart Simpson* Ich darf keine doppelte Verneinung nicht benutzen!

Wurzen und Brixen, saufen und wi**sen...