Klärt mich auf über die Welt der Gitarre :D

• Offizieller Beitrag

So, guten Abend liebe FWSC Gemeinde :winking_face:

Seit nunmehr bestimmt 2 Monaten fasziniert mich das Gitarre spielen, sprich Akustikgitarre. Da ich wirklich ein völliger Laie bin wollte ich mich hier mal umhören, ich würde gerne von euch wissen:

1. Was für eine Gitarre verwendet ihr bzw. was für eine würdet ihr empfehlen?
    2. Ist es möglich, mit viel Zeit, das spielen selbstständig zu erlernen?

:cheers:

Rob

> Mein Youtube <

Stück für Stück, Richtung Glück. Und wenn ich da bin, will ich nicht mehr zurück.
    Stück für Stück - Richtung Glück. Ich leb bewusst wofür ich strebe. Sorge dich nicht, sorge dich nicht, lebe...
    -

• Also ich spiel jetzt seit 3-4 Monaten Gitarre (wenn man das so sagen kann).

Ich habe angefangen mit Liedern wie Kirche oder auf gute freunde (onkelz) die Intros zu Spielen. Ist halt immer nur eine Seite anspielen. Dann hab ich mich an Kärbholz - Weg von hier rangewagt (was sehr viel schwieriger ist). Über google hab ich geguckt bei welchem Akkord was ich greifen muss und dann immer wieder das Lied angehört und rausgehört wann ich umgreifen muss, ... bis ich es konnte :grinning_squinting_face:
    Aber ich spiel nicht regelmäßig. Mal Spiel ich ne Woche 1-2 Stunden am Tag und manchmal ne Woche garnicht.
    Also ja man kann es sich selber beibringen.

Ich habe mir bei ebay eine Gitarre für 5 € ersteigert. Größter Schrott den es gibt, wird man nicht glücklich mit. Kauf dir keine Gitarre für 40 - 50 €.

http://www.thomann.de/de/cort_earth_70_ns.htm kann ich dir empfehlen, bzw. hab ich mir auch schon empfehlen lassen :grinning_squinting_face:

Einmal editiert, zuletzt von Bene93 (27. November 2010 um 22:22)

• mit "smoke on the water" fangen viele an. das kann ich auch :grinning_squinting_face: aber mehr auch nicht
    lehrer ist immer besser, aber schlagzeug spielen hab ich mir auch selbst beigebracht. dauert dann halt entsprechend länger.
    aber einen ansprechpartner im freundeskreis wäre vllt nicht schlecht.

• Also ich hab mir alles was ich kann selber beigebracht... angefangen mit Bass um überhaupt mal ein Taktgefühl zu bekommen, dann kam die Gitarre: auch mit Onkelz (z.b. auf gute Freunde) den Anfang gemacht, aber wenn du das wirklich lernen willst empfehl ich dir gleich mit Metallica "nothing else Mathers" einzusteigen!! wenn du da dahinter bist lernst es schnell! joa Danach kam bei mir auch das Schlagzeug und jetzt bin ich unter anderem Metaldrummer :grinning_squinting_face: ...wie gesagt alles selber beigebracht :daumenhoch: braucht zwar seine Zeit aber es lohnt sich

gitarre kann ich dir empfehlen, auf jeden fall eine Westerngitarre die sich zudem leicht greifen lässt mit dünnen Seiten (am besten 9-40 max. 10-42) z.b. meine is ne Ibanez V-serie gibts bei e-bay wennst glück hast schon für 150 euronen... kauf dir keinen Schrott sonst machts spielen keinen spass und du lässt es schnell bleiben :daumenrunter: und min. 20 min am Tag üben, dass sich die Hornhaut bilden kann

viel glück und erfolg

FWSC Nr.:[BLINK] 577[/BLINK]

• Hi,
    mich Fasziniert das spielen auch kommt aber immer wieder was dazwischen
    das ich mich nicht beschäftigen kann.

Ne Bekannte aus nem Kindergarten mit der ich mich drüber unterhalten hab
    hat gemeint sie hat es sich auch sleber bei gebracht. Und zwar mit unterstützung von
    dem PC Programm "GITARRERO BEGINNER)", zu meiner eigenen schande muß ich leider sagen ich habe es selber daheim aber noch nichts mit gemacht. Aber laut der Kindergärtnerin muß es wirklich ein top programm sein

gruß martin

• Offizieller Beitrag

@all :danke: für eure Antworten :winking_face:

Jetzt schau'n wer mal was die Zeit so mit sich bringt, falls jemand noch was hierzu beitragen kann, immer her damit :winking_face:

> Mein Youtube <

Stück für Stück, Richtung Glück. Und wenn ich da bin, will ich nicht mehr zurück.
    Stück für Stück - Richtung Glück. Ich leb bewusst wofür ich strebe. Sorge dich nicht, sorge dich nicht, lebe...
    -