• Hallo, ich hab mal eine Bitte an die Band...ich weiß nicht mal ob ihr das überhaupt macht, aber fragen kostet ja nichts.

    Also wie im Titel hab eine Bitte für einen Song.
    Ein richtig guter Freund von mir geht in den Auslandseinsatz, nach Afghanistan, ist ja heute nichts unnormales mehr. Und er ist ein leidenschaftlicher Frei.Wild hörer.
    Besteht die Möglichkeit, dass ihr für ihm/alle die solche Schwierigen Wege gehen müssen, ein Lied schreibt?
    Ich weiß nicht, ob soetwas schon öfters vor kam, das jemand sowas fragt. Aber ihr würdet uns eine große Freude machen.

    Gruß

  • An sich keine so schlechte Idee...

    Es gibt sicher noch viele andere, die auch Songwünsche haben, welches Thema behandeln wir als nächstes?

    Dieser Beitrag ist all jenen gewidmet, die im täglichen Kampf gegen Rassismus Courage zeigen und dort ihr "Maul aufreissen", wo Unrecht an Mensch, Tier und Umwelt geschieht!

  • ok jetzt mal ohne humor und ganz um ernst:

    in ca 5 wochen erscheint das neue album, von dem her wird es dann schon mal ne weile nichts neueres geben, da die songs dafür schon länger fertig sind.
    zum anderen, wie ich weiter oben schon schrieb, würden sehr viele gern songs zu themen haben, die den einzelnen betreffen, und das ist leider nicht umsetzbar.
    wenn philipp fürs nächste album dein thema für sich entdeckt, möglich, daß es dann einen song darüber gibt, aber ich denke eher nicht...

    Dieser Beitrag ist all jenen gewidmet, die im täglichen Kampf gegen Rassismus Courage zeigen und dort ihr "Maul aufreissen", wo Unrecht an Mensch, Tier und Umwelt geschieht!

  • Das ist doch mal ne klare Antwort, danke schonmal.

    Also bleibt mir nichts anderes übrig als, ich sag jetzt mal zu hoffen, dass er unter Umständen dieses Thema aufnimmt.

    Na dann hoff ich mal, wann seh ich das denn, dass er es gelesen hat?

  • du meintest nen song für alle die einen schweren weg gehen?
    FW ham doch etliche songs, die einem Mut machen für die zukunft und kraft geben bzw einen aufbauen in schwierigen zeiten...

  • Das ist wohl richtig, aber auch einen Song in Bezug auf Auslandseinsätze. Vllt wird das viel zu Politisch, aber glaube ehr nicht. Einfach einen Song wo man den Jungs / Mädchen dankt was die dort für uns machen.

  • da die jungs[denk ich zumindest9 nich viel von der bundeswehr halten halt ich des für seeeeeeeeeeehr unwahrscheinlich...
    [zitat:Befehle sind zu befolgen
    Blindlinks und brutal
    Töten, den Feind zerstören
    Die Schreie deiner Opfer wirst du dein ganzes Leben hören
    Frieden durch Krieg entstanden
    Der Wahnsinn, er ist gelandet
    Soldat wach endlich auf]<--- aus dem song ich helf dir auf

  • Ich bestehe nun auf einen "Danke"- Button hier :D

    Ich habe auch gleich den Song im Kopf gehabt, als ich den Startpost gelesen hab :rolleyes:

    sabbelbla,
    schreib doch selbst einen Songtext drüber. Evtl. kannst Du oder in Deinem Bekanntenkreis was draus machen... Dir geht's ja doch bestimmt eher um den Song selbst und nicht nur darum, dass er von Frei.Wild stammt, oder?

    ne ne ne ne ne...

    • Offizieller Beitrag

    eigentlich gibts ja, wie bereits erwähnt, schon alle möglichen fw songs, die in jeder lebenslage helfen.
    wenn da jetzt jeder ankommen würde von wegen "ich will, dass ihr so einen song schreibt" - wo kämen wir denn da hin? die band macht sicher auch so gute songs, weil es sie alles selbst betrifft und ihnen zu denken gibt. über so nen fremdes thema- was sollen se denn da schreiben, wenn kein persönlicher bezug dahinter steht?
    naja, fragen kostet nix... aber ich halte es auch für seeeeeehr unrealistisch.

    Eine Band zu haben die man wirklich liebt, ist der Grund dafür, dass man alles gibt!

    Ich entscheide mich fürs Glück und lass die Sorgen zurück!
    <3 Sorge dich nicht, LEBE!!! <3

  • da muss ich snook rechtgeben... wenn du willst, dass leute songs schreiben zu denen sie selbst keinen bezug haben, dann geh zu dsds...nich bös gemeint aber die band macht ihr ding und des passt so...
    und wie scon gesagt zum afbaun gibts bei fw wahrlich genug songs

  • jap jap...

    Zumal auch ein wirklich guter Song aus eigener Feder stammt und sowieso aus dem eigenen Hirn^^
    Der Sänger muss sich damit identifizieren können - das ist das wichtigste.
    Es bringt mal rein gar nix auf Wunsch aussenstehender einen Song zu basteln, der dann nur halbherzig gesungen und gespielt wird. Das wär in den meisten Fällen ein Griff ins Klo.

    ne ne ne ne ne...

  • @ mrs.trouble
    des meinte ich mit zu dsds gehn;)
    hups sabbelbla sry für den miesen einstieg... heiß dich hier ebenfalls herzlich willkommen und wünsch dir viel spaß in der fw gemeinde

  • Keiner macht hier Angst. Wir verteilen nur Freude. Außerdem wissen wir ja noch nicht, wer sabbelbla ist. Gibt noch nicht viel preis von sich. Männlein oder Weiblein? Oder vielleicht doch wieder ein alter Bekannter?


    :hops::hops::hops:

    FWSC # 635 KHA # 325