• um mal was ganz anderes wie des Jeplautze (O-Ton von nem Kumpel) ins Spiel zu bringen: Eläkeläiset

    Kennt jemand von euch diese Band?

    Laut verschiedener Bekannter müssen die auf Konzerten richtig gut abgehen, nicht nur von der Stimmung her.

    Eine Besonderheit der Eläkeläiset-Konzerte ist der Umstand, dass die Band des Öfteren alkoholische Getränke in den Konzerthallen versteckt, nach denen die Besucher dann suchen können. (Quelle: Wikipedia.de)

    Stil:
    Eläkeläiset spielen meist Coverversionen bekannter Pop- und Rockmusik im schnellen Humppa- oder langsamen Jenkka-Stil. Die Lieder sind oft kaum noch zu erkennen, einprägsame Melodien werden aber meist übernommen. Als Text dient meist das auf Finnisch übersetzte Original, es existieren jedoch auch eigene Dichtungen. (Quelle: Wikipedia.de)

    Persönlich: Ich kann mir höchstens sieben bis acht Lieder hintereinander anhören, dann nervt es nur noch, :D. ... aber bei Partys, gerade zu später Stunde der absolute Brüller, :tongue:

    Hörprobe: Myspace

    Googlevideo

    [Blockierte Grafik: http://www.geocities.com/sonickirby64/Moe.gif] Gibt es hier vielleicht irgendjemanden, der Reinsch heißt?

    Zitat

    *Bart Simpson* Ich darf keine doppelte Verneinung nicht benutzen!

    Wurzen und Brixen, saufen und wi**sen...

    Einmal editiert, zuletzt von paule.wurzen (9. Oktober 2007 um 22:02)

  • Hört sich gut an, dein Bericht macht neugierig^^

    BTW: Wie lang brauchst du jedesmal um den Bandnamen zu schreiben?

    Dieser Beitrag ist all jenen gewidmet, die im täglichen Kampf gegen Rassismus Courage zeigen und dort ihr "Maul aufreissen", wo Unrecht an Mensch, Tier und Umwelt geschieht!

  • :D Also ich wäre gern mal auf nen Konzert von dennen *G*


    Vorallem die Cover-Version von Cranberries-Zombie rockt dermaßen ^^:yourock:

    Oder Smells Like Humppa *weggeschmeiß* absolut geil ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Bonner (10. Oktober 2007 um 12:58)

  • is mal was ganz anderes^^ :tongue:

    ganz witzig^^

    aber glaube kaum das ich das irgendwann mal auf ner party spielen werde^^

    meine freunde würden mich jagen :D :D

  • Also ik habe jetzt die Tour Daten für 08 und in Essen werde ich wohl mal hingehen und mir das reinziehen

  • Die Idee mit den versteckten Geschenken is wohl noch das besten an dieser Band! :D

    Aus gegebenen Anlässen weist der Autor dieses Beitrages auf folgendes hin:

    Der Beitrag kann Spuren von Sarkasmus oder Ironie enthalten.
    Der Autor distanziert sich von den Gedankengängen des Lesers, und möchte auch nicht mit irgendwelchen Interpretationen konfrontiert werden.