AGF/G.O.N.D. Zusammenarbeit beendet!

  • Zitat

    Original von KingLeo92
    ob man rechtsextreme personen, solang diese nicht solche sprüche loslassen, etc. auf festivals lassen soll, ist meiner meinung nach nicht so leicht zu regeln...immerhin ist die gewalt bei linksextremen und so auch nicht unbedingt geringer


    es geht um erkennbare rechtsextreme, und die sollte man mit sicherheit nicht dort lassen.
    solang sie nicht durch haut/kleidung/taten auffallen, wie willst du sie erkennen? und mit welcher begründung rausschmeißen?

    Zitat

    Original von KingLeo92
    was andere frei.wild konzerte betrifft...ich habe auch schon des öfteren leute mit hakenkreuze auf den armen etc gesehen
    in einigen fällen (lka stuttgart) wurden personen mit tattowierungen und t-shirts des platzes verwiesen,
    in anderen fällen wurde entweder gar nichts getan :)


    hast du die betreffenden personen an sec/crew/merch gemeldet?
    im normalfall wird bei fw-konzerten etwas dagegen unternommen, was bei festivals leider für die fw-crew nicht so einfach ist

    Dieser Beitrag ist all jenen gewidmet, die im täglichen Kampf gegen Rassismus Courage zeigen und dort ihr "Maul aufreissen", wo Unrecht an Mensch, Tier und Umwelt geschieht!

  • Zitat

    Original von bozi

    hast du die betreffenden personen an sec/crew/merch gemeldet?
    im normalfall wird bei fw-konzerten etwas dagegen unternommen, was bei festivals leider für die fw-crew nicht so einfach ist

    "wer hat schon die zeit und lust, x-mal pro stunde zum" sec/crew/merch zu laufen? (Zitat "Bozi" ein paar Beiträge weiter zu vor...)


    Nix für ungut, aber den Beitrag konnte ich mir an dieser Stelle natürlich nicht verkneifen nach deinem letzten Beitrag in diesem Thread ;) .

    Denn im Normalfall wird auch bei der G.O.N.D. etwas unternommen, wenn der Vorfall gemeldet wird, wie man an anderen Beiträgen (z.B. dem von "Ice_Tea") ja sehen kann...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    ob man rechtsextreme personen, solang diese nicht solche sprüche loslassen, etc. auf festivals lassen soll, ist meiner meinung nach nicht so leicht zu regeln...immerhin ist die gewalt bei linksextremen und so auch nicht unbedingt geringer aber dies hängt halt nunmal mit unsrer geschichte in deutschland zusammen ich denke da müssen regeln für beide seiten aufgestellt werden...entweder weder rechts noch linksextrem, oder beides erlauben

    Links- und Rechtsextremisten sollte man immer und in jedem Fall den Eintritt (mit oder ohne Sprüche) zu Konzerten und Festivals verwehren. Genau:, weil man nie weiß von wem die Gewalt ausgeht.
    Und das hat nichts auch gar nichts mit der Vergangenheit Deutschlands zu tun.
    Da brauchen auch keine Regeln aufgestellt werden, denn die gibt es doch schon lange.

    Ich halt es da immer mit dem Frei.Wild-Prinzip
    https://www.freiwild-supporters-club.de/politik.php

  • Zitat

    Original von Kiedi

    "wer hat schon die zeit und lust, x-mal pro stunde zum" sec/crew/merch zu laufen? (Zitat "Bozi" ein paar Beiträge weiter zu vor...)


    Nix für ungut, aber den Beitrag konnte ich mir an dieser Stelle natürlich nicht verkneifen nach deinem letzten Beitrag in diesem Thread ;) .

    Denn im Normalfall wird auch bei der G.O.N.D. etwas unternommen, wenn der Vorfall gemeldet wird, wie man an anderen Beiträgen (z.B. dem von "Ice_Tea") ja sehen kann...

    der unterschied ist, daß dieser "normalfall" bei fw-konzerten die "regel" ist, ice-tea sprach 2 fälle an, davon kann man auf der gond nicht von der "regel" reden...
    wie man ja auch an der enormen kritik zum thema jedes jahr erkennt...

    Zitat

    Original von KingLeo92
    was meiner meinung nach ein großes problem ist
    dass in allen foren nicht mal gesagt wird ja ok war unser fehler sondern immer ausreden gefunden werden
    ich denke dass ist keine zusammenarbeit und kritik muss nun mal sein
    immerhin machen wir uns gedanken wie "unser" gemeinsames festival verbessert werden könnte
    aus dem grund sollte kritik auch angenommen werden und akzeptiert, anstatt gleich zu schreiben/ sagen..ja aaaaber war doch alles ganz anders

    Dieser Beitrag ist all jenen gewidmet, die im täglichen Kampf gegen Rassismus Courage zeigen und dort ihr "Maul aufreissen", wo Unrecht an Mensch, Tier und Umwelt geschieht!

  • Zitat

    Original von Kiedi


    Bzgl. dem Informationsmangel:

    Alle G.O.N.D.-Besucher am Eingang persönlich über das Grillverbot zu informieren, wäre nicht möglich gewesen. Wir haben Flyer verteilt und es im Vorfeld über's Internet kommunziert. Außerdem sind wir mehrmals mit dem Feuerwehrfahrzeug über alle Campingplätze gefahren und haben über deren Lautsprecheranlage das Grillverbot kommuniziert. Weiterhin haben wir noch Durchsagen von der Haupt- und Nebenbühne aus gemacht. Bands haben es teilweise auch durch gesagt. Viel mehr hätten wir leider nicht machen können.

    Ich habe weder einen Flyer bekommen, noch irgend eine Durchsage von Feuerwehr gehört. Mag an der lauten Musik von Nachbarzelten liegen - spielt jetzt aber keine Rolle. Von den Bands habe ich das auch nciht mitbekommen, und bei der Nebenbühne war ich nicht ^^

    Die einfachste Methode wäre doch gewesen wenn Ihr Plakate aufgehängt hättet.
    2 -3 gleich an jeden Eingang und dann noch mal welche an den Klohäusern. Dann hätte es vielleicht jeder mitbekommen. Und wie schon geschrieben - nicht jeder shaut täglich auf eure HP ;)
    ich geh da z.b. nur ein einziges Mal drauf - und zwar wenn ich die Karten bestelle. ;)

    Bzgl. den Rechten usw. es hat funktioniert wenn man es gemeldet hat. Allerdings muss ich als sec. selbstständig reagieren, wenn ich an dem Pavillon o.ä. dran vorbei fahre und die Reichsflagge sehe... Und das war leider nicht immer der Fall. Und die Flagge konnte man nicht übersehen. Und ich wage zu behaupten, das man die Flage unabhängig von Schulbildung zuordnen kann...

  • mir kam einen tag auchn typ entgegen, glatze, mitm white power shirt (konzertgelände)...der muss auch iwie durchn einlass gekommen sein


    oder er hat sichs aufm konzertgelände geholt, aber zu den ständen, die das verkauft haben, gibts schon äußerungen, muss ich nix mehr zu sagen

    gond war trotzdem geil un wir denken einfach mal positiv, dass sich alles in zukunft bessern wird^^

    Seht ihr das F, seht ihr das W,
    [BLINK]Unser Herz, es schlägt für Frei.Wild[/BLINK], WIR SCHREIN FWSC


    [BLINK]FWSC 798[/BLINK]