Indymedia.org - Naziparty bei Zella-Mehlis

  • nun schreib ich auch mal was

    also das mit den tickets ein zwei euro spenden finde ich eine gute idee.
    aber das mit dem meet und greet oder sowas in der art ich weis nicht ob das so fair ist.
    wenn einer nie dieses ich nens mal wie grad erwähnt ticketplus kauft und hört das am xx.xx.xx für die die ein ticketplus haben ein meet and greet gibt dann kauft natürlich jeder dieses ticket.ich denk mal wenn dann sollte man es als überrachung oder so machen.oder eben als verlosung.
    wobei ich es nicht so sehe das man was zurück bekommen muss.ich würde das ticket auf jeden fall acuh ohne "gegenleistung" kaufen weil diese 1-3 € pro konzert und aufs jahr gerechnet sind es vielleicht 10-15 € tun niemanden weh.

    FWSC 557

    Wahre Freunde unterwegs
    Auf das die Freundschaft nie vergeht
    wir alle können uns vertrauen
    auf diesen Kreis da kann man bauen

    :freiwild:

  • "Ich würde es einfach wegen meiner persönlichen Ehre machen. "

    Das unterschreibe ich...Ziel soll es doch nicht sein, die Leute mit irgend welchen sachen anzulocken, damit gespendet wird..
    Sondern es soll einfach dargelegt werden, dass wir mit solchen aktionen beweisen, dass wir eine unpolitische Fangemeinde sind und diesen Status auch behalten wollen.
    Und die Band distanziert sich klar von rechtem Gedankengut!
    Und um das zu "beweisen" spendet die Band pro Karte einen Euro, sprich nicht die Fangemeinde sondern die BAND von den Einnahmen der Veranstaltung. Ich glaube auch das ne Preiserhöhung nicht sinn der sache ist. Es soll ja mehr oder weniger "ehreamtlich" sein..sprich frei.willig..oder ich glaube das brüderliches teilen noch besser wäre..1 euro die band und den anderen als zusatz der Fangemeinde..also 27 euro^^..aber das ist wieder ne andere Frage..
    schreibt dann noch die aktion auf die karte drauf und fertig..
    Das ist auch ein Zeichen von uns, denn wer damit nicht einverstanden ist, brauch das Konzert nicht zu besuchen.
    Und ich glaube kaum, dass Rechtsgesinnte solch eine Veranstaltung besuchen wollen. Wenn ihr aber 2 Tickets zur auswahl stellt, ist das eigentlich eine sinnlose sache..zumindest unter dem Aspekt der Zielsetzung. Wir wollen damit doch erreichen, dass weniger extremisten die konzerte besuchen und das Frei.Wild gerechterweise nen normales image bekommt. Wenn ihr denen das aber freistellt ob spenden oder nicht dann ist das ganze einfach sinnlos..und könnte sogar nen reinfall werden..ich denke auch, dass es unfair gegenüber denen wär, die weniger geld zur verfügung hätten..und dafür extras einzuführen ist meiner meinung nicht gerecht..

    ...der mit dem roten Stern-.-

  • Da stimme ich dir zu Trebbi!!! Wenn ganz oder gar nicht!

    Frei.Wild Viva los Tioz Lichtenfels 2009
    9mm Assi Rock/ Frei.Wild Zeitz 2009
    Frei.Wild Coswig 2009
    Frei.Wild Jubiläum FWSC Alsfeld 2010
    Frei.Wild Gegengift München 2010
    Frei.Wild Gegengift Innsbruck 2010
    G.O.N.D 2011
    Frei.Wild FDF München 2012
    Frei.Wild FDF Kufstein 2013
    Kevin Russell Geiselwind 2013
    Frei.Wild FDF Landshut 2013
    Alpen Flair 2013
    Frei.Wild Still Tour München 2013
    Alpen Flair 2014
    Serum 114 München 2014
    Frei.Wild München+Kufstein 2015
    AlpenFlair 2015

  • Ich gebe Euch ja recht. Ich Spende auch ohne Gegenleistung. Frag mal den NRW-Bus von Alsfeld ;) Gut, wenn man generell mit der Eintrittskarte spendet, kein Problem. Aber dann würden alle Ticketkäufer spenden. Wird das Ticket dadurch teurer ? Ich hätte kein Problem damit, aber andere vielleicht. Würde das Ticket nicht teurer dann hieße es, die Band spendet und nicht wir die Kartenkäufer. Deshalb der Vorschlag mit 2 Varianten, denn man kann doch niemanden zwingen zu spenden. Und warum sollte jemand die teurere Variante kaufen, wenn er auch eine günstigere Eintrittskarte kriegt. Ich persönlich hätte wie gesagt kein Problem damit, es ging halt nur um die Allgemeinheit...

    Denke aber wir sollten für dieses Thema einen neuen Thread eröffnen, denn das ganze hat nichts mit dem Thema dieses Threads zu tun, jedenfalls nicht direkt...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Könnte mir das mit den Spenden über'sTicket auch gut vorstellen. Vielleicht unter dem Namen "TicketPlus" oder so. Das kostet dann halt 2-3 € mehr und das Geld wird dann halt gespendet. Käufer dieses Tickets sollten dann halt dafür beispielsweise etwas außergewöhnliches gewinnen können oder so, oder wie schon erwähnt an einem Meet & Greet teilnehmen können. Das soll aber nicht heissen, dass ich ohne Gegenleistung nicht spenden würde, aber denke wäre halt besser um dieses Ticket den Leuten auch entsprechend schmackhaft zu machen...

    GENAU, das unter schreib ich.

    Trebbi: grundsätzlich bin ich ja deiner Meinung, aber
    - Wie soll man mit solchen Aktionen beweisen das man (wir, sie) unpolitisch ist (sind)
    - Auch Links.- oder Rechtsextremisten beweisen doch mit einer Spende, nicht das sie unpolitisch sind
    -Wie soll denn die Band irgendetwas beweisen, wenn die Fangemeinde einen €uro pro Konzert mehr bezahlt?
    War jedenfalls dein Vorschlag!!!
    - Natürlich muss auf jeder Spendenkarte drauf stehen für was gespendet wird
    -@ Trebbi: meinst du wirklich das Rechts.- oder Linksextremisten nicht für "TRAUMWOLKE e.V." spenden würden und wegen einem €uro, einem FREI.WILD Konzert fern bleiben würden???
    - Warum soll es ein Reinfall werden, wenn man jedem freistellt ob er spendet oder nicht?

    Ich bleibe jedenfalls dabei.
    Eine normale Karte und eine etwas teurere Spendenkarte.
    Sollte jeder für sich entscheiden können und dürfen.
    Ich würde gerne bei jedem Konzert ein €uro mehr bezahlen.

  • back to topic leute...

    habe bnei konzerte nen neues thema aufgemacht...aber i-wie muss das noch geprüft werden kp...da gehts dann bitte weiter..

    meine antwort stand da mehr oder weniger drinne aksl..

    ...der mit dem roten Stern-.-