hey ich kauf mir bald n roller und ich will n ganz schwarzen helm... und auf den spray ich mir glaub des W fon freiwild. was sagt ihr sieht doch bestimmt geil aus oder ?
![]()
aufkleber
-
florianw. -
4. Oktober 2007 um 20:16
-
-
sieht bestimmt super aus wenn man es ordentlich macht

-
Zitat
Original von onkelsky
sieht bestimmt super aus wenn man es ordentlich macht
hehe wie es der onkel schon sagt denke ich auch mit ein bisschen mühe kommt es bestimmt gut rüber

-
da wird mühe ohne ende reingesteckt erst ma poliere bis kein spaubkern mehr drauf ist usw.
-
du weißt aber schon dass du verpflichtet bist hier ein Bild reinzustellen wenn du fertig bist?

-
klaro !!!!!!!
-
also ich hab jetzt ma m versuch gemacht ich hab ne schablone gemacht und die dann nass gemacht und dann auf ne plastikplatte gelegt dann gesprayt ging eig ganz gut aber ich weiß nicht ob des so gut an nem rundem helm geht. hat jemand tips ? wie man n sauberes logo auf nen runden helm bekommt ?
-
nein sorry kann da leider nicht weiter helfen aber vll. kann es Google!
mfg
-
wir wäre es mit Abziehlack?
man müsste bloß den Lack sehr genau auftragen, also ruhiges Händchen wäre nicht schlecht

-
[BLINK]tip[/BLINK]
- probiers mal mit folie wie auch herkömliche aufkleber hergestellt werden, da kannste dann das logo ausschneiden und mit dem heißluftföhn auf den helm kleben da kriegste jede rundung hin. Vergiss beim lackieren nicht den untergrund anzuschleifen sonst hält es schei#!?´+.
Damit es ein glanzstück wird, würd ich noch klarlack 2-3 schichten sprühen
und perfeckt isses.Viel spass beim ausprobieren

-
thx.
und was ist abziehlack ?
-
also der helm liegt nun neber mir aber jetzt kommts problem wie mache ich das am besten ?. vllt klebe foile ? die könnte ich wider abziehen wenns beim ersten versuch nicht klappt oder glei sprayen ?oder wie sonst ?
-
Folie^^
dann kannst es wieder weg machen!
gruß!

-
ich wills aber eig nicht wider weg machen! ich spray auch da drauf aber des kann ich leicherter verbocken
-
mach dir ne schöne schablone dann passt des schon !!

-
mal noch nen kleiner TIP.
es gibt solch dünnes iso band zu kaufen. was die meisten auf ihre autos an der zierleiste machen oder so..
dann malst anhand deiner schablone die aüßeren ränder auf dein helm. am besten mit bleistift oder so was mann siet aber net auffällt.. dann nimmst das isoband und klebst gaaaaaaaanz vorsichtig die aussen kannten ab. kannst damit eigendlich auch schöne rundungen kleben... den rest des helms kannst dann so abkleben. dann anschleifen, am besten mit nass schlaifpapier sonst hast später kratzer zu sehen. so 1000'der oder 2000'der körnung das is schön fein.. dann den lack fals aus spaydose aus schöner entfernung ganz sachte drauf sprühen, ich denke mal so zwei drwi schichten damit de keine läufer krist. tja und dann mindestens ein zwei schichten klarlack. aber da muss überlegen ob de nich den ganzen helm mit klatlack überziehst, da du ja auf grund der schichten ne janz schöne höhe erreichst.
-
sorry ich bin schon fertig aber wenn der weggeht mach ichs eher so wie du gesagt hast. meinst du n normale isolierband ?
-
sieht schonmal nich schlecht aus!

zumindest aufm foto!
aber das "f" fehlt noch *g*
aber gute arbeit!
grüße!

-
sieht doch schonmal ganz gut aus

die einen ham nen Heckscheibenaufkleber, die anderen hams direkt an der Birne stehen

-
Zitat
Original von florianw.
sorry ich bin schon fertig aber wenn der weggeht mach ichs eher so wie du gesagt hast. meinst du n normale isolierband ?ja son iso band is aber nur 2 oder 3 mm breit.
das bisl sieht schonmal recht geil aus. hast gute arbeit geleistet..
p.s. is das W nich in spiegelschrift? nur mal so gefragt.

-