Ein Freund braucht dringend Hilfe !!!!!!

  • Ich wende mich wohl mit einem Nicht alltäglichen anliegen an Euch, ich brauche Echte Hilfe.
    Meine Frau (31) liegt seit Mittwoch hier in Trier im Krankenhaus im Koma mit totalen Herzversagen, ihre einzige Möglichkeit zu Überleben ist ein Kunstherz.
    Diese Kunstherz OP kann aber nicht hier in Trier durchgeführt werden.
    Sondern in BAD OYENHAUSEN, im Herz- und Diabeteszentrum Nordrhein-Westfalen in Bad Oeynhausen und da liegt mein Problem ich würde sie natürlich gerne die ersten 1-2 Wochen begleiten. Um ihr nah zu sein, leider bin ich nicht Mobil habe weder Auto noch Führerschein, was aber das kleinere Problem ist.
    Finanziell Steht es gerade nicht gut bei mir so dass ich mir vermutlich kein Hotel oder Pension für 1-2 Wochen leisten kann.
    Nun meine Außergewöhnliche Frage wohnt jemand da in der Nähe der mir für 1-2 Wochen vergünstigte Unterkunft gewähren könnte? Mir reicht auch eine Luftmatratze im Keller, Schlafsack im Gartenhaus oder eine Hundehütte! Hauptsache ich kann in der sehr schweren Zeit bei Meiner Frau sein.
    Ich bitte euch wenn jemand mir irgendwie helfen kann sich schnellst möglich bei Mir zu Melden
    Da die Verlegung per Intensiv Hubschrauber vermutlich schon Mittwoch oder Donnerstag erfolgen wird so dass ich evtl. ab Freitag Samstag oder Sonntag schon eine Unterkunft bräuchte.
    Ich wäre euch auf ewig Dankbar für Hilfe jeglicher Art.

    Vielen Dank
    Patrick


    wenn ihr helfen könnt, bitte Email an s.peedy44@yahoo.de

    Mike

    • Offizieller Beitrag

    kann dir zwar nicht direkt helfen, aber es gibt ja sogenannte couchsurfer. hab grad mal in nem bericht gelesen, dass es auch 8 davon in bad oyenhausen gibt
    Link
    da muss man zwar ein profil als couchsurfer haben, aber wenn du den anlegst und den leuten aus bad o. dein problem erläuterst, könntest du vlt. dort unterkommen. im gegenzug kann man auch fremde bei sich aufnehmen, die selbst kein geld für unterkünfte haben.
    mehr fällt mir dazu leider nicht ein.
    ich wünsche deiner frau alles erdenklich gute und dir viel kraft diese schwere zeit gut zu überstehen!

    Eine Band zu haben die man wirklich liebt, ist der Grund dafür, dass man alles gibt!

    Ich entscheide mich fürs Glück und lass die Sorgen zurück!
    <3 Sorge dich nicht, LEBE!!! <3

  • Helfen kann ich leider auch nich.
    Wünsche aber deiner Frau ganz viel Kraft und Willen das zu überstehen. Und dir kann ich nur sagen, nich die Hoffnung und den Mut verlieren, das wird schon wieder.

    TEMP 2013
    31.5.2013 - 2.6.2013

  • hatte auch das mit den couchsurfern im kopf.....aber den tipp haste ja schon bekommen...
    ich wünsche euch beiden alles erdenklich gute und gaaanz viel kraft...

    [BLINK] FWSC #699[/BLINK]

    wer ewig nach freunden ohne fehler sucht,wird immer ohne freunde bleiben!!!

    :yeah: :yeah: :yeah: :yeah:

  • Zitat

    Original von speedy26
    Danke euch, ich leite es weiter.

    Mike

    Richte Gute Besserung und viel Glück aus.

    Ihr schafft das schon, Kopf hoch.

  • Hallo!

    Also bei Privatunterkünften kann man bei einem so langen Aufenthalt auch über den Preis reden.

    http://www.badoeynhausen.de/index.php?id=7…whotelguide_pi1[uid]=62&tx_swhotelguide_pi1[CMD]=singleView

    Viel Glück und alles Gute für Dich und vor allem Deine Frau.

    FWSC-Nr. 741
    -------------------------------------------
    Dein Feindbild ist ein Selbstportrait
    von Hand in Öl gemalt
    Als jahrelanges Meisterwerk
    denkst schlimmer, als es war

    Komm sag an, komm sag ja
    wir holen Dich daraus
    ich brauch nur einen Fingerzeig
    dann trag ich dieses Bild heraus

  • Hallo Mike,

    hab mal die entfernung berechnet... sind satte 200km. denke zwar das das was viel für dich ist, aber wenn nicht, kann man ja mal drüber reden.

    ansonsten mal die mitglieder in der nähe anschreiben. vllt ein wenig aufdringlich, aber um deiner frau zu helfen macht dir das sicher nichts aus.

    die idee von snook fänd ich ausserdem sehr gut.

    viel glück euch beiden

    lieben gruß
    marcel

  • ... auch ich kann Dir leider nicht helfen, wünsche Dir und vor allem Deiner Frau aber viel Kraft & alles Gute!!!

  • Also von mir sind es ca.130km, denke auch noch nen bissche weit?!?
    In welchem Krankenhaus in Trier liegt sie den? Brüderkrankenhaus Station 1D1? Hab nen Jahr in Trier gearbeiten bei der Berufsfeuerwehr und ne bekannte arbeit da auf der Intensivstation und ich kenne auch nen paar Ärzte da. Würde mich mal interessieren.

    Helden leben Lange, Legenden sterben Nie

  • Ich hab da leider so aus dem stehgreif auch keine Idee. Ich habe einen Arbeitskollegen der kommt ursprünglich aus der Ecke. Ich seh ihn am Donnerstag wieder. Werde ihn mal anhauen vielleicht kennt er ja was.

    Ansonsten schließe ich mich meinen Vorgängern an....Deiner Frau und Dir alles gute!!!!!

    Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden.

  • Ich würd wirklich gerne helfen, aber Bad Oeynhausen ist pauschal 600 km weg, also doch etwas zu weit, leider!
    Ich wünsch deinem Freund und seiner Frau alles erdenklich Gute, viel Kraft und Zuversicht und dass sie diese Zeit gemeinsam durchstehen und alles wieder gut wird.

  • Danke Leute für eure rege Anteilnahme und eure Tipps. Es handelt sich hier um einen guten Bekannten und seine Frau, ich versuche nur als Freund ihm zu helfen. Meine Frau ist zum Glück gesund. Das schlimme ist nur, der Freund hat einen kleinen Sohn und wenn die Frau / Mama sterben sollte.....

    Danke für eure Hilfe.


    Mike

    • Offizieller Beitrag

    solche freunde wie du sind unbezahlbar! ich hoffe so sehr, dass deine bemühungen belohnt werden. das schicksal ist zwar oft grausam, doch hin und wieder hält es auch schöne sonnenseiten bereit. ich wünsche sie deinem kumpel mit familie von herzen!

  • Ich / Wir sind nur so entsetzt über die Tatsache das man hier in unserem Land von den Behörden, Ämtern usw so dermaßen im Stich gelassen wird....ER hat mir erzählt, das man im Krankenhaus Trier allein 28 Euro pro Nacht im Gästehaus haben wollte....Stellt euch das mal vor, da sind 4 Wochen selbst für einen Erwerbstätigen nicht bezahlbar....Armes Deutschland....


    Mike

    • Offizieller Beitrag

    Danke 655321 für Deine Nachricht und den Hinweis. Von mir aus sind es "nur" etwa 90km bis Bad Oeynhausen. Helfen kann ich allerdings leider nicht, da ich nach meiner Scheidung mit meiner Tochter wieder ins Haus meiner Eltern eingezogen bin. Und der Platz ist so schon mehr als sehr knapp bemessen.
    Falls eine Unterkunft im Münsteraner Raum gefunden wird, könnte ich zumindest versuchen, die Fahrtkosten zu drücken. Ich denke, dass mein Arbeitgeber da kein Problem mit hätte. Dann könnte er zumindest bis Bielefeld (von Münster aus) umsonst fahren. Ne Wochenkarte von Bielefeld nach Bad Oeynhausen liegt dann noch bei knapp vierzig Euro....