• Ich bin am überlegen mir eine Napster-Flatrate zu holen. Deshalb meine Frage an euch:
    Wie findet ihr Napster?
    Habt ihr schon Erfahrungen damit gemacht? Was sind Vor- und Nachteile?
    Wie schaut es aus mit Musik aus dem Deutschrocksektor aus?

    Hinzufallen ist erst Versagen, wenn man sich weigert aufzustehen.

  • Zitat

    Original von Bobbe
    Ich bin am überlegen mir eine Napster-Flatrate zu holen. Deshalb meine Frage an euch:
    Wie findet ihr Napster?
    Habt ihr schon Erfahrungen damit gemacht? Was sind Vor- und Nachteile?
    Wie schaut es aus mit Musik aus dem Deutschrocksektor aus?

    Is Napster legal???

  • Zitat

    Original von Der_B
    Is Napster legal???

    ja

    napster ist ein download-angebot wie bei itunes etc.
    --> http://de.wikipedia.org/wiki/Napster_%…-Musikdienst%29

    Bobbe
    soweit ich weiß, bekommt man bei napster nur files mit kopierschutz, bei denen die nutzung eingeschränkt ist
    über amazon, itunes usw bekommt man freie mp3....

    Dieser Beitrag ist all jenen gewidmet, die im täglichen Kampf gegen Rassismus Courage zeigen und dort ihr "Maul aufreissen", wo Unrecht an Mensch, Tier und Umwelt geschieht!

  • @bozi:
    Meinst du DRM? Weil ich nach ganz kruzer Recherche nur Sachen gefunden hab die mir sagten, dass Napster DRM-freie Songs anbietet.

    Also kann ich nur sagen, dass ich Napster nichts so gut kenne, aber das was ich gelesen hab ganz gut ist. Was den Deutschrocksektor angeht wage ich zu bezweifeln, dass du befriedigt wirst oder neue Sachen findest.

    Aber meine Meinung stützt sich nur auf Sachen, welche ich gelesen hab! Also keine Erfahrungen!

    Selbst im Rollstuhl kann man anscheinend noch Menschenrechte mit Füßen treten!

    F.W.S.C. #216

  • Wikipedia:

    Zitat

    Zur Nutzung des Dienstes ist eine spezielle Napster-Software erforderlich, die ausschließlich für Microsoft Windows verfügbar ist. Mit ihr ist das Suchen, Streamen und Herunterladen von Musik sowie das Übertragen auf mobile Player, das Rippen und Brennen von Audio-CDs und die Verwaltung der eigenen Musiksammlung möglich. Gekaufte Titel können nur auf mobile Abspielgeräte übertragen werden, die Windows Media DRM unterstützen. Für die Übertragung können neben der Napster-Software wahlweise auch andere Programme verwendet werden. Die Audiodateien sind mit Microsoft WMA enkodiert, bei einer konstanten Bitrate (CBR) von 192 Kbits/s. Das Streaming erfolgt in Abhängigkeit von der Internet-Verbindung mit 128, 32 oder 20 kbit/s. Als Kopierschutz nutzt Napster den von Microsoft entwickelten Windows Media Audio (WMA) Codec in Kombination mit dem Digital Rights Management System (DRM) 10. Der von Napster verwendete Kopierschutz verhindert das Abspielen von bei Napster erworbener Musik in anderen Mediaplayern wie ITunes wie auch in nicht kompatiblen Geräten wie dem IPod oder Microsoft Zune.

    Dieser Beitrag ist all jenen gewidmet, die im täglichen Kampf gegen Rassismus Courage zeigen und dort ihr "Maul aufreissen", wo Unrecht an Mensch, Tier und Umwelt geschieht!

  • Ich kaufe mir eigentlich die CDs. Hab aber auch schon mal legal was runtergeladen, bei amazon, war auf den ersten Blick allerdings etwas verwirrend.

    Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden.