Review zur neuen Maxi

  • Man könnte meinen, 2010 ist das Jahr der Band Frei.Wild. Mit "Hart am Wind" haben sie ein Album veröffentlicht, welches sich mehr als gut verkauft hat und sogar eine Chartsplatzierung mit Platz 15 verzeichnen konnte. Die dazugehörigen Touren waren ausnahmslos komplett ausverkauft und die Südtiroler haben die Hallen und Festivals in Deutschland, Österreich und der Schweiz restlos zum Kochen gebracht. Kein Grund, sich auf den Lorbeeren auszuruhen dachten sich die Überstürmer und veröffentlichten kurzerhand ihre ersten Alben ganz nebenbei auch noch als Re-Release. Und das i-Tüpfelchen erscheint jetzt mit der WM-Single "Dieses Jahr holen wir uns den Pokal" und erscheint auf dem eigenen Bandlabel Rookies & Kings.

    Die Jungs von Frei.Wild geben sich selbst als bekennende Fußballfans und wissen dieses auch passend zur Weltmeisterschaft zu vermitteln. Es baut sich bis zum Refrain eine Stimmung auf, um diese dann lauthals zum Platzen zu bringen. Ganz Deutschland hofft das, worüber Frei.Wild hier singt.

    "Dieses Jahr, dieses Jahr werden wir ganz oben stehen / Mit unserer Fahne in der Hand, unterstützen wir das Land / Dieses Jahr, dieses Jahr holen wir uns den Pokal / Zusammen stürmen wir nach vorn / Lass uns den Titel, den Titel holen".

    Ein weiterer bisher unveröffentlichter Titel ist "Rückgrat & Moral", in dem es darum geht, dass man nicht mitlaufen und nicht der Knecht der Gesellschaft sein soll. Die Stelle, an der Sänger Philipp lediglich in Begleitung der Gitarre folgende Sätze singt, gefällt und sorgt für eine positive Abwechslung. "Was du sagen willst, das weiß ich schon / Ich kenn den ganzen Mist / Erzähl mir nichts von dem wie´s laufen soll / Ich weiß von welchem Schlag du bist / Ich kenne dich, ich kenn den ganzen Rest / Ich schenk euch keinen Respekt / Egal was ist, was war, was kommen mag / Ich hass euch wie die Pest".

    Zudem befindet sich der Song "Arschtritt" vom Album "Gegen Alles, Gegen Nichts" als Unplugged Version auf der CD und eine Karaoke Version von "Dieses Jahr holen wir uns den Pokal".

    Die Single kommt im schicken, sehr noblen und zudem noch limitierten Digi-Box-Format, was jedem Fan der Band sicherlich das Herz höher schlagen lässt. In der Box liegt noch ein Sticker und ein Poster mit dem kompletten Spielplan der Weltmeisterschaft 2010 bei.

    Mein persönliches Fazit fällt durchweg positiv aus. Für jeden Deutschrockfan dürfte dieser Song schlichtweg der Begleitsong zur Fußball-Weltmeisterschaft werden und das auch zu Recht. Er besticht durch seinen Refrain, der schnell zum Ohrwurm wird. Der bis jetzt unveröffentlichte Song "Rückgrat & Moral" und die Unplugged Version vom Song "Arschtritt" setzen ebenfalls ein Ausrufungszeichen in die Deutschrockszene. Wir dürfen auf ein neues Album und weitere Songs gespannt sein.

    Review von Florian Puschke

    Hier der Link: http://www.pressuremagazine.de/cd-review/frei…-den-pokal.html

  • Sehr guter Bericht! :daumenhoch:

    Gott schütze mich vor meinen Freunden! Mit meinen Feinden werde ich fertig.

    Jacques René Mesrine

    Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, dass sie nie bei sich selbst anfangen!

    Thornton Wilder

    0051


  • Zitat

    Original von Hartz4 Empfänger
    ein sehr schlechter beitrag!


    muss man nich verstehen ...
    klasse Bericht! trifft genau ins Schwarze

    Aus Fehlern lernt man!!! Du arroganter kleiner Spinner!!!

  • Zitat

    Original von patrick1402
    Aus Gegengift wird hartz4 Empfänger ;)
    sehr guter Bericht

    Aus V.I.P wird Gegengift und jetzt ist er Hartz4 Empfänger
    der war schon öfter hier und muss uns immer weiter nerven :teufel:

  • :daumenhoch:
    ...sehr schöner Bericht - spricht mir aus der Seele ;)

    achja - zu unserem "speziellen" Freund hier kann ich langsam einfach nichts mehr sagen... :daumenrunter::teufel:

    Einmal editiert, zuletzt von *sarah* (11. Juni 2010 um 21:21)

  • Vielleicht sollte man seine Meinung etwas mit konkreten Beispielen untermauern. Wieso findet man den Bericht so schlecht?

    FWSC-Nr. 741
    -------------------------------------------
    Dein Feindbild ist ein Selbstportrait
    von Hand in Öl gemalt
    Als jahrelanges Meisterwerk
    denkst schlimmer, als es war

    Komm sag an, komm sag ja
    wir holen Dich daraus
    ich brauch nur einen Fingerzeig
    dann trag ich dieses Bild heraus

  • Zitat

    Original von Der_B

    Aus V.I.P wird Gegengift und jetzt ist er Hartz4 Empfänger
    der war schon öfter hier und muss uns immer weiter nerven :teufel:

    Falsch aus Habkeinplan wird Rendatz daraus wird V.I.P+ und daraus wiederum V.I.P , Nordischbynature, Gegengift, Antikommerz, Onkelz bu Frei.wild jehu usw. .... Ich glaub es fehlen noch welche...

    Ach der Artikel is klasse...

    Einmal editiert, zuletzt von BöHsEs_AuGi (13. Juni 2010 um 17:27)

  • Zitat

    Original von BöHsEs_AuGi

    Falsch aus Habkeinplan wir V.I.P, daraus V.I.P +, Nordischbynature, Gegengift, Onkelz bu Frei.wild jehu usw. .... Es fehlen noch welche...

    Ach der Artikel is klasse...

    Wat???Der war noch viel öfter unter anderem Namen???Kannte bisher nur VIP,Gegengift und jetzt Hartz4 :teufel: