Bereits vorbei ! - 2010/11/12 | "Gegengift" Tour 2010" - Lahr "Universal D.O.G." (SOLD OUT !!!)

  • Also mal n kleines Fazit: :D

    Erst das Lob:
    Konzert der wahre Überhammer :danke:

    Lieder vom neuen Album, genauso wie traditionelle bis hin zu Brüderlein zum Wohl.

    Stimmung war sprichwörtlich am Kochen.

    Tourzipjacke herrlich ;)

    Bierbecher ebenso :daumenhoch:

    Respekt auch an die Technik, welche es endlich mal geschafft hat einen guten Sound bei moderater Lautstärke zu fabrizieren und meiner Meinung nach eine ausreichende PA gestellt hat, ohne jegliches Clipping der Amps, keine Kotzgrenzverzerrten Boxen wegen Übersteuerung! :groesten:
    --> negativ Bsp.: Fek9....


    Nun der Tadel:
    Halle viel zu klein oder zu viele Karten verkauft.

    Durch die Schieberei und Drückerei hat meiner Meinung nach die Stimmung gelitten. :teufel:

    Wäre etwas mehr Luft gewesen wäre es 1000% noch mehr abgegangen.

    An alle Busmitfahrer aus Epfendorf:
    Respekt der Bus hat mal wieder gerockt sogar auf der Heimfahrt :danke:, auch wenn unser Busfahrer die Raucherpause verweigerte, die dann jedoch auf Grund eines vollen Klos in Form einer Pinkelpause abgehalten wurde :D

    Ein durchaus gelungener Abend!


    FWSC Member No.698
    :freiwild:

    • Offizieller Beitrag

    Jo, schlafen war schön :D.

    Konzert war erste Sahne, leider habe ich durch diverse viele Begrüssungen Killjoy und Raven verpasst...

    Aber FW natürlich nicht :D. Setlist habe ich nicht mitgeschrieben, aber der Mix aus neuen und alten Liedern hat mir gefallen, vor allem mal wieder das Lied "Brüderlein zum Wohl" zu hören. Meine Hüftknochen tun weh, blaue Flecken komen zum Vorschein, mein Körper fühlt sich heute leicht gerädert an, aber ich bin froh und Danke auch meinem Kreislauf fürs Überleben, mal wieder 1. Reihe gewesen zu sein :lol::danke: liebes Gitter, dass Du so standhaft warst. Einziges Manko vorne = kein Wasser ausgegeben, aber der Security hat mal seines uns gegeben und die Band warf ja auch mal Flaschen runter.

    Weiter hinten war es aber dann wohl so, dass viele im Eingangsbereich standen und gar nicht richtig reinkamen und somit vom Konzert nicht das mitbekommen haben, was sie eigentlich mitbekommen sollten. Paar Leute von hinten haben auch vorzeitig die Location verlassen aus diesem Grund. Schade für die Leute...

  • Morsche !

    Die Halle war zu klein, es war zu heiß aber als Freiwild angefangen zu spielen war das alles egal :teufel: :teufel:
    Die Liederauswahl fand ich geil & die Busfahrt ist auch wieder cool gewesen !
    Hoffe das es bei mir doch noch mit Lindau klappt bzw. falls ich frei bekomme noch irgendwoher ne Karte bekomme.
    :danke: noch an Käthe für die Becheraktion :FrauenPower: :FrauenPower:


    Greetz Kalito

    "Wenn Sie nicht möchten , das Goggle Inside View ihre Darmspiegelung veröffentlicht, machen sie bitte hier ein Kreuz- dann wird Ihr Arsch gepixelt..."

  • Soooo guten Morgen.

    Die Busfahrt war geil, auch wenn wir mit etwas Verspätung erst ankamen. Der Fahrer war einfach nen Pfosten aber egal.
    Viele bekannte Gesichter getroffen und neue kennengelernt, dadurch auch Killjoy und Raven verpaßt, was aber nicht weiter stört.
    Dann Frei.Wild

    Intro in Kombi mit ersten Lied einfach nur geil :daumenhoch:
    Liedauswahl insgesammt sehr gelungen, schöner Mix aus alt und neu :daumenhoch:
    Philipp´s FWSC Werbung, geile Aktion, danke hierfür :daumenhoch:
    Bühnenbild + Merchdeko (Banner + Boxen usw....) sieht geil aus :daumenhoch:

    Nun mal wieder zum geliebten Thema "Lokation" es ist und bleibt mir einfach unbegreiflich, wie man zu einem Tourstart in einer Region mit solch einer hohen Fandichte, in so einen kleinen Laden gehen kann. Wie schon angesprochen, gab es viele, die das Konzert garnicht bzw aus dem Türrahmen des Eingangsbereiches gesehen bzw. nicht gesehen haben. Man könnt in Zukunft vielleicht mal davon absehen in solche "Privat-Diskotheken zu fahren, es liegt vielleicht garnicht an der größe des Ladens, sondern am Bau selbst. Eine Halle die eine angemessene Breite vorweißt, ist mit Sicherheit sinnvoller, als eine Disco mit Treppen, Balkonen, eingelassenen Bodenrampen, Nebenräumen usw.... Mit Sicherheit faßt der Veranstaltungsort die angegebene Menge an Leuten, jedoch nicht mit Blick auf die Bühne.
    Jeder Fan der ein Ticket kauft sollte die Chance haben seine Band zu sehen, dies war gestern nicht gewärleistet.
    Dies ist keine Kritik gegen die Band, irgendjemand muß aber dafür verantwortlich sein, und sollte dies hier lesen und es sich eventuell zu Herzen nehmen. Was Veranstalter als Geldgier abziehen ist teilweise nicht mehr feierlich. Genau diese Leute sollten sich mal an nen Merchstand oder so stellen und sich die Klagelieder anhören. Würd mich mal interressieren was denen dann dazu einfällt. Diejenigen, die gestern in endlosen Gesprächen versucht haben, die Band in Schutz zu nehmen, können nämlich am allerwenigsten was dafür.

    So alles in allem nen gelungener Abend, zumindest für diejenigen die die Band gesehen haben.
    Meine Hoffnung trägt den Namen Fliderstadt.
    Bis Sonntag

    Hierbei handelt es sich lediglich um eine freie Meinungsäußerung nach Art. 5 Abs. 1 GG

    FWSC : 295

  • Dem ist nichts mehr hinzuzufügen :daumenhoch:. Das kann man nur unterschreiben

    FWSC Member No.275

    On Tour:

    02.10. Suchtpotenzial in Ulm
    03.& 04.10. F.E.K.9
    30.10. In Flames in Ludwigsburg
    22.11. Machine Head in München
    05.12. Kreator&Arch Enemy in Ludwigsburg
    20.12. Broilers in Düsseldorf
    27.12. Debauchery in Donaueschingen
    16.01. Sabaton in Ludwigsburg
    01.05. Frei.Wild in Stuttgart
    30.07.-01.08. Wacken Open Air

  • Auch euch guten morgen

    ja ich muss sagen mein erstes freiwild konzert war der absolute hammer. ich bin schon seit drei jahren fan habs aber noch nie aufn konzert geschafft.
    Die Vorbands raven henley und killjoy fand ich gut. vom intro von freiwild hab ich nicht viel mitgekriegt, weil einfach die fangesänge zu laut waren und ich nicht so nah and den boxen stand. aber überrascht hat mich das erste lied, hoch hinaus, das ich auf der cd nicht so der hammer fand. aber live wars als einstieg echt genial. auch gefreut hat es mich das sie rückgrat und moral gespielt haben. ja es war eigentlich eine gute setlist. von neuen sachen und auch älteren, war alles dabei. ein rundum gelungenes konzert.

    Zur halle. ja war viel zu klein, manchmal wurde man von menschenmassen mitgerissen und auf einmal befand man sich auf der anderen hallenseite. ich weiß auch nicht ob es so eine gute idee ist, ein konzert dieser größenordnung. in einer diskothek zu machen. das soll jetzt keine kritik sein.
    aber ein bisschen mehr luft und platz hätte nicht geschadet
    aber trotzdem ein geiler abend

  • Hallo alle zusammen,

    1602king
    da stimme ich dir voll und ganz zu.

    Ich hatte mir das auch anders vorgestellt zur Tourauftakt, weil es war doch ein bißchen klein oder besser gesagt die Lokation ist ziemlich verbaut.
    Der Eingangsbereich nahm einem die Sicht und den Sound weg, klar man hätte sich schön durchdrücken können aber ich denke manche wollen oder können dies nicht.
    Trotzallem muß ich sagen es war schön, alte Gesichter wieder getroffen und neue kennen gelernt, sich gut unterhalten und alle Becher zuhause.

    Am Sonntag wird es bestimmt besser

    bis dann

    Oli

    :danke::freiwild:

    • Offizieller Beitrag

    Was hast den gezahlt für Getränk (becher inbegriffen :D) ?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Schwoob
    5Euro inkl. 1Euro Pfand

    4 Euro fürn bier? Wohooo...

    4 Euro für 4 Becher ist mehr als in Ordnung aber 4 Euro fürn Bier? :)

  • Das klingt ja schon alles super.
    Vor allem "Brüderlein zum Wohl" :wiegeil:
    Freu mich jetzt schon sooo auf nächste Woche :)
    Mich würde auch mal interessieren, welche Lieder Frei.Wild noch so gespielt haben. Alt sowie neu ;)

    LG

  • Zitat

    Original von wu1990
    wenn ihr wollt kann ich die titel nennen. denn ich will hier niemandem die vorfreude auf ein freiwild konzert rauben

    nenn ruhig die titel. ich kanns net abwarten bis nächsten samstag ^^

    Kannst ja die Titel mit vorwarnung schreiben, dann können die die es net wissen wollen weiter runter scrollen ;)

    :freiwild:
    FWSC 998
    UU # 23

  • Zitat

    Original von wu1990
    wenn ihr wollt kann ich die titel nennen. denn ich will hier niemandem die vorfreude auf ein freiwild konzert rauben

    Bitte! Wer nicht will, kann ja wegklicken! :D

    "Wahre Freunde unterwegs, auf das die Freundschaft nie vergeht!"

  • ich nenn hier jetzt die titel die beim Konzert gespielt wurden

    die reihenfolge stimmt aber nicht

    neues intro( habs aber nicht groß hören können
    hoch hinaus
    rückgrat und Moral
    arschtritt
    arschtritt unplugged
    weil du mich nur verarscht hast
    mehr als tausend worte
    die zeit vergeht
    allein nach vorn
    brüderlein zum wohl
    feuer, erde, wasser, luft
    frei.wild
    weiter immer weiter
    südtirol
    unser wille, unser weg
    sieger stehen da auf wo verlierer liegen bleiben
    irgendwer steht dir zur seite
    das land der vollidioten


    es kann sein das ich was vergessen habe


  • wurde echt kein neues lied von der hart am wind gespielt wie z. b. niemand? ansonsten ist die setlist ganz geil :daumenhoch: