Neues vom "Der W"

  • Meine Lieblingsonkelz ist zwar die "Kneipenterroristen", aber speziell mit der "Dopamin" verbinde ich auch einiges, eine sehr schöne Platte, fürwahr! 8)

    Das ist das Wunder der Persönlichkeit
    das Wunder,das Du bist
    das Wunder,das wir alle sind
    Du genau wie ich


    Man kann uns hassen, man kann uns auch lieben
    Aber niemals, niemals verbiegen

  • Unvergessen, unvergänglich, lebenslängliche Zeit
    Stunden oder Tage, Wochen oder Jahre
    Die Erinnerung bleibt


    31.03.2012 Grugahalle / 01.11.2012 Westfalenhalle / 27.11.2013 Turbinenhalle
    28.11.2013 Alter Wartesaal / 28.12.2013 Festhalle / 24.04.2015 König-Pilsener-Arena
    29.12.2015 Lanxess Arena / 08.04.2016 Turbinenhalle / 30.07.2016 Wuhlheide

    12.04.2018 König-Pilsener-Arena / 27.04.2018 ISS Dome

  • Operation Transformation - Zwo Acht - 2020 (2CD) Veröffentlichung: 26.02.2021


    2008, als DER W die ersten Signale aus einem neuen Leben sendet, ist Stephan Weidners musikalische Welt noch eine ganz andere. Die Böhsen Onkelz, legendäre Multi-Platin-Seller, sind Geschichte, es gibt verbrannte Erde und viel Aufbruch, Enthusiasmus, Euphorie. Denn DER W ist kein Nebenschauplatz, kein Anknüpfungspunkt. War es nie. DER W war, ist und bleibt die Bühne für Weidners Blick nach innen - und auf seine Welt.


    Ein gutes Jahrzehnt und viele Wunder später sind die Böhsen Onkelz längst wieder vereint, füllen Stadien und reihen eine Edelmetall-Auszeichnung an die Nächste. DER W aber war nie weg, auch wenn er nicht immer präsent war. Es ist Zeit, die Bilanz einer ersten Phase zu ziehen und die Tür in eine neue zu öffnen.


    Auf "Operation Transformation" steht, was aus dem ersten Jahrzehnt DER W in Erinnerung bleiben muss. Eine Schatztruhe prall gefüllt mit guten Geistern und Dämonen, Geschichten und Geschichte. Ganz viel Exklusivem und noch mehr Bewegendem. Der musikalische Blick in ein Leben, das in den hellsten und den dunkelsten Momenten zu Musik wird. Und das nie intimer als bei DER W.


    Edelmetallauszeichnung, Menschwerdung, Aufbruch sind Teil der DER W-Geschichte aber auch der Tod, Scherben, Wut, Angst. Wunder, gleich mehrere, sind auf dem Weg geschehen. Sie ermöglichten vieles, was Weidner selbst wenige Jahre vorher für ausgeschlossen hielt. Und so ist heute vieles ganz anders, als es 2008 war. Besser, natürlich. Der Enthusiasmus für DER W, dessen Stellenwert in Weidners musikalischem Leben hat sich aber nie geändert.


    Die erste Hälfte der Werkschau besteht aus 19 Songs, die den Sprung aus ihrer in unsere Zeit geschafft haben. Songs, die nie im Radio liefen, nie im Radio laufen werden, aber trotzdem Hits sind. Junge Klassiker, Pflichtlektüre für geschmackssichere Rock-Gelehrte, Spaßmacher für Betrübte und Seelenfutter für die Suchenden.


    Die zweite CD erlaubt einen exklusiven Blick hinter die Kulissen: Fünf exklusive Stücke Live aus Hamburg 2014, roh und euphorisch. Dazu Instrumental-Demos aus allen Phasen des W-Schaffens von 2010 bis 2020, B-Seiten und endlich als offizieller Release "Komm schon". Ein Haufen Stücke, die man nur auf diesem Album hören wird und nirgendwo sonst. Zwölf Jahre DER W in mehr als 150 Minuten Musik auf zwei CDS: Die Geschichte des W bis hierhin. Begleitet wird all die Musik von ausführlichen persönlichen Liner-Notes von Stephan Weidner, die Einblicke und Einordnung bieten. Es gibt einfach zu viel zu erzählen. Es geht immer weidner.


    Tracklist:


    Operation Transformation.JPG


    Quelle: https://der-w-shop.de

    Nimm mich mit, will diesen Weg auch für mich gehen...

    Nimm mich mit, will das Ziel ohne Ziel und das Dahinter verstehen...


    Frei.Wild - Nimm mich mit