Wie seid ihr auf Frei.Wild gekommen?

  • Mein Freund (großer Onkelz-Fan) und ich saßen eines Abends zusammen, es dürfte 2012 gewesen sein, er am PC, ich war anderweitig beschäftigt. Plötzlich stellte er mir die Frage, ob ich Frei.Wild kenne, ein Kumpel vom Fußball sei gestern mit Bandshirt zum Training gekommen. Als ich verneinte, suchten wir bei YouTube nach Videos. Mir gefielen die Songs so gut, dass ich "Feinde deiner Feinde" direkt als MP3 ordern musste. Damals noch im Fitnessstudio aktiv, begleitete mich das Album wochenlang auf dem Crosstrainer. 8)

  • Ich kam durch meine Tätowierererin auf Frei.Wild weil sie die Mukke beim stechen rauf und runter laufen gelassen hat und ich die Musik einfach nur geil fand. An nen bestimmten Song erinnere ich mich nicht mehr. Ich weis nur als ich dann zu Hause auf YouTube geguckt hatte das Lied "Schenkt uns Dummheit, kein Niveau° sofort angetan hatte :D

    :freiwild: :hops: V.I.P Member 5183 :hops::freiwild:
    23.4.15 Hamburg, 18.6.15 Alpen Flair, 9.4.16 Kiel, 30.7. 16 Berlin, 28.12.16 Hannover, 22.6.17 Aplen Flair

  • Durch mein erstes Frei.Wild Konzert bin ich auf die Jungs aufmerksam geworden. Das war damals in der Wolfseehalle Fischbachau, es war Wochenende und wir wussten nicht wohin zum Party machen, da kam uns dass in der Wolfseehalle eine Deutschrock-Band spielt, ok, dachten wir uns fahren wir doch da hin, haben nur 20 Minuten fahrt, Deutschrock is immer gut und Alk gibts auch :D Und seit diesem Tage steht die Band musikalisch ganz oben bei mir. Ich weiß es nimmer genau, aber ich glaube das war 2007/08 irgendwann....

    Ach, was habe ich alles schon gemacht?
    Ach, was habe ich alles schon gesehen?
    Heute denke ich, es war gut so wie es war
    Denn ich weiß, ich habe gelebt

    :freiwild:

  • Wir waren auf Koinfirmationsabschlussfahr und einer von uns hatte die ganze Zeit Frei.Wild laufen.
    Zieh mit den Göttern etc. ... Nach der fahr hab ich mir FdF gekauft und naja dann war ich Frei.Wild Fan.

    Lügen, Lügen, Lügen, Lügen
    Haben immer kurze Beine
    Leichen im Keller, Leichen im Keller
    Habt nur ihr und wir haben keine
    Und wir wissen, ja wir wissen
    Wer am Ende übrig ist
    Ihr seid es nicht, weil das Gewissen
    Eure Seele bricht.

  • Bei mir hat ein Arbeitskollege schuld, der mich immer zur Arbeit mitgenommen hat und die Alben im Auto rauf und runter laufen ließ. :) Da ich vorher schon Deutschrock gehört habe hat mir die Musik auf anhieb gefallen. Das erste Album war schnell gekauft, glaube es war "Mitten ins Herz".

  • Ich bin 2012 im Internet über "Der aufrechte Weg" gestolpert. Seit dem ist es um mich geschehen.

    Ich sage was ich denke, damit ich höre was ich weiß.


    Wir kommen und gehen
    Wir bleiben nicht stehen
    Wie viele Tage auch vergehen

  • Ich kam durch meine Tätowierererin auf Frei.Wild weil sie die Mukke beim stechen rauf und runter laufen gelassen hat und ich die Musik einfach nur geil fand. An nen bestimmten Song erinnere ich mich nicht mehr. Ich weis nur als ich dann zu Hause auf YouTube geguckt hatte das Lied "Schenkt uns Dummheit, kein Niveau° sofort angetan hatte :D

    Du bist sehr nett.


    iphone 6 handyschale

    Das Wichtigste im Leben ist, von den Lebenserfahrungen zu lernen und am Ende ein besserer Mensch zu werden. hülle für iphone 6 und iphone 6 plus

    Einmal editiert, zuletzt von Grunas (15. Juli 2015 um 16:22)

  • Durch meine Freundin Madeleine. Während wir mit Ihrem Auto unterwegs waren lief das Album "Still" und bei dem Song "Weil Du mich nur verarscht hast" hat es mich voll erwischt. :thx:

    :freiwild:
    FWSC VIP Mitglied 5333 seit Juni 2015


    Ich scheiß auf Gutmenschen, Moralapostel. Selbsternannt, political correct.
    Ich hasse sie wie die Pest.

  • Ja mein Kumpel ist halt eingefleischter fw Fan und hab ich mir mal paar Lieder gegönnt und fand es einfach Hammer und manche Lieder haben mich so berührt oder teilweise auch stark gemacht dass ich wusste das ist Meine Band,! ich war schon immer bissl in Richtung Rock doch nie das richtige gefunden . aber jetzt hab ich ja das richtige und liebe frei.wild mega ;)

  • Bin durch eine gute Freundin und Arbeitskollegin zu Frei.Wild gekommen. Wir waren unterwegs und im Auto lief das Album STILL rauf und runter. Das hat einfach nur gute Laune gemacht und teilweise auch einfach nur mein Herz berührt, sodass ich mir danach selber das ein oder andere Album gekauft habe. Und seit dem höre ich die Alben immer und ständig :D<3

    Es macht einfach immer gute Laune

    Ich bin nun mal wie ich bin, ein verdammter Hauptgewinn.
    Nicht für alle, nicht für jeden. Doch was soll's ich leb mein Leben.

    :freiwild:

  • Das war, glaube ich, Mitte 2012. Damals habe ich noch viel Pop und die Charts gehört. Da bin ich zufällig auf die Single Feinde deiner Feinde bzw. das Musikvideo dazu gestoßen. Kurz darauf habe ich mir Hart am Wind zugelegt und was soll ich sagen, ein Freundschaft, eine Liebe, ein Familie bis heute...

  • Ich bin ja schon ein vorbelastetes Kind, was Rockmusik angeht (Vater, Onkel, Bruder).
    Wurde sozusagen mit AC/DC, Stones und den ganzen alten Hasen erzogen.
    Und mein liebes Brüderlein (Bj '86 - also 10 Jahre älter als ich) hat zu Jugendzeiten die Onkelz für sich entdeckt. Das gab er mir als ich 8 war (kurz vor Vaya Con Tioz) auch mit auf den Lebensweg^^
    4 Jahre später, irgendwann Anfang 2009 spielten unsere lieben Südtiroler im Komma in Gosheim. Mein Bruder hat die Jungs zwar auch schon ne Weile nebenbei gehört, aber als mal wieder n Konzert hier in der Gegend anstand hat er sich natürlich nochmal richtig drauf eingestimmt. Und dem kleinen Daniel mit seinen 12 hat es natürlich auch gefallen. Schön laut mit ordentlich Gitarren :love:
    Und seitdem bilden Frei.Wild gemeinsam mit den Onkelz (aber die noch n Ticken mehr 8) ) und den Kindheitshelden AC/DC die heilige Dreifaltigkeit meines Musikgeschmacks :thumbup:

    Edith sagt: Mir fällt noch was dazu ein. Da mir mein Vater ja seit ich klein war AC/DC zu hören gab, hat er letztes Jahr nen Dank bekommen. Hab mit Mutti ausgemacht, dass ich ihn an seinem 57. Geburtstag (16.05) entführe. An dem Tag hat AC/DC in Hockenheim gespielt und unsere Motorradfreunde haben 4 (!!!) Busse laufen lassen. Mein Vater wusste das, aber hat gesagt er geht leider nicht weil er an dem Tag Geburtstag hat. Ich hab gesagt, gut dann geh ich auch nicht. Konnte er kaum glauben :D
    Aber als ich dann am 16.05 um 8:00 vor seinem Bett stand, mit Angus aufm Shirt, Hörnern auf und zwei Tix in der Hand. Junge, Junge... Der ist ausm Bett gesprungen :thumbup:
    War n klasse Tag :)

    FWSC#6326

    Region Baden Württemberg

    SCC#101

    Denn was kann´s schöneres geben als bei Freunden zu sein?
    Hier im Land von Frei.Wild, ja da bist du nie allein!

    21.12.2013 - Bamberg

    01.05.2015 - Stuttgart
    30.07.2016 - Berlin

    06.08.2016 - Füssen

    27.12.2016 - Mannheim

    21.04.2018 - Frankfurt

    21.07.2018 - Laichingen

    13.10.2018 - Bodensee

    27.12.2018 - Mannheim

    10.04.2019 - Ravensburg

    22.06.2019 - Alpen Flair

    05.07.2019 - Frankfurt

    Einmal editiert, zuletzt von Gordon (19. Mai 2016 um 22:13)