Zelt aufbauen lassen auf der Gond 2010

• das ganze gibts schon länger (zumindest auf jedenfall schon 2 Jahre). Ich fand die Preise aber immer recht teuer für eine komplette Aussattung. Gut man hat weniber Arbeit. Aber die nehm ich dann doch gerne auf mich....
    Als Student hab ichs net so dick :winking_face::grinning_squinting_face: :lol:

Gehört ja auch irgendwie dazu sein Zeug anzuschleppen und aufzubaun :smiling_face_with_horns:

2 Mal editiert, zuletzt von don_bo (5. März 2010 um 09:55)

• Ich glaub du hast da was falsch verstanden (oder ich :winking_face: )
    Das Zelt wird da nur gemietet.. Sprich wenn du ein 6Mann Zelt haben willst musst du 90 Euro Mietrpreis bezahlen + 100€ Kaution.
    Die Kaution bekommst du wieder zurück wenn das Zelt noch in 1a Zustand ist (wird wohl schwer sein die Kaution vollständig zurück zu bekommen :grinning_squinting_face: )
    Die 90€ sind für die Zeltmiete sowie Auf-und Abbau. Das Zelt geht aber nicht in deinen Besitz über, sondern du hast das nur wie ein Zimmer für das Wochenende gemietet!

An und für sich schon nicht schlecht, allerdings wäre mir das zu teuer. Was für mich noch negativ ist, ist dass man keinen Pavillion mieten kann. Selbst mitbringen fällt ja leider auch weg da im Nachhinein kein Platz zum Aufbau vorhanden ist..

• Zitat

Original von Gaggl
    Die Idee ist schon nicht schlecht, allerdings schlepp ich lieber bisschen mehr und leg das Geld in Alkohol an.. :daumenhoch:

so seh ich das auch. vorallem kommt da richtig was zusammen wenn man noch stühle usw dazu nimmt. Und ich hätte auch Angst die Provision nicht mehr erstattet zu bekommen :grinning_squinting_face:

• Meine Meinung ist:
    Finde dass Schwachsinn...
    Hohe Preise und jetzt lass mal was wegkommen oder kaputt gehn dann ist die Kaution weg und für dass Geld wo die verlangen kann man sich das Zeug schon neu kaufen und nutzt dass dann auch öfter.
    Mal ehrlich ein Zelt usw. mitzunehmen geht ja meistens irgendwie bzw. kriegen genug Leutz auf die Reihe.
    Also ich persönlich halt davon nichts :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Noch dazu kommt man weiss nie wo man dann einen Platz hat, kann seine Nachbarn nicht selbst wählen usw...

"Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird"

• Offizieller Beitrag

Für Leute die mit den Öffentlichen anreisen, eine überlegenswerte Sache. Man bekommt ja schon mit dem Auto gerade so alles weg. Die Kosten sind natürlich sehr hoch aber wer es sich leisten kann und will, bitte schön.
    Wir mieten dieses Jahr zum ersten mal eine Ferienwohnung, auf dem GOND-Gelände an. Kann man wenigstens vernünftig schlafen, duschen und das wichtigste vernünftig sche*ßen.
    Jaja man kommt langsam in die Jahre.

• ah sehr gut, dann komm ich bei der gond bei dir vorbei wenn ich mal für kleine flamingos muss :winking_face:

€: oder ist in dem angesprochenen angebot auch ein stilles örtchen bei? dann überleg ichs mir vllt nochmal^^

Einmal editiert, zuletzt von 655321 (5. März 2010 um 12:52)

• Ich hatte auch schon mal darüber nachgedacht. Dann aber - als ich die Preise erforschte - schnell wieder verworfen. Für das Geld kann man die Sachen auch kaufen und die Kaution ist bei den meisten Leuten eh weg. Die Verleiher verdienen sich ´ne goldene Nase. Für mich ebenfalls Schwachsinn :daumenrunter:

Wahrlich, keiner ist weise, der nicht das Dunkel kennt. - Hermann Hesse, "Im Nebel"
    FWSC N° 324

• @ aksl :

Was kostet denn so eine Nobelherberge , bzw. wie seit ihr da rangekommen ?
    Wollte dieses Jahr zum ersten Mal zur GOND aber 3 - 4 Tage im Zelt pennen muß mit 36 echt nicht mehr sein !
    Ich weiß ich bin wehleidig .

Einmal editiert, zuletzt von Ludek (5. März 2010 um 21:27)

• Zitat

Original von Ludek
    @ aksl :

Was kostet denn so eine Nobelherberge , bzw. wie seit ihr da rangekommen ?
    Wollte dieses Jahr zum ersten Mal zur GOND aber 3 - 4 Tage im Zelt pennen muß mit 36 echt nicht mehr sein !
    Ich weiß ich bin wehleidig .

Ich werde mal für meinen Freund aksl antworten:

Guckst du hier: http://www.gut-matheshof.de/04_wohnen/00_wohnen.php

Ich kann dir aber nicht sagen, ob da noch was frei ist. Wir zahlen 110,00€ die Nacht für eine 4-Personen-Wohnung. Also 27,50€ p.P./Nacht

Versuch mal dein Glück!

Wahrlich, keiner ist weise, der nicht das Dunkel kennt. - Hermann Hesse, "Im Nebel"
    FWSC N° 324

• Nee, die normalen Ferienwohnungen sind nicht mehr frei!

Nur noch "Luxus-Ferienwohnungen" zu einem horrenden Preis:

1 Luxus Ferienwohnung im Haus B belegbar bis 2 Personen

- ohne Frühstück -

zum Preis von EUR 110,00 pro Nacht

oder

1 Luxus Ferienwohnung belegbar bis 4 Personen

- ohne Frühstück -

zum Preis von EUR 150,00 pro Nacht

und die Mindestmietdauer beträgt den ganzen Zeitraum der G.O.N.D. !

• Also die Ferienwohnung zur Miete für die etwas älteren unter uns ist doc ne tolle Sache und völlig in Ordnung.

Aber so ein Zelt zur Miete und dann wahrscheinlich nicht einmal die Kaution wieder zubekommen- Nein Danke :daumenrunter:

Ich finde es gehört dazu das Zelt selbst aufzubauen und an das etwas unangenehme schlafen erinnert man sich in einigen Jahren bestimmt gerne zurück.

Achja ich hab auch noch ein Angebot . Für nur 30€ pro Tag übernehme ich eine wichtige Aufgabe. Man stellt mir einfach einige Bier hin und ich trinke es für denjenigen aus der bezahlt hat. Dann brauch er es nicht selbst machen :daumenhoch:

Ideal für alle Autofahrer :grinning_squinting_face:

Komm, trinken wir Einen, trinken wir noch Einen, Einer geht noch

-FWSC NO. 498-

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Ich werde mal für meinen Freund aksl antworten:

Guckst du hier: http://www.gut-matheshof.de/04_wohnen/00_wohnen.php

Ich kann dir aber nicht sagen, ob da noch was frei ist. Wir zahlen 110,00€ die Nacht für eine 4-Personen-Wohnung. Also 27,50€ p.P./Nacht

:danke: dir bofisch, besser hätte ich es nicht machen können.

• Zitat

Aber so ein Zelt zur Miete und dann wahrscheinlich nicht einmal die Kaution wieder zubekommen- Nein Danke Daumen runter Ich finde es gehört dazu das Zelt selbst aufzubauen und an das etwas unangenehme schlafen erinnert man sich in einigen Jahren bestimmt gerne zurück.

Nein das würde ich auch nicht wollen, ein Zelt mieten. Das geht gar nicht. Bei den Preisen heute da würde ich mir einfach ein günstiges Zelt kaufen und wenn es nicht lange lebt dann ist auch nicht viel passiert. Das gehört nun mal dazu, und ja man erinnert sich bestimmt nachher besser daran das man fast nicht geschlafen hat :winking_face: