Neue Foren Bereiche ???

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Mädels,
    ich denke dies interessiert Euch mehr, wie die Jungs.

    Es gibt "Windows, Vista & Co" etc.

    Aber noch gibt es keine Rezeptem und Kochecke.

    Habt Ihr daran Interesse, Über Kochrezepte und ähnliches zu Disskutieren, bzw. austutauschen?

    Wenn ja, was bzw. wie wollt Ihr sowas haben?

    Es sind nicht nur die Mädels angeprichen, einfach alle, die gerne Kochen (so wie ich).

    Interesse an einer Art Rezeptetausch oder sowas. Ähnlich wie Chefkoch.de ??? Nur eben im kleinen FW Rahmen ?

    Also, ich hätte Lust!

  • ganz ehrlich Michl, also langsam find ich echt das nimmt hier langsam ein bißchen übermaß an, wird zu unübersichtlich, solche sachen wären für mich sinnlos, meine meinung aber ich werd euch natürlich nich davon abhalten ;)

    FWSC - Member No. 300

    FWFB - FREI WILD FANS BERLIN

  • Zitat

    Original von fb86bln
    ganz ehrlich Michl, also langsam find ich echt das nimmt hier langsam ein bißchen übermaß an, wird zu unübersichtlich, solche sachen wären für mich sinnlos, meine meinung aber ich werd euch natürlich nich davon abhalten ;)


    Das unterschreib ich sofort.

    Toll, wie du dich hier einsetzt und so, aber man sollte es nicht übertreiben.
    Wir brauchen doch nicht ne Themenecke über die es schon ne geschätze Million Seiten im Netz gibt.

    Gut, wenn es ubendingt gewünscht wird, dann würd ich mich nicht dagegen stellen. Aber ich fänd es sinnlos.

    Selbst im Rollstuhl kann man anscheinend noch Menschenrechte mit Füßen treten!

    F.W.S.C. #216

  • ANDERE IDEE

    -wie wärs denn mitner ticket börse für V.I.P'S?
    ich hab mir jetzt mein alsfeld ticket besorgt kann aber sein das ichs doch nicht schaffe hinzugehen.............

    -biete verkaufe ......

    ach wurscht

  • kann man dann doch auch dranschreiben das nur an VIPs verkauft wird oder?! sieht man dann doch am namen im forum ob er vip ist oder nicht.


    thema kochecke...
    bin kein großer koch, ich schaffs selbst n schnitzel von aussen schwarz und innen roh hinzukriegen, aber ich lass mich da gerne belehren ;)
    also grundsätzlich ja, aber eine überlegung wäre es, lieber ein zwei kleine themen unter alles mögliche zu eröffnen, anstatt ne ganz neue rubrik.

    oder auf der anderen seite... man kann die themen "Ankündigungen", "Frei.Wild - Die Band", "Frei.Wild Supporters Club" etc. ja auch minimieren.
    dann siehste davon nichts mehr und somit stört es keinen.

    edit: dafür könnte man andere bereiche wegfallen lassen wie z.b. das thema des Frei.wild chats. steht glaub ich nur ein beitrag drin... den kann man auch woanders hin verschieben

    Einmal editiert, zuletzt von 655321 (2. März 2010 um 17:15)

    • Offizieller Beitrag

    also richtig nach rezept koch ich eigentlich selten. meist bin ich kreativ genug, um mir was eigenes auszudenken, was dann auch recht gut schmeckt :D aber prinzipiell hab ich nix gegen so ne ecke ;)

    zum thema schnitzel braten. da hat mir meine oma nen gaaaaanz tollen tip gegeben (R.I.P. ;():
    öl ist heiß in der pfanne. schnitzel reinlegen, WIEDER ANHEBEN, da sich die pannade sonst mit öl vollsaugt und dann keins mehr zwischen pfanne und schnitzel ist, also öl wieder inner kompletten pfanne ausbreiten lassen und dann halt schnitzel kurz scharf anbraten (nicht schwarz werden lassen :D), damit sich die poren schließen. das ganze dann von beiden seiten (anheben nich vergessen *g*). dann kann man den herd etwas kleiner stellen und es "langsam" durchbraten lassen. aber net zu lang, sonst wirds trocken..
    soviel zur theorie. viel spaß beim nachmachen ;)

  • Zitat

    Original von snook
    also richtig nach rezept koch ich eigentlich selten. meist bin ich kreativ genug, um mir was eigenes auszudenken, was dann auch recht gut schmeckt :D aber prinzipiell hab ich nix gegen so ne ecke ;)

    zum thema schnitzel braten. da hat mir meine oma nen gaaaaanz tollen tip gegeben (R.I.P. ;():
    öl ist heiß in der pfanne. schnitzel reinlegen, WIEDER ANHEBEN, da sich die pannade sonst mit öl vollsaugt und dann keins mehr zwischen pfanne und schnitzel ist, also öl wieder inner kompletten pfanne ausbreiten lassen und dann halt schnitzel kurz scharf anbraten (nicht schwarz werden lassen :D), damit sich die poren schließen. das ganze dann von beiden seiten (anheben nich vergessen *g*). dann kann man den herd etwas kleiner stellen und es "langsam" durchbraten lassen. aber net zu lang, sonst wirds trocken..
    soviel zur theorie. viel spaß beim nachmachen ;)

    snook: Ach ist die Kochecke schon eröffnet ??? Ging ja schnellerals ich dachte ;)

    • Offizieller Beitrag

    @ rogerlisson: das war hierauf bezogen ;)

    Zitat

    Original von 655321
    bin kein großer koch, ich schaffs selbst n schnitzel von aussen schwarz und innen roh hinzukriegen, aber ich lass mich da gerne belehren ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    öl ist heiß in der pfanne. schnitzel reinlegen, WIEDER ANHEBEN, da sich die pannade sonst mit öl vollsaugt und dann keins mehr zwischen pfanne und schnitzel ist, also öl wieder inner kompletten pfanne ausbreiten lassen und dann halt schnitzel kurz scharf anbraten (nicht schwarz werden lassen großes Grinsen ), damit sich die poren schließen. das ganze dann von beiden seiten (anheben nich vergessen *g*). dann kann man den herd etwas kleiner stellen und es "langsam" durchbraten lassen. aber net zu lang, sonst wirds trocken..
    soviel zur theorie. viel spaß beim nachmachen


    Ich koche zwar selten, aber das werde ich mal probieren.
    :danke:snook und deiner Oma

    • Offizieller Beitrag

    nuja.. es hatte ja schon was gutes. bitte aksl ;)
    vlt is die kochecke gar keine so schlechte idee. sicher kocht jeder iwann ma iwas.. und ieinen trick hat sicher jeder. kommt bestimmt auch lustiges zeug bei raus.
    klar gibts auch kochforen, aber wer von uns is da schon angemeldet?
    is doch ne tolle sache... :D
    aber möglicherweise reicht auch erstma nur dieser eine thread um zu schauen, ob hier ein paar talente unter uns sind ;)

    Eine Band zu haben die man wirklich liebt, ist der Grund dafür, dass man alles gibt!

    Ich entscheide mich fürs Glück und lass die Sorgen zurück!
    <3 Sorge dich nicht, LEBE!!! <3