Bandname gesucht !

  • Tach zusammen,

    wir sind eine ganz frische Deutschrockband aus dem Köln/Bonner Raum. Was machen wir ? -> Richtig, saftigen Deutschrock ;) Irgendwo zwischen den Onkelz, Frei.Wild, Kärbholz, KrawallBrüder, usw. . . .

    Einige Songs haben wir bereits fertig, doch ein ganz großes Problem haben wir noch: WIE NENNEN WIR UNS ???

    Haben uns schon einige Proben lang Gedanken darüber gemacht, aber bisher noch keinen gemeinsamen Namen gefunden, deshalb bitte ich nun euch, als bestes Deutschrockforum der Welt um Hilfe :daumenhoch:


    Schon mal :danke:


    P.S. Der Erfinder des Bandnamens bekommt gratis Einlass auf all unsere Konzerte

    :yourock: :cheers:

  • Ein paar Textzeilen oder so wären ja mal was, damit man nen passenden Vorschlag machen kann. Denn ohne euch zu kennen einfach nen Namen suchen - das ist ja etwas unpersönlich...

    ...schließlich arbeitete ich hart für meinen schlechten Ruf...

  • also ich fände den namen "biernot" toll :D

    [BLINK]

    Eine Band zu haben, die man wirklich liebt, ist der Grund dafür, dass man alles gibt!
    [/BLINK]


    F.W.S.C. Member #561

  • Der Bandname sollte deutsch sein, auf jeden Fall !! Außerdem sollte der Name natürlich auch was aussagen und nicht zu primitiv sein ! Deshalb fällt "Biernot" leider schon mal flach, das klingt einfach zu sehr nach einer Alkoholikertruppe ü40 . . . :D

    Es geht in den Songs hauptsächlich gegen Politik, egal welcher Art. Außerdem um all die Dinge, die man jeden Tag erlebt, seien es verlorene Freundschaften, das Leben an sich, Verblödung durch Castingshows, feuchtfröhliche Abende, usw. . . Auf alle Fälle sind unsere Texte aussagekräftig und ernst, also keine platten Parolen, primitive Sauftexte oder ähnliches !

  • Hast du dir mal vorgestellt wie das klingt, wenn man die Band endlich zum Konzert erwartet? ;) Das ruft sich doch schon ....nicht so gut :daumenrunter:

    ...schließlich arbeitete ich hart für meinen schlechten Ruf...

  • Zitat

    Original von Frei.Wild-Nord
    Hast du dir mal vorgestellt wie das klingt, wenn man die Band endlich zum Konzert erwartet? ;) Das ruft sich doch schon ....nicht so gut :daumenrunter:

    ok stimmt

    • Offizieller Beitrag

    und was unterscheidet euch von anderen bands? man braucht ja mal ne grundlage zum nachdenken über aussagekräftige namen...
    zur jetzigen (tages)zeit fällt mir spontan nur "hart aber herzlich" oder "rock-bar" ein... vlt solltest du noch etwas mehr von euch preis geben...

    Eine Band zu haben die man wirklich liebt, ist der Grund dafür, dass man alles gibt!

    Ich entscheide mich fürs Glück und lass die Sorgen zurück!
    <3 Sorge dich nicht, LEBE!!! <3

  • wehe jemand nimmt mich zu ernst;)
    Aber "hart aber herzlich" - dazu fällt mir nur ein: schlechte Amiserie aus grauer Vorzeit und ich glaube auch nicht, dass die Band ne Kneipe eröffnenn will, die Rock-bar getauft werden will...

    So, und nu bitte nicht verhaun, dass ich selbst nix sage und nur die Vorschläge kommentiere....eventuell fällt mir auch noch etwas ein, dann schreibe ich es auch (zum niedermachen) nieder;)

    ...schließlich arbeitete ich hart für meinen schlechten Ruf...

    Einmal editiert, zuletzt von Frei.Wild-Nord (8. Februar 2010 um 00:23)

    • Offizieller Beitrag

    hehe.. was geht schon über ehrliche kommentare...
    ich sag ja, ohne mehr info kann man glaub ich keinen guten bandnamen finden... hab ja selbst dran gezweifelt ;) aber man kanns ja mal ansprechen, manchmal entwickeln sich ja aus total doofen sachen, richtig geniale sachen ;)

  • da stimme ich dir zu - eventuell kann man auch mal ne Hörprobe hochladen, da fällt einem sicher auch leichter etwas ein...
    und dann gibts mit snooks :FrauenPower: eventuell auch nen richtig guten Bandnamen ;)

    ...schließlich arbeitete ich hart für meinen schlechten Ruf...

  • :D Genau das selbe problem hab ich bei meiner band auch :lol: Wir finden einfach keinen guten namen, der zu uns passt...

    Bei mir hatte ich mal den Namen "Novarock"(er) in den raum geschmissen, der jedoch abgelent wurde...

    für euch evtl.: Provokant(en) oder so...

    FWSC Nr.:[BLINK] 577[/BLINK]

  • Also meine idee wer "rückgrat"
    Weil onkelz, freiWild und kärbholz für viele ein zweites rückgrat im leben sind u viele weiter geholfen hat...

  • Ääääh, du weisst aber schon, dass sich hier weder die Onkelz, noch Frei.Wild oder Kärbholz umbenennen will, sondern ne neue Band nen Namen sucht und wir kennt sie nicht die nervigen Vergleiche mit den Onkelz, da muss es doch nicht schon beim Namen anfangen... Jede Band sollte doch einen eigenen Namen haben und nicht einen aus den Fähigkeiten Vorheriger....

    ...schließlich arbeitete ich hart für meinen schlechten Ruf...

    Einmal editiert, zuletzt von Frei.Wild-Nord (8. Februar 2010 um 01:35)

  • Ein paar coole Ideen waren schon dabei, vielen Dank schon mal für eure Mühe !!!

    Songs hochladen wird momentan noch sehr schwierig, da wir noch keine Aufnahmen haben . . . zumindest nicht komplett und ich annehmbarer Quali :D

    Hier sind mal ein paar Zitate aus unseren Texten, vielleicht hilft das weiter:

    Deutschrock unser Leben, wer hätte das gedacht,
    mit unserer Musik, ziehen wir in die Schlacht,
    wir schreien sie laut herraus, egal wo wir auch sind,
    immer geradeaus, und gegen den Wind
    Politik und Aussehen, sind uns scheißegal,
    davon wollen wir nichts hören, wir bleiben legal,
    was andere denken, geht uns am Arsch vorbei,
    wir sind hier, und ihr seid dabei

    In den Charts mal ganz nach oben, euer Wunschtraum Nummer eins,
    ihr seid die Speerspitze des Nonsens, dieses ganzen Scheißvereins,
    Wir brauchen euch und eure Lieder wie die Gabel zur Suppe,
    steh’n euch als Bollwerk gegenüber - und zerfleischen eure Truppe
    Wir wollen kein Casting, keine Püppchen, keine Boys in süßen Hemden
    ihr seid auf dem besten Wege Musik zweck zu entfremden,
    null Talent und wenn doch, nach 4 Wochen die Wende
    kurz drauf dann der Abstieg, der Anfang vom Ende.