Dateien verschwunden!?! Was geiht'n???

  • Mir sind auf unerklärliche Weise sämtliche Dateien vom Desktop verschwunden. Dies sind Dateien die ich immer auf dem Desktop liegen habe, weil ich sie oft brauche. Einige sind noch da, aber 80% einfach weg. Selbst Dateien aus Ordnern, die auch auf dem Desktop sind, sind weg!? Im Papierkorb ist nichts zu finden und auch eine komplette Suche auf allen Festplatten brachte nix! Hat jemand sowas schon erlebt? Mein Recher mit Win7 läuft eigentlich rund um die Uhr...nur gestern hab ich ihn nach ca. 3 Wochen mal wieder neu gestartet. Ich habe nach dem Neustart nicht gleich geschaut ob Dateien fehlen, da sich bei mir immer gleich Outlook öffnet und ich den Desktop nicht sehen kann. Aber ich denke während des Neustarts müssen die Daten verloren gegangen sein, denn vor dem Neustart war noch alles da!

    Jemand ne Idee???

  • Geh mal auf Computer --> C --> Benutzer --> Dein Benutzername --> Desktop

    Sind die Dateien dort noch drinne?
    Das hatte ich auch mal, nur der ganze Desktop war dann weg, und nicht nur paar Dateien^^

  • Zitat

    Original von Bene93
    Geh mal auf Computer --> C --> Benutzer --> Dein Benutzername --> Desktop

    Sind die Dateien dort noch drinne?
    Das hatte ich auch mal, nur der ganze Desktop war dann weg, und nicht nur paar Dateien^^

    Auch da alles weg...

  • Zitat

    Original von Bene93
    hm..
    Geb mal bei Suche eine Datei ein, die vom Desktop weg ist

    Alles schon gemacht...ohne Erfolg! Nun habe ich mir ein Recovery Tool von Avira runtergeladen! Es werden alle Dateien gefunden, nur mit dem wiederherstellen klappts nicht. Die Dateien können nach dem Wiederherstellen nicht gelesen werden. Werde mich nun mal umschauen, ob es mit anderen Tools funktioniert. Nur wer bzw. was hat die ganzen Daten gelöscht!?!?! *grml* :teufel:

  • war bei mir mal genauso!

    hab auf die kiste 5 mal draufgehaun dann ging er plötzlich aus 5 stunden nimmer an :D

    aber dann war wieder alles da wo es hingehört ......... weis nicht ob dus probiern willst aber bei mir hats geholfen