Bereits vorbei ! - 2010/05/15 | Viva los Tioz Festival - Lichtenfels

  • Ich bin mal so frei und nenne diesen "PeterStern" ganz offiziell einen dummen Menschen, und begründet es dies damit, das seine Äußerungen im VLT-Forum einfach nur total haltlos sind.

    Warum mache ich dies hier? Weil ich mich dazu nicht extra im VLT Forum registrieren will.
    Und warum mache ich das überhaupt?
    Weil ich das Gesicht des Beamten sehen will, wenn der Herr Stern eine Anzeige wegen Beleidigung gegen "den KBO" und "bozi" aufgibt.

    Das wird bestimmt voll lustig...

    "Mittelschwere" Beleidigung hin oder her - ich finde dieses dreckige Nazipack darf man durchaus als "Wixxer" bezeichen, das ist im Grunde sogar ein Lob für diese welche, da diese mehr als "Handarbeit" sicher eher selten erleben.

    Zu guter letzt:

    Zitat

    Würde das Tragen Rechter Kleider strafbar sein[...]


    Ich lege dir §86a StGB an Herz, Klugscheißer (hm, schon wieder ne Beleidigung).

  • Hallo Leute,

    es tut uns ja leid das wir hier nicht unmittelbar nach der Veranstaltung im Forum Eure Beiträge kommentiert haben, aber ehrlich gesagt sind wir auch gerade erst im Moment darauf aufmerksam geworden und einigermaßen schockiert was wir hier lesen müssen! Wir reißen uns nun seit mehreren Monaten den Arsch dafür auf, um ein solches Festival auf die Beine zu stellen, versuchen allen Besuchern, Bands und sonstigen Leuten ein geiles Festival zu präsentieren und jetzt sowas! Das trifft uns wirklich, insbesonder wenn von der "Unfähigkeit des Veranstalers" die Rede ist! Sorry aber dafür fehlt uns jederlei Verständniss! Die Leute die sowas schreiben würden wir gerne mal persönlich kennenlernen, um zu sehen was das für Leute sind!

    Wir die Veranstalter vom Viva Los Tioz - Festival sind Musikliebhaber und finden es geil ein Festival oder ein Konzert auf die Beine zu stellen, von dem die Besucher begeistert sind und auf dem sie Spaß haben und auf dem eine geile Stimmung herrscht. Wir haben null mit Politik zu tun und uns geht es auch auf den Geist uns jedes Jahr hier beim VLT-Festival mit diesem Thema auseinenadersetzen zu müssen.

    Aber gut...!

    Alle Securitys hatten von uns die Anweisung offensichtliche radikale Symbole auf der Kleidung von Besuchern zu verbieten (hierzu wurden die Sicherheitsleute im Vorfeld auch noch einmal ausführlich geschult) und Leute mit radikalen/strafbaren Handlungen ohne Diskussionen vom Festival zu entfernen.

    Und dies wurde auch so umgesetzt! Leute mit rechsradikalen Symbolen auf der Kleidung erhielten keinen Zutritt, Leute mit Lanzer - Musik auf dem Zeltplatz mussten am nächsten Tag abreisen und Leute mit rechtsradikalen Handlungen wurden auf dem Festival entfernt! Zumindest im Rahmen unserer Möglichkeiten und nach besten Wissen und Gewissen! Sollten allerdings jetzt von mehreren 1000 Besuchern, trotzdem 10, 20, 30 oder sogar 50 Leute auf das Festivalgelände mit rechtsradikalen Haltungen gelangt sein, dann kann man uns das sicherlich zum Vorwurf machen, aber wir reden über 1-2 Prozent aller Festivalbesucher! Wie gesagt, Kritik ist angebracht, aber man muss doch auch mal die Kirche im Dorf lassen!

    Eine 100%ige Klamotten - Lösung beispielsweise ist hier halt einfach auch nur schwierig umzusetzen!

    Beispiel:

    Leute haben am Festivaleingang eine Jacke an und darunter Shirts mit rechtsradikalen Symbolen! Die Leute ziehen in der Halle die Jacke aus und stehen dann mit diesen Shirts in der Halle mit mehreren 1000 Leuten...! :(

    Wie gesagt, unsere Sicherheitsleute haben sich hier bemüht und ich denke im großen und ganzen war das auch okay!

    Und was richtig okay war, war das auf dem kompletten Festival nahezu keine Gewalt ausgeübt wurde und das Festival friedlich ablief! Ich denke bei allen Diskussionen um politische Themen, sollte dieses Thema doch im Vordergrund sein!!!!!!

    Ciao

    Bertram Klee
    Veranstalter - VIVA LOS TIOZ-FESTIVAL

  • einigen punkten von dir kann ich überhaupt nicht zustimmen

    angefangen hat die sache auf dem zeltplatz wo wir neben uns leute hatten die ersten t-shirts an hatten mit symbolen wie 88 usw. desweiteren lief dort landser, lunikoff usw. da wir die sache nicht mit denen klären konnten holten wir die securitys die sagten widerrum, sie dürfen nichts machen da sie keine anweisungen diesbezüglich vom veranstalter haben, da haben wir dich holen lassen, die polizei war ebenfalls schon vor ort und tolerierte das, unglaublich für mich, nach langem diskutieren mussten sie nächsten tag um 10uhr den zeltplatz verlassen, ok aber warum durften sie dann trotz alle dem noch in die halle sich die bands angucken?
    diese scheiße hat auf so einem festival nichts zu suchen, durch solche typen wird die deutschrockszene in den dreck gezogen

    desweiteren kam es dazu das einer beim auftritt der wilden jungs den rechten arm hob und heil hitler brüllte, tyson der sänger unterbrach sofort und ließ den typen rausschmeißen, der diskutierte draußen mit den securitys und durfte später wieder rein?wie kann man bitte dafür verständnis haben und den typen wieder reinlassen?

    dann war ein gruppe von typen da die meines erachtens nur auf stress aus waren und auch eine schlägerei anfingen wo einer von uns drunter leiden musste, da kam sogar die polizei mit hunden und nahm diese mit, also wurde definitiv gewalt ausgeübt in meinen augen

    gut zu deiner aussage mit den shirts unter den jacken da kann man erstma nichts machen, da muss drin gehandelt werden und selbst das wurde nicht gemacht, leute mit ner 88auf der brust wurden drin gelassen weil wieder mal die security der meinung war dafür sind sie nicht zuständig genauso wie für die schlägereien


    wie gesagt die bands usw. auf diesem festival waren wirklich klasse aber für das nächste mal würde ich definitv eine härtere security wählen die auch knallhart durchgreift bei solchen leuten, da gibt es für mich keine ausreden, diese leute gehören nicht auf solch ein festival,
    sicherlich kannst du selber nich überall sein und alles kontrollieren aber das muss sich ändern

    wie gesagt für mich war es das letzte mal lichtenfels mit meinen leuten, eigentlich sehr schade bei diesem geilen line up

    das ist meine meinung und zu der stehe ich...

    FWSC - Member No. 300

    FWFB - FREI WILD FANS BERLIN

  • Hi!

    Zu der Zeltgeschichte...!

    Ich kann hierzu nur sagen, als mehrere Leute bestätigt haben das auf dem Zeltplatz von 4 Besuchern Landser - Musik gehört wurde, ich aber sah das diese betroffenen Besucher vollkommen betrunken waren, empfand ich es als vernünftige Lösung die Leute ausschlafen und am nächsten Tag das Zelt abbauen zu lassen. Ich war hier auch persönlich mit dabei als die 4 Leute ihre Bänder abgegben haben! Gorden aus Eurer Truppe erzählte mir zu einem späteren Zeitpunkt das er 1 von diesen 4 Leuten wieder in der Halle gesehen hat! Wenn dem so war, okay dann ist es diesem Typen irgenwie gelungenen wieder in die Halle zu kommen...! Unser Versäumnis!

    Von der Sache mit dem Hitler Gruß vor den Wilden Jungs habe ich bis heute leider gar nix mitgeteilt bekommen! Irgendwo hier im Forum habe ich davon das erste mal gelesen und Rippi hat es mir heute noch einmal telefonisch bestätigt! Wenn dem so war, dann war auch das unser Fehler...!

    Die Typen die während Freiwild eine Schlägerei anfiengen, waren ganz noral gekleidet, überhaupt nicht auffällig erst als sie im Pogo Leute hart angegangen sind! Die Polizei hat diese Leute mitgenommen und wir haben Strafanzeige erstellt! Was sollen wir hier noch machen???

    Bzgl. der Sache mit den Shirts...! Wir hatten 28 Sicherheitsleute am Samstag im Einsatz! Davon hatte jeder seinen Platz! Im Innenraum der Halle liefen 6 Leute streife die mehrere 1000 Leute überwachen sollten! Sorry aber da ist deren Hauptaugenmerk nicht die Kontrolle von irgendwelchen T-shirt - Marken die dem rechtsradikalen Lager zuzuordnen sind! Wenn dann musste das am Eingang auffallen! In der Halle wurde darauf nur noch reagiert wenn es den Sicherheitsleuten auffiel!

    Wenn man diese Punkte doch aber einfach noch einmal ganz nüchtern bewertet und sieht das wir über ein mehrtägiges Festival reden mit über 30 Stunden - Liveprogramm, dann sollten doch erstmal folgende Punkte auf den Tisch:

    - Verlief das Festival ohne nennenswerte Verletzungen? JA!
    - Gab es nennenswerte Ausschreitungen auf dem Festival? NEIN!
    - Hatte der Veranstalter jederzeit alles im Griff und waren die Sicherheitsleute bei Problemen Herr der Lage? JA!
    - Haben die Bands eine gute Performence abgegeben und waren somit ihr Eintrittsgeld wert? JA!
    - War die Besucherstimmung in der Halle gut? JA!
    - Gibt es anderswo auf einem Festival ein Campinggelände mit solchen sanitären Anlagen? NEIN!

    Hierzu noch eine Anmerkung: Der Vorteil von unserem Campinggelände ist das es sich hier um ein Sportgelände mit top sanitären Anlagen handelt! nachteil ist das wir auf dieses Gelände kein Glas zulassen konnten, da nach dem Festival wieder Jugendmannschaften vom FC Lichtenfels auf diesem Gelände Fußball spielen! Habt ihr schon mal ein 10 Jähriges Kind weinen sehen weil es in eine Glasscherbe fällt? Ich auch nicht aber das muss bitterlich sein...! Deswegen haben wir vor dem Festival auch darauf hingewiesen das es hier ein Glasverbot gibt.

    So und dann reden wir noch über die Punkte die Du fb86bln aufgeführt hast, die wir das nächste Mal besser machen und dann präsentieren wir Euch im nächsten Jahr ein perfektes Festival! D.h. auch Du fb86bln kommst bei uns im nächsten Jahr noch einmal vorbei und schaust dir 2011 auf dem 5. Viva Los Tioz - Festival ein nochmal wertigeres Onkelz/Deutschrockbilling als in diesem Jahr an!

    Deal?

    • Offizieller Beitrag

    ich hab auch noch nen positiven aspekt, der mir schon ne weile am herzen liegt: meiner meinung nach haben die sanis super arbeit geleistet! so oft wie ich die gesehen habe, hab ich keinen anderen auf dem festival gesehen. es war immer einer vor ort, wenn was passierte.
    also jungs und mädls vom drk/brk- der ist für euch: :daumenhoch:

    Eine Band zu haben die man wirklich liebt, ist der Grund dafür, dass man alles gibt!

    Ich entscheide mich fürs Glück und lass die Sorgen zurück!
    <3 Sorge dich nicht, LEBE!!! <3

  • V81U72g0C3Q

    Dieser Beitrag ist all jenen gewidmet, die im täglichen Kampf gegen Rassismus Courage zeigen und dort ihr "Maul aufreissen", wo Unrecht an Mensch, Tier und Umwelt geschieht!