Endlich Nichtraucher!!!

  • Zitat

    Original von westwall86
    Drücke euch die Daumen, ihr schafft das wenn ihr an euch selbst glaubt, und ihr euch klar macht warum ihr aufhören wollt (zB Körperliche Nachteile die ihr selbst festgestellt habt, oder so)

    Danke :P


  • Das ist ja mal ein Thema für mich!

    Ich zähl mich z.Z. eigendlich zu den Nichtrauchern, obwohl ich der Meinung bin: Einmal Raucher, immer Raucher!!!

    zu meiner qualmenden Laufbahn, die ich vermutlich nicht genau erörtern muß:
    Ich hab angefangen als die Schachtel noch 1,70 DM gekostet hat, also 2 DM in den Automat und 30 Pfenig in der Schachtel mit zurück (war Super, da gabs das Kleingeld für den Kaugummiautomat gleich mit)

    Der Konsum steigerte sich von ein paar Kippen am Tag, über die Jahre auf mind. 1 Bigpack (eher 2) am Tag, wobei auch richtige "Genußtabake" (ich mein gute Rillos, also legale Rauchwaren!) dazu kamen. Über die anderen Sachen möcht ich mich nicht auslassen ;) ist ein anderes Thema und schon lange durch ;)

    Es gab immer wieder Zeiten in denen ich aufhören wollte (dachte ich) aber es wurde eher mehr nach jedem Versuch, egal wie lange es gut ging, aber nie lange, eher nur Tage wie Wochen :(

    Da waren Versuche mit laaaanger Zielplanung, oder Abschreckung, oder auch kollektives Aufhören dabei :daumenrunter:
    War alles für'n Arsch bei mir

    Dann letztes Jahr anfang September an einem Donnerstag, ich hatte meinen Sohn der bei uns in der Firma einen Ferienjob machte dabei, da gingen mir eine gute Stunde vor Feierabend die Fluppen aus, was normalerweise Grund genug wäre zur nächsten Tanke zu fahren um Nachschub zu holen!
    Doch diese Blöse wollte ich mir nicht geben, die Stunde hält man ja auch so aus :D ging ja auch und der rest vom Tag durch unbewusster Ablenkung auch noch (viel mir garnicht richtig auf)
    Erst am Morgen zum Kaffee merkte ich das ich immer noch keine hatte.
    Da war das Verlangen schon recht stark, aber wie es der Zufall wollte mußte ich schneller als sonst zur Arbeit und da zu einer Kundschaft (Nichtraucherhaushalt) und das ohne vorher zu rauchen 8o

    Mittags eher Feierabend, Wetter schön, und Geil aufs Mopedfahren, also Heim, umziehen, ab auf's Moped und los (Kippen kann ich ja an der Tanke holen)

    Auf dem Timmelsjoch wurde es mir bewusst das ich eigendlich ein Tag schon hinter mir hatte :daumenhoch:

    Und da wurde der Beschluß zum aufhören erst gefasst!!!

    Anstatt dem üblichen Espresso in Meran gab es diesmal ein Eis, und statt Kippen gabs Bonbons ohne Zucker =) (Kaugummi unterm Helm kommt nicht gut auf Lanstrecken)

    Den Samstag und den Sonntag hab ich ebenfalls, mehr oder weniger, auf meim Moped verbracht (Multivitamin Bonbons und Fischermans Freunde) halfen zur Ablenkung in den eher ganz kurzen Pausen ;)

    Bis zum Sonntag Abend :O
    Ich denke das war dann Körperlicher entzug, Schüttelfrost, Schweißausbrüche, Schwindlig sein, eben sich fühlen wie durchgekaut und ausgekotzt!

    Und von da ab erst recht, Ich lass mir nicht von meinem Körper vorschreiben was ich tun soll!!!!!!!

    Die ersten Tage mit viiiiel FF und Multivitamin (zuviel gibt Durchfall ;):D )
    Ich hab meine Gewohnheiten kaum bis garnicht umgestellt, nur Nikotin und Teer gegen Bonbons und Kaugummi ausgetauscht!

    Meine Familie und meine Kollegen haben es lang garnich mitbekommen, da ich in der Firma oft oder meist alleine arbeite und daheim in der Wohnung schon lange nicht rauchte aber trozdem viel nach drausen ging :daumenhoch:

    Zugenommen habe ich lange Zeit nicht (jetzt aber doch )
    Das hat mir ein Freund, der Arzt von Beruf ist so erklärt:
    Der Körper verwendet sehr viel Energie dafür, um gegen die Gifte im Körper anzukämpfen, und wenn die abgebaut sind, ist Energie übrig die dann gespeichert wird, wenn nichts umgestellt wird ;)

    Ich denk das Gift ist ist bei mir weg, nur die Ernärung hab ich noch nicht umgestellt :D ;)
    Bonbons und co brauch ich schon lang nicht mehr, und zum Bier schmekt es sowieso nicht :tongue:

    Mit den Festen ist das so eine Sache, da hatte ich zuerst bammel, aber merkte, es geht auch so, ich bin ja Nichtraucher, ich brauch das ja nicht ;)
    Nur kein Stress oder Langeweile aufkommen lassen und Freunde haben, das hilft!

    So genug, mein Fazit:

    Jeder für sich entscheiden wie er's machen will, solang er's richtig will!!!!
    Sucht spielt sich viel im Kopf ab, genau so kann man Körper auch manipulieren, als Nichtraucher muß ich ja nicht Rauchen!
    Aber ich weiß auch: Ein Fluppe und ich bin vermutlich wieder dabei!!!

    Achso ja, von den eingesparten Millionen leiste ich mir jetzt Weltreisen, Luxusjachten und tolle Autos, sowie die ganzen anderen Nichtraucher auch :wiegeil:
    Erhofft euch nicht zuviel, obwohl schon was übrig bleibt ;)

    #1348

    Früher war alles besser, sogar die Zukunft ;)


    My Facebook

  • Zitat

    Original von Mutz
    Ich hab angefangen als die Schachtel noch 1,70 DM gekostet hat, also 2 DM in den Automat und 30 Pfenig in der Schachtel mit zurück (war Super, da gabs das Kleingeld für den Kaugummiautomat gleich mit)


    Die Zeiten hät ich auch gern miterlebt, aber schon krass wenn man so überlegt, ne Schachtel kostet jetzt 5€, dass sind 10DM

    Zitat

    Original von Mutz
    Achso ja, von den eingesparten Millionen leiste ich mir jetzt Weltreisen, Luxusjachten und tolle Autos, sowie die ganzen anderen Nichtraucher auch :wiegeil:


    :D:D:D sehr geil :D

    Aber zu deiner Geschichte - top :daumenhoch:
    Wie lange bist du denn jetzt schon Nichtraucher?


  • sehr schöne geschichte

    ja mein erster tag ist angebrochen.
    gestern abend schon wie verrückt darauf gefreut und jetzt grade habe ich heute das erste verlangen danach. da ich aber auf der arbeit in der mittagspause bin und hier sonst an kollegen momentan niemand ist der raucht, hab ich keine chance rückfällig zu werden.

    die nächste tanke ist weit weg und faulheit siegt momentan^^

    soviel zum ersten tag :)

    jippieee weiter so

  • Zitat

    Original von sabi_bo


    Die Zeiten hät ich auch gern miterlebt, aber schon krass wenn man so überlegt, ne Schachtel kostet jetzt 5€, dass sind 10DM


    :D:D:D sehr geil :D

    Aber zu deiner Geschichte - top :daumenhoch:
    Wie lange bist du denn jetzt schon Nichtraucher?

    Aufgehört hab ich letztes Jahr anfang September (nach ca.35 Jahren) also 11Monate :D

    Übrigens ist da auch mein Avatarbild entstanden, mit Blick auf Südtirol :evil:

    Und immer daran denken: Nichtraucher müßen nicht Rauchen :lol:

    #1348

    Früher war alles besser, sogar die Zukunft ;)


    My Facebook

  • also ich hab am 16. dezember 2006 aufgehört und mir geht das richtig gut.

    :) der witz ich hab nur einfach nich mehr geraucht von zei schachteln auf null, gar nicht so schwer.

    Hab ich jetzt nen eisernen willen??? :FrauenPower:

    wünsch euch allen viel glück beim aufhören

    :freiwild:
    fwsc 1411

    hinterlasse deine eigenen spuren, trete nie in die Fussstapfen eines anderen.

  • Zitat

    Original von zicke
    hatte mal 2 jahre nicht :daumenhoch:
    aber der rückfall :teufel:
    ich kan jetzt nicht mehr aufhören :daumenrunter:
    nennt mal bitte den besten weg , wird langsam zu teuer :lol:

    steig erstmal auf R1 (bzw. R2) um, das senkt extrems den nikotienpegel...

    die kippen sind zwar bissl teurer als L&M und co. aber wenns dadurch klappt lohnt es sich ja :)

    zu diesem tipp vorrausgesetzt, dass nikotin ist bei dir das problem und nicht die routine... :)

    lieben gruß und viiiel erfolg!

  • Ich kram den Fred hier einfach aus Neugier raus.

    Wie siehts jetzt mit den zukünftigen Nichtrauchern aus ?

    Wer hat durchgehalten und wer hat (sich) aufgegeben?

    Ich bin ja in der Zwischenzeit der Meinung das es einen (oder mehrere) Unterschied(e) zwischen Männlein und Weiblein gibt!
    Frauen können z.B. wenn sie schawanger sind, anscheinend von jetzt auf sofort aufhören zu rauchen und nach der Geburt oder Stillen wieder anfangen, wie wenn nur eine Stunde dazwischen gewesen wäre :rolleyes:
    Der körperliche Nikotinentzug müßte da schon lang vorbei sein!

    #1348

    Früher war alles besser, sogar die Zukunft ;)


    My Facebook

  • Ich kram den Fred hier einfach aus Neugier raus.

    Wie siehts jetzt mit den zukünftigen Nichtrauchern aus ?

    Wer hat durchgehalten und wer hat (sich) aufgegeben?

    Ich bin ja in der Zwischenzeit der Meinung das es einen (oder mehrere) Unterschied(e) zwischen Männlein und Weiblein gibt!
    Frauen können z.B. wenn sie schawanger sind, anscheinend von jetzt auf sofort aufhören zu rauchen und nach der Geburt oder Stillen wieder anfangen, wie wenn nur eine Stunde dazwischen gewesen wäre :rolleyes:
    Der körperliche Nikotinentzug müßte da schon lang vorbei sein!

    War bei meiner Freundin auch so, sie hat jetzt 2 Schwangerschaften hinter sich und immer als sie erfahren hat,dass sie schwanger ist, hat sie sofort die Kippen weggeschmissen. Als das Kind dann auf der Welt war und sich entschieden hat, nicht zu stillen, hat sie wieder angefangen :D


    Naja bei mir hats leider noch nicht geklappt, aber ich rauch weniger, aber auch nur weil ich mir ne fette Erkältung geholt habe :D aber schonmal was ;)