Endlich Nichtraucher!!!

  • so ein zwischenbericht nach 4 wochen

    die ersten tage seien die schlimmsten hab ich gehört, wobei dies nicht ganz stimmte bei mir.
    der erste tag ganz ohne probleme.
    am zweiten tag ein wenig nervös und dies hielt an bis zum 7ten.
    ab und an mal stimmungsschwankungen und mehr hunger. ich hab mich gefühlt wie ein schwarzes loch^^
    aber die schlimmste woche finde ich war die zweite.
    hatte zu diesem zeitpunkt berufsschule, also rumsitzen und schnauze halten. da tippte man schon sehr nervös auf dem tisch herum, oder spielte mit dem kugelschreiber. an einem dieser tage dachte ich echt zwei stunden lang nur: "ich will jetzt ne zigarette! wo bekomm ich eine her? wie stell ich das am besten an?" und das am stück. konnte mich auf nichts anderes konzentrieren. gott sei dank saß ich zu der zeit im unterricht, also konnte ich selbst wenn ich wollte nicht raus. denke das war mein schlimmster moment. da hätte ich getötet für ne kippe ;)
    einem mitschüler wäre ich fast an die gurgel gesprungen weil der meinte mir aus boshaftigkeit eine zigarette vor die nase zu halten.
    hab da schon ziemlich überreagiert.

    die tage danach vielen nach und nach immer leichter. ist gut zu wissen das dein gegenüber die selben gedanken hat. "boah was hätt ich jetzt bock auf ne kippe" -"ich auch, aber gibts nicht"
    hilft schon sehr stark :)

    nun ist ein monat vorbei und ich denke das schlimmste ist überstanden.
    ich rieche den geruch immernoch gerne und bei jedem bier denk ich mir immer das irgendwas fehlt, habe aber die hoffnung das das vorbei geht. sonst werd ich wahnsinnig^^

    ich will nicht behaupten das ich übern berg bin, denn heute hab ich mich selbst erwischt wie ich dran gedacht hab eine zu rauchen, aber immerhin nur einmal am tag und das waren 10sek die ich daran gedacht hab. hoffe das das so weitergeht.

    ich denke das ich es bis jetzt geschafft hab liegt wahrscheinlich meist an meiner freundin. dadurch das wir noch nicht lange zusammen sind, will man sein gegenüber auf gar keinen fall enttäuschen. deshalb hält man das wahrscheinlich besser aus.

    wichtig ist wirklich das es klick macht. erst dachte ich mir ich probiers mal, aber wirklich glauben tu ich es nicht. aber nach ein paar tagen rauchfrei sah ich das es eigentlich gar nicht so schwer ist.
    ich bin heute echt verdammt erstaunt wie einfach es bisher war. bis auf ein zwei mal die man wirklich stark sein muss, ist es wirklich nicht schwer.

    mein tipp für die zukünftigen rauchaufhörer:
    ich habs, wie gesagt, durch die freundin geschafft. wolltet ihrs eurem chef schon immermal zeigen, der was dagegen hat das ihr raucht und der denkt ihr schafft das nicht aufzuhören? nehmt es als motivation.

    motivation ist alles in diesem spiel :daumenhoch:

    meine hilfsmittel waren bisher kaugummis und der swr3 rauchfrei zähler.^^ (zu finden hier im forum) und vor allem viel viel ablenkung ;)


    hoffen wir nun mal das ich nicht zu leichtsinnig werde und denke ach die eine kippe zum spass und dann hör ich wieder auf ;)

    lg Marcel

  • Hallo 655321, und alle die aufgehört haben, haltet durch.
    Stimmt ein Anreiz muß sein, ich habs einigen Leuten die Nichtraucher sind erzählt. Vor denen wollte ich mir keine Blöse geben. Außerdem hab ich die erste Zeit jeden Tag 3 € in die Sparbüchse.
    Ihr dürft aber nicht glauben, wenn ihr es länger geschafft habt, geht eine Zigarette und ihr könnt sofort wieder aufhören. Denkste, ich rauch jetzt schon fast 7 Jahre nicht mehr, aber ich weiß ein Zug und ich bin wieder dabei. Das ist wie bei Alkohol.
    Leichter ist es wenn man einen Partner hat der mitzieht, meiner qualmt mich immer noch zu, ohne Rücksicht auf Verluste.
    Also haltet durch, ich drück euch die Daumen. :daumenhoch:

    Doch warte nicht, beginn Dein zweites Leben, sonst wirst du niemals glücklich sein !!

    [SPAN=firebrick][BLINK]Nr. 587

    [/BLINK][/SPAN]

  • Hallo Angeleye81,

    Du hasts gut. Meiner nimmt keinerlei Rücksicht, nicht mal als sein Sohn eine Lungenentzündung hatte. Er soll ja nur nicht im Wohnzimmer rauchen, aber da kann ich sagen was ich will, erprobierts immer wieder.

    Doch warte nicht, beginn Dein zweites Leben, sonst wirst du niemals glücklich sein !!

    [SPAN=firebrick][BLINK]Nr. 587

    [/BLINK][/SPAN]

  • UI dann könnt der aber was erleben...
    wenn ihr sogar Kinder im haus hab. Da nehm ich dann keine Rücksicht auf die Sucht anderer...
    Bei mir hat mein Männe aber auch keine andere Wahl.
    Ich habe starkes Asthma, was auch der Grund war dafür das ich selbst aufgehört habe. Da muss meiner Rücksicht drauf nehmen sonst kann der was erleben. Und wenn ich sauer bin ist mit mir nicht gut Kirschen essen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von 655321
    bei den augen glaub ich das gerne :lol:
    sieht ja nicht grad nach engelsaugen aus^^


    das dachte ich eben auch, als ich das avatarbild gesehen habe ;)
    @ second live- also wenn euer kind krank zu hause liegt und dein kerl in dem zimmer rauchen muss... boar, ich glaub da wär ich ausgerastet! das geht ja ma gar nicht! :teufel: :teufel: :teufel:

  • Ich habe auch letztes Jahr im August mit dem Rauchen aufegehört. Habe mir das vorher nicht überlegt, sondern von einem Moment auf den anderen gesagt, dass jetzt Schluss ist. Habe meine Zigarettenschachtel inkl. Feuerzeug, aus dem Fenster geworfen, als ich mit dem Auto unterwegs war :D. Termin des Aufhörens war etwas unpassend, weil es eine Woche vor dem Dorffest bei uns war und etwa zwei oder drei Wochen vor'm O-F-T Festival. Hat aber dennoch ganz gut geklappt und nun bin ich über ein halbes Jahr rauchfrei :wiegeil:

    Falls ihr versucht von den Glimmstängeln wegzukommen:
    Ich denke es ist wichtig, dass man von einem Moment auf den Anderen aufhört und dann auch dabei bleibt und sich dann nicht immer sagt: "Ach, eine Zigarette kann ich doch noch rauchen" oder "Die Schachtel noch und dann ist Schluss!"... Schmeißt das Scheißzeug weg oder verschenkt es und redet euch immer die gesundheitlichen und finanziellen Vorteile ein. Mit ein wenig Selbstdisziplin und etwas Ablenkung, in etwa Kaugummis, Bonbons etc., wird das klappen. Ihr müsst nur ein euch glauben!
    Hätte auch nicht gedacht, dass ich so einfach aufhören kann. Selbst in Verbindung mit Alkohol bin ich stark geblieben...

    In dem Sinne: Ihr schafft das!! :daumenhoch:

    S
    SI
    SIG
    SIGN
    SIGNA
    SIGNAT
    SIGNATU
    SIGNATUR

  • Zitat

    Original von fw-julian
    Schmeißt das Scheißzeug weg oder verschenkt es und redet euch immer die gesundheitlichen und finanziellen Vorteile ein.

    hierzu mal ne rechnung:

    nehmen wir mal eine schachtel am tag.
    365 tage hat das jahr.
    was kostet ne schachtel zur zeit? k.a.
    um ne gerade zahl zu haben, nehm ich mal 4 euro.

    365 x 4 = 1460 euro im jahr
    das könnte jeder sparen, der aufhört...

    Zitat

    *ironie an* aber oh mein gott, ich hab die ach so viele arbeitsplätze in der zigarettenindustrie vergessen, millionen von arbeitslose... dazu würden in den krebsstationen der krankenhäuser viele entlassungen anstehen... aus volkswirtschaftlicher sicht sollten wir alle mitn rauchen anfangen... *ironie aus*

    Dieser Beitrag ist all jenen gewidmet, die im täglichen Kampf gegen Rassismus Courage zeigen und dort ihr "Maul aufreissen", wo Unrecht an Mensch, Tier und Umwelt geschieht!

  • Zitat

    Original von bozi


    hierzu mal ne rechnung:

    nehmen wir mal eine schachtel am tag.
    365 tage hat das jahr.
    was kostet ne schachtel zur zeit? k.a.
    um ne gerade zahl zu haben, nehm ich mal 4 euro.

    365 x 4 = 1460 euro im jahr
    das könnte jeder sparen, der aufhört...

    Genau. Man stelle sich einfach mal vor, dass man dann zum Beispiel einmal im Jahr 'nen schönen Urlaub machen kann, oder über einen längeren Zeitraum man sich sogar einen Neuwagen oder sowas leisten könnte...

    Und dafür muss man nur auf ein bisschen qualmen verzichten. ;)

    S
    SI
    SIG
    SIGN
    SIGNA
    SIGNAT
    SIGNATU
    SIGNATUR

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von fw-julian
    Ich habe auch letztes Jahr im August mit dem Rauchen aufegehört. Habe mir das vorher nicht überlegt, sondern von einem Moment auf den anderen gesagt, dass jetzt Schluss ist. Habe meine Zigarettenschachtel inkl. Feuerzeug, aus dem Fenster geworfen, als ich mit dem Auto unterwegs war :D. Termin des Aufhörens war etwas unpassend, weil es eine Woche vor dem Dorffest bei uns war und etwa zwei oder drei Wochen vor'm O-F-T Festival. Hat aber dennoch ganz gut geklappt und nun bin ich über ein halbes Jahr rauchfrei :wiegeil:

    Falls ihr versucht von den Glimmstängeln wegzukommen:
    Ich denke es ist wichtig, dass man von einem Moment auf den Anderen aufhört und dann auch dabei bleibt und sich dann nicht immer sagt: "Ach, eine Zigarette kann ich doch noch rauchen" oder "Die Schachtel noch und dann ist Schluss!"... Schmeißt das Scheißzeug weg oder verschenkt es und redet euch immer die gesundheitlichen und finanziellen Vorteile ein. Mit ein wenig Selbstdisziplin und etwas Ablenkung, in etwa Kaugummis, Bonbons etc., wird das klappen. Ihr müsst nur ein euch glauben!
    Hätte auch nicht gedacht, dass ich so einfach aufhören kann. Selbst in Verbindung mit Alkohol bin ich stark geblieben...

    In dem Sinne: Ihr schafft das!! :daumenhoch:

    Das finde ich Geil.

    Also ehrlich gesagt, wegen der Kohle hört mit Sicherheit keiner auf, und wenn, dann ist es auch schön. Aber was FW Julian schreibt, kann ich nur bestätigen, einfach aufhören und ganz wichtig NICHT MEHR anfangen.

    Aber nur ein Ziwschenstand zu mir.
    Wie ich es vor hatte, seit dem 18.02.2010 14:15 Uhr nichtraucher.

    Und nach den 1 1/2 Wochen muss ich sagen, ich hatte zwei tage, da wollte ich eine Rauchen. Nachdem ich mir aber überlegt hatte, wieso eigentlich, und was es mir bringt, kam ich zum entschluss, es ist für den Arsch. Und habe somit keine Geraucht. Fehlen tut mir nichts, und auch ein Ersatzmittel oder ähnliches brauche ich nicht.

    Egal, wie oder was. Ich bereuhe es nicht, weil es so echt viel besser ist.
    (Egal ob Kippen nix kosten oder Euro 20.- es ist einfach Geiler)

    Und dann bis zum nächten Ausstieg von jemadn anderem.

    Wenn wir genug sind, dann machen wir eine Nichtraucherparty, o.k. ???

  • genug nichtraucher wird man auf jeden fall finden für ne party, auch jetzt schon :D aber vermutlich mehr, die nie angefangen haben, wie solche, die aufgehört haben ;)

    vom gesparten geld kannst du ja gleich die party finanzieren michl :lol:

  • leider musste ich feststellen das man das geld sehr schnell anderweitig ausgibt :daumenrunter:
    aber ne feier hört sich immer gut an.
    würd sagen in alsfeld trinken wir erstmal einen darauf :)

    wenn du denn bist dahin durchhälst michl :P


    bei mir mittlerweile tag 49 und alles beim alten. keine einzige mehr angepackt, aber ich erwisch mich immernoch das ich manchmal dran denke.
    glaub das geht wohl nie vorbei.

    • Offizieller Beitrag

    hey die nichtraucherparty fände ich echt super! auch für die, die so stark waren und nie (ernsthaft) angefangen hat zu rauchen, denn "mal eine" wird fast jeder schon geraucht haben. aber nen konzert ohne angst, von nem glimmstängel getroffen zu werden (das tut nämlich echt weh!) das wär echt toll :) dann halten sich auch wenigstens alle ans rauchverbot :)

  • jo so hab ichs auch gemeint... probiert werden wirklich die meisten haben. bin vermutlich einer der weingen, die wirklich noch gar nie an ner zigarette gezogen haben. :P