Arbeit was ist Wichtiger???

  • Tach auch an allen FreiWildlern da draussen.

    ne blöde Frage, aber wollte mal wissen was Euch bei eurer arbeit mehr interessiert, Der Verdienst oder der Spaß?

    !!!!!!!!IRGENDWER STEHT DIR ZUR SEITE!!!!!!!!!

  • also ich hab meinen job nach 15 jahren geschmissen, obwohl ich da für einen sauguten verdienst recht angenehme arbeit verrichten mußte ... nun ist es anders rum, muß viel malochen und bekomm weniger (so ca. 200€) ... mein grund damals war der spaß an der arbeit

    :freiwild:

    Den Schweinehund überwunden,
    der Weg war steil, war lang, war hart.
    Die Strapazen vergessen,
    wir sind oben am Kreuz
    und es naht der Tag.

    [BLINK]Member No 354[/BLINK]

  • bin auch der meinung so a zwischending weil was nütz die arbeit wenns kann spass macht und du nur schei.. hast und viel verdienst und umgekehrt?

    FWSC 557

    Wahre Freunde unterwegs
    Auf das die Freundschaft nie vergeht
    wir alle können uns vertrauen
    auf diesen Kreis da kann man bauen

    :freiwild:

  • Spass sollte es hauptsächlich machen aber zumindest ein angemessener Verdienst rausspringen!
    Es heisst zwar immer, dass man für Geld arbeiten geht, aber wenn man das Geld nicht bräuchte, würde man Daheim versauern.
    (Ich weiß es sehr gut... Bin seit 5 Jahren Daheim als Hausfrau und sowas zieht ziemlich runter!)

    Bei meiner Lehre spielte Geld für mich keine Rolle.
    Es machte mir sehr viel Spaß dort zu arbeiten! Ich lernte in einem Familienbetrieb. Sozusagen ein kleiner "Tante-Emma Laden" der hauptsächlich an erster Stelle auf Tabakwaren und an zweiter Stelle auf Spirituosen spezialisiert ist. Es war echt klasse dort zu arbeiten. Wobei es für mich teilweise gar nicht nach Arbeit sondern eher nach sinnvollem und spassigen Zeitvertreib rüberkam.

    Bei meinem "Job" als Model geht es mir lediglich ums Geld. Anfangs dachte ich es könnte Spass machen aber derweil ist es für mich einfach nur stressig. Habe mich auch derzeit davon zurückgezogen, weil es mir mit zwei kleinen Kindern unmöglich ist ständig einen ganzen Tag irgendwo rumzutuckern.

    ne ne ne ne ne...

  • Es muß beides passen!

    Wenn die Arbeit so sch.... findest und Dich da jeden Tag zwingen mußt hinzugehen is das genauso demotivierend wie den ganzen Monat arbeiten zu gehen und am Ende kaum Geld in der Tasche zu haben.

    :freiwild:

  • also für mich steht der spass ganz klar im vordergrund.
    ich denke für meine momentane ausbildung verdiene ich genug, würde aber auch für weniger arbeiten.
    muss passen. wenn dir der job spass macht und du über die runden kommst, ist doch alles klar.
    den wir wissen ja: "zufrieden und wunschlos glücklich zu sein, bescheidenheit, mit wenig auszukommen und auf die gesundheit zu achten..." ;)

  • Da Hast Du recht , 655321 . Also wer einen guten spaßigen aufregenden job für mich da draußen hat immer mal her damit AM BESTEN BEI FREI.WILD :D denn mein jetzige Ausbildung geht mir tierisch auf den ...

    !!!!!!!!IRGENDWER STEHT DIR ZUR SEITE!!!!!!!!!

  • Irgendwer sagte mal:
    "Erlerne einen Beruf, der Spaß macht und die brauchst nie wieder zu arbeiten." oder so ähnlich ;)

    Selbst im Rollstuhl kann man anscheinend noch Menschenrechte mit Füßen treten!

    F.W.S.C. #216

  • Spaß steht auf jeden Fall im Vordergrund, wobei ich denke, dass jeder Job irgendwann mal langweilig wird, oder einem auf den S... geht !!!

    Aber ich hätte überhaupt keine Lust auf einen Job, wo ich viel verdiene, mich aber täglich hinquälen muss !!

  • In meinen Augen isses am wichtigsten dass man vielleicht nich unbedingt Spass hat das is der falsche Ausdruck...
    Aber man sollte auf jeden Fall nicht morgens aufwachen und denken "och Gott, schon wieder dahin".

    Ich hab das Glück gehabt, nen Job zu finden der abwechslungsreich ist und mich immer wieder vor neue Herausforderungen stellt. Spass machts zugegebnermassen nicht immer, z.Zt. geh ich Abends nach Hause und bin einfach platt. Freitags was machen is auch nicht, weil ich da Schlaf nachholen muss der die Woche über fehlt. Aber andererseits könnt ich mir auch nicht vorstellen den ganzen Tag am Fliessband zu hocken z.B. Is halt einfach nicht meine Welt. Ich brauch einfach das Adrenalin und die Aufregung.
    Verdienst passt zum Glück soweit, dass ich über die Runden komm und mir ab und an doch mal ne Konzertkarte leisten kann ohne dafür hungern zu müssen, von daher kann ich sagen, dass ich ne gute Mischung gefunden hab.

    Aber im Endeffekt heisst's halt nicht zu unrecht: "Andere Wiesen sehen immer grüner aus".

    Egal was du lernst Frei.kai, egal wie nervig es momentan sein mag, tu dir selbst nen Gefallen und stehs durch. Ne Lehre dauert nicht für immer und du weisst nie wo du in 5 Jahren landest. Vielleicht kannst du deinen gelernten Beruf ja später in einem Team ausüben wo du gern arbeitest.
    Vielleicht machst du auch was total anderes.

    Auf jeden Fall sollte ein Wechsel der Lehre gut überlegt sein. Lieber ne zweite Lehre in nem andren Feld danach gemacht, aber Hauptsache das was du angefangen hast durchgezogen. Sowas sieht später im Lebenslauf immer besser aus...

    Gruß,
    Doc

    - per aspera ad astra -

    • Offizieller Beitrag

    wenn du in deiner lehre schon fast fertig is, wäre es wirklich arg blöd von dir, wenn du jetz alles schmeißt! es ist doch meistens so, dass man am ende (bzw nach nen paar jahren) was anderes macht, als man gelernt/ studiert hat. man MUSS aber erstmal was in der tasche haben, um überhaupt iwo ne chance zu kriegen! wenn du grad noch am anfang deiner ausbildung bist, und merkst, dass es wirklich kompletter scheiß ist und du das definitiv nicht machen willst, würd ich an deiner stelle trotzdem so lang da weiter machen, bis du was besseres sicher hast. hinschmeißen kann jeder, aber sieger stehen da auf, wo verlierer liegen bleiben!
    aber keine angst, ich denke es war fast jeder mal an dem punkt, wo er alles hinschmeißen wollte. da nehm ich mich auch nicht aus. bin aber nun echt froh, das ich nicht aufgegeben hab und weiter gemacht habe!
    mit jedem ziel, das man erreicht, wächst auch wieder die motivation, dass man weiter machen will!
    kenn auch zeiten, wo ich grad dachte "wieso kann ich meinen inneren schweinehund nicht im tierheim abgeben? der kriegt auch grad noch junge!" aber hey.. das geht vorbei :)
    iwas hat man sich ja schließlich dabei gedacht, als man sich für die eine lehre/ das eine studium entschieden hat! :daumenhoch:

    Eine Band zu haben die man wirklich liebt, ist der Grund dafür, dass man alles gibt!

    Ich entscheide mich fürs Glück und lass die Sorgen zurück!
    <3 Sorge dich nicht, LEBE!!! <3

  • lehrjahre sind keine herrenjahre frei.kai

    "ich sags dir als einer, dem es gleich ging..."

    der liebe gott kanns bestätigen das ich oft an einen abbruch der lehre gedacht habe... nun muss ich nur noch bis mai und ich danke heute schon allen die mir damals mut zugesprochen haben und gesagt haben: "junge mach weiter..."

    wie weit bist du denn und was genau machst du?

  • Denke auch dass es ausgeglichen sein sollte. Also man sollte schon spaß an seinem Job haben, aber es sollte auch das nötige kleingeld nicht fehlen(sonst kann man sich ja nicht mehr genug Konzerte leisten :P)

    Cheers´n´Oi!