• Gibt es zufällig noten vom gesang geschieben, oder wird nach gefühl gesungen/lieder geschrieben?
    oder ist jemand vll gut im raushören von noten? würde nämlich gerne ein paar frei.wild lieder für ultrastar (pc version von singstar) machen, da es bie jetzt keine zum runterladen gibt soweit ich weiß :daumenrunter:

    • Offizieller Beitrag

    aber geile idee!!!!
    raushören geht eigentlich am besten (find ich jedenfalls) wenn man nen keyboard/ klavier etc. vor sich hat und einfach anfängt nachzuklimpern nach gehör- dann weiß man auch die noten. wegen takt, notenlänge ect wirds dann schon interessanter ;)
    "singstar" frei.wild- lass es dir patentieren!!! :wiegeil::daumenhoch:

  • notenlänge ist eig nicht schwer zu machen fürs spiel... einfach den balken von der note dort so lang machen wie die silbe gesungen wird^^
    bin auch grad an "mutier mit mir dran" allerdings musste ich da nur die längen anpassen, da es das lied schon als midi mit gesangsspur gab.

    ob ich das mitm hören so gut kann weiß ich net... aber evtl mal probieren. oder jemand macht die noten und ich die längen etc :D

  • kannst du midis einspeisen? ich glaube zwar weniger, dass dies möglich ist und die quali einigermaßen ist aber n versuch wäres wert....:
    Mp3-->Wav-->Midi


    wav-2-midi: http://www.esatclear.ie/~padraigmyer...are/index.html
    waveGoodBye: http://www.btinternet.com/~irshatwell/WaveGoodbye/
    http://www.hitsquad.com/smm/win95/FORMAT_CONVERTERS/

    der GNMIDI v2.52 sieht ganz gut aus...


    FWSC Member No.698
    :freiwild:

    Einmal editiert, zuletzt von Fragger (23. Oktober 2009 um 14:32)

  • midis von ner mp3 umwandeln ist fürn ar***, da das programm den gesang nicht herausfiltern kann (zumindest das programm, das ich probiert habe. kp was das war :D) gehn nur midis die irgendjemand erstellt hat.

    an irgendwelche bestimmten lieder hab ich eig noch nicht gedacht...

  • hi, hab am Samstag auf ner Feier Ultrastar für mich entdeckt. Da hab ich doch gleich mal im www nach liedernoten von Frei.Wild geschaut. Leider vergebens. Selber hab ichs auch net hinbekommen. Also falls ihr paar lieder umschreibt würdet ihr mir die textdateien schicken? Wäre echt nett. :danke:

  • also ich will nicht eingebildet klingen aber kann Noten recht gut raushören, dauert aber ne zeit.ein Song könnt ich aber probieren.....welchen lied wär denn am geilsten?

  • Zitat

    Original von FW_Saskia
    also ich will nicht eingebildet klingen aber kann Noten recht gut raushören, dauert aber ne zeit.ein Song könnt ich aber probieren.....welchen lied wär denn am geilsten?


    klingt meiner meinung nach nicht eigeblidet :) würd mich sehr freuen, wenn du das machen könntest... kannst ja auch mal nur den anfang von nem lied machen, damit mans mal testen könnte im spiel
    welches lied am geilsten wäre könnte man ja evtl ne abstimmung machen, oder du suchst dir eins raus ;)

  • also ich werd mal eins anfangen.könnt aber 1, 2 wochen dauern-oder auch weniger.mal sehn wie ich dazu komme.....
    also ich mach erstmal irgendeins zum testen.und wenns läuft und passt kannst du eins ansagen oder abstimmen-wie auch immer.....

    klingt vielleicht doof, aber darf man Noten einfach so reinstellen, oder gibts da auch so was wie "Raubkopieverbot" und man muss erst fragen?(ich hoffe ihr lacht jetzt nicht)

  • sorry, ging nicht eher.
    hab jetzt mal südtirol gemacht.eines der einfacheren Lieder. weiß jetzt aber nicht ob du mit den Buchstaben unten drunter was anfangen kannst.wenn nicht geb bescheid, dann erklär ichs nochmal ;)

    SÜDTIROL
    Ja unser Heimatland, es ist so wunderschön,
    c' c' a g g g g g c' h a g
    das kann man auch an unsren Bergen sehn,
    h c' c' c' c' c' c' d' c' f
    sie ragen stolz zum HImmel hinauf,
    a g g g g g g e d
    schon unsre Ahnen waren mächtig stolz darauf.
    d e d e e e e e g f e c
    die Wiesen so grün, der Wald ganz dicht,
    e g g g g g a h g
    freu dich über dieses Land, das deine Heimat ist,
    h h c' c' c' c' c' c' c' c' d' c' a
    drum lasst das Schlagzeug und die Gitarren erklingen,
    a g fis g g f g f g g g a g
    und uns immer wieder dieses Liedchen singen.
    g a h a h c' c' c' c' d' e' c'


    Südtirol, wir tragen deine Fahne,
    c' g g g g g g g a g
    denn du bist das schönste Land der Welt.
    d' g g g h h h a g
    Südtirol sind stolze Söhne von dir,
    c' a a a a a a a h a
    unser Heimatland, wir geben dich niemals her.
    a h c' c' c' a c' h c' d' c'
    Südtirol deine Brüder entrissen,
    e' c' c' e' d' e' e' f' e'
    schreit es hinaus, das es alle wissen,
    d' c' c' d' d' d' c' e' d'
    Südtirol, du bist noch nicht verloren,
    c' c' c' h c' c' c' d' c'
    in der Hölle solln deine Feinde schmorn.
    c' h c' c' c' c' h c' d' c'


    Südtirol, du bist mein Heimatland,
    e' d' c' e' d' c' d' h g
    das Herzstück dieser Welt,
    g c' c' c' d' c'
    das liegt doch auf der Hand.
    a c' c' c' c' d' c'
    das Land der 1000 Berge, geburtsort vieler Helden,
    c' e' e' e' d' f' e' c' d' d' d' c' e' d' g
    wir werden alles geben, Südtirol du bist mein Leben!
    g c' c' c' c' d' e' d' c' c' c' e' d' e' c' c'


    hoffe das geht so, wenn nicht weiß ich auch nicht.....wär schön wenn du bescheid gibst....
    lg

  • sieht gut aus :) dann werd ich mich wohl mal an die arbeit machen, es fürs spiel zu erstellen... was wozu gehört sollte ich wohl erkennen, weil einen wechsel der note sollte sogar ich erkennen, und wird ja eh jede note für eine silbe sein :D
    ob ich jetzt die alte oder neue version nehm sollte ja egal sein, da es ja hoffentlich die gleichen noten sind...

  • Also ich verstehe hier nur BAHNHOF!!!! Ich hoffe es sind keine Schweinereien die Ihr hier macht! :D

  • das finde ich coll was ihr macht, bin gerade dabei das gitarrespiel zu erlernen zwar nicht nach noten sonder nach griffen aber ich glaub ich könnte das nicht das raushören,

    auf jeden fall würd ich die Singstarversion auch gerne nehmen, es wäre ja coll wen es davon ne ganze CD geben würde.

    Gruss edel

    [BLINK]------ 532 ------[/BLINK]

  • Zitat

    Original von Rippi
    Also ich verstehe hier nur BAHNHOF!!!! Ich hoffe es sind keine Schweinereien die Ihr hier macht! :D

    doch ganz böhse dinge :D :D

    bräuchten dann nur noch ne genehmigung, dass man das fertige lied veröffentlichen darf, da es ohne normalerweise nicht erlaubt ist :D (natürlich ohne mp3, also nur die textdatei die das spiel benötigt)

  • Zitat

    Original von Alex2108

    doch ganz böhse dinge :D :D

    bräuchten dann nur noch ne genehmigung, dass man das fertige lied veröffentlichen darf, da es ohne normalerweise nicht erlaubt ist :D (natürlich ohne mp3, also nur die textdatei die das spiel benötigt)

    Wenn ihr soweit seid, meldet Euch bei mir oder Signum71!